Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DIE EINDRUCKVOLLSTEN FILME! = Filme + Gefühle

Diskussionen zum Thema Filme
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Hallöchen und Willkommen :)

Eiskalte Engel hatte mich positiv überrascht, ja.

@Blap: Hehe. Aber die russische Version ist nochmal ein Stück länger, ich bin jedenfalls eingeschlafen. Will mir den Film aber auch noch mal besorgen... (im Fernsehen bringts nichts, da kann ich nicht zurückspulen... wobei, wofür hab ich Timeshifting?).
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Benutzeravatar
Doc
Star
Star
Beiträge: 835
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:48
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Doc »

"Breakfast at Tiffany's", seit einigen Jahren mein Lieblingsfilm - sogar noch vor LotR, Star Wars 5-6 und Kill Bill.
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Ja ist toll, aber weiter vorne ist meiner Meinung nach Die Regenschirme von Cherbourg oder noch besser Die Fabelhafte Welt der Amelie.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Noch mehr von mir:

Der Duft der Frauen ( Oscar für Al Pacino - und das zu recht! Klasse: die Rede des Colonels in der Uni )

Es ist nicht leicht ein Gott zu sein ( leider gibts den nicht auf DVD, aber ein super Film! Thema: sozusagen Zeitreise )

Briefe eines Toten ( die russische Antwort auf "The day after" )

Und um kadajawi zu unterstützen: Quiet Earth!
Machte mich ziemlich nachdenklich, vor allem die Szenen, in denen der Hauptdarsteller "abdreht"!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
Kning
Semi
Semi
Beiträge: 134
Registriert: Di 21. Dez 2004, 17:27
Wohnort: Köln

Beitrag von Kning »

Sehr beeindruckend finde ich:

"Wege zum Ruhm"
Kirk Douglas kämpft für Gerechtigkeit und verliert gegen die Willkühr des Krieges

"Wer die Nachtigal stört"
Gregory Peck's ca. zehnminütiges Plädoyer – gegen Ignoranz, Rassismus, Lüge und Verleumdung, was bis heute nichts von seiner Gültigkeit eingebüßt hat, ist grandios

"Eins, zwei, drei"
James Cagney als Kapitalisten-Karrikatur, herrlich überdreht, wie der ganze Film...
TEAC A1, TEAC C1, TEAC T1, 2 x NUBox 380, TEAC DV-7D
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

TomTom hat geschrieben:Und um kadajawi zu unterstützen: Quiet Earth!
Machte mich ziemlich nachdenklich, vor allem die Szenen, in denen der Hauptdarsteller "abdreht"!
wow, hätte nicht gedacht das den noch jemand kennt :D
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

So, ich finde Black-Hawk Down sehr erschütternd, vor allem weil das so passiert ist................

Dann noch Tränen der Sonne, das war auch ein sehr tiefgehender (realistischer??) Film über Krieg und die Probleme und MAchenschaften.

Bevor hier wer auf die Idee kommt ich gucke nur Kriegsfilme: NEIN, das sind nur 3 Stück die ich habe.

Dann fand ich auch noch gut: Donnie Darko, ich glaube dass Donnie in einer Zeitschleife gefangen ist und deswegen so merkwürdig ist.

Herr der Ringe: Durch die "tiefe" Story und die nicht flachen Charaktere wirkt er einfach sehr tiefgreifend. Am Ende als Bilbo geht, hatte ich auch FAST ne Träne im Auge ;-)

Der Schuh des Manitu: Ich habe mich vor lachen fast bep**t. Der Film ist einfach nur super-lustig. Im Gegensatz zu "periode 1"........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Habe gestern "Requiem for a Dream" gesehen und muss sagen der Film hat mich auch zutiefst beeindruckt.

Ich bin mir nicht sicher ob ich je einen so aufwuehlenden Film gesehen habe. Die letzten 20 Minuten wirken brutaler und erschreckender als jeder Horrorfilm, weil man sich durch die Kamera- und Schnitttechnik derart intensiv mit den Charakteren identifiziert dass man fast koerperlich mitleiden muss.

"Pi", der Debutfilm des Regisseurs, ist uebrigens ebenfalls extrem genial. Emotional nicht ganz so verstoerend, dafuer aber philosophischer und noch eine gute Ecke abgedrehter.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
LegendeN
Semi
Semi
Beiträge: 246
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 16:12
Wohnort: Hüttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von LegendeN »

Bewegend :

Leon der Profi (wurde schon genannt)
The green mile (ebenfalls)


Lustig :

Life of brian


Sonst fallen mir keine ein :/
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Hmm, ich glaub Irreversible haut noch heftiger rein. Hat zumindest das Potential, wobei mich Requiem for a Dream noch tiefer getroffen hat. Aber jeder ist unterschiedlich. Nur baut sich Requiem for a Dream normal auf, bis zu einem Höhepunkt, während Irreversible einem direkt mit nem Feuerlöscher die Fresse poliert (schön drauf achten wer das Opfer ist und dann weiter schauen), und dann ruhiger und schöner wird... vom Aufbau in etwa wie Memento, wobei Irreversible auch richtig rum gut funktionieren würde. Aber so wie er ist isses noch besser, intensiver, und der Aufbau vermeidet so schön ein "ja, zeigs der Sau!" Film zu werden. Meisterwerk meiner Meinung nach.
Aber das ist Requiem for a Dream auch. Und beide Filme sind wichtig. Irreversible ist wohl roher... RfaD ist aber vom Stil her auf Referenzniveau... Schnitt, Kamera, Farben sind vom allerfeinsten, das kann sonst finde ich nur noch Wong Kar Wai in seinen "frühen" Werken, wenn auch auf gaaaaanz anderer Art... weniger perfekt, emotionaler.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Antworten