Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ständige Widerholungen einiger fragen!!!!!!!
- dirtyoetker
- Semi
LegendeN hat geschrieben:Hm nunja ich bin ja auch nicht grad ein Hifiexperte und ich hoffe ich nerv mit meinen Fragen nicht +duck+, aber nach so ca, ka wie lange
, im Nuforum hab ich schon ein paar Sachen mitbekommen. Ich war auch ein kompletter Hifiidiot davor, also seid nicht so streng mit den Neuankömmlingen
.
.......
Gruss
Andreas
das sollte ja von mir (uns) keine beschwerde sein...das ist mir nur aufgefallen. und nervt leider manchmal. es gibt ja ausnahmen.
was zum teufel is Umbra für ne farbe...ich guck gleich mal nach

dann will ich mal das bild von der zusammen setzung sehen Yellow-Umbra-Violett

- dirtyoetker
- Semi
da sind wir wieder beim dem thema: suchmaschine etc...Master J hat geschrieben:Und dann gibt es noch Google...
http://www.google.com/search?q=was+zur+ ... 8&oe=utf-8LegendeN hat geschrieben:was zur Hölle ist ein YUV?
Gruss
Jochen
*lach*

-
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Ständige Widerholungen einiger fragen!!!!!!!
Ja, ich find's bisschen übertrieben von dir.dirtyoetker hat geschrieben:Wem ist das auch auf gefallen? oder übertreibe ich da? zb: "welche verstärker/amp? für...." usw!
hab so das gefühl es nimmt hier formen an wie im www.xxxx-forum.de![]()
Es ist ja okay, so bleibt bleibt hier das Forum in Bewegung solange bis neue (!) fragen kommen. oder interesante test berichte.
aber trotzdem........![]()
Mit freundlichen Grüßen

Gruß
Denis
Jedem Anfänger sollte alles von neuem erklärt werden wie ich finde!
Oder würdest du Threads in dieser Form begrüßen?:
Nicht wirklich, oder?
Gruß, Kevin
Oder würdest du Threads in dieser Form begrüßen?:
Code: Alles auswählen
Threadstart: Hallo Leute,
Ich hab ein Budget von 1000 Euro zur Verfügung, was könntest ihr mir da mal empfehlen?
Plopp, thread geschlossen.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Auch wenn es viele ähnliche Anfragen gibt, sie sind im Detail doch immer etwas unterschiedlich.
Ich wäre als Anfänger auch froh, wenn ich so toll beraten werden würde wie es hier passiert.
Wenn sich ein Verhalten wie in raws Zitat verbreiten würde, könnten wir das nuForum gleich dicht machen, das ist mehr als unfreundlich.
Sicher gehen einem manche sich wiederholende Fragen auf den Keks, aber ein freundlicher Hinweis auf die Suchfunktion bricht einem doch auch keinen Zacken aus der Krone und dauert nicht lang. Man denke daran, dass auch nicht jeder mit den Funktionen der Forensoftware und anderer zielführender Maßnahmen im Internet vertraut ist .
Gruß an die alten Hasen und auch an die Neulinge,
Ampi
Ich wäre als Anfänger auch froh, wenn ich so toll beraten werden würde wie es hier passiert.
Wenn sich ein Verhalten wie in raws Zitat verbreiten würde, könnten wir das nuForum gleich dicht machen, das ist mehr als unfreundlich.
Sicher gehen einem manche sich wiederholende Fragen auf den Keks, aber ein freundlicher Hinweis auf die Suchfunktion bricht einem doch auch keinen Zacken aus der Krone und dauert nicht lang. Man denke daran, dass auch nicht jeder mit den Funktionen der Forensoftware und anderer zielführender Maßnahmen im Internet vertraut ist .
Gruß an die alten Hasen und auch an die Neulinge,
Ampi
Zuletzt geändert von Amperlite am Mi 1. Jun 2005, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Raumakustik ist ein Schwein!
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
sleepyjoe hat geschrieben:Yellow, Umbra, Violet ...
Genau....und dann kommt die Frage: "Welcher DVD-Spieler kann Yellow, Umbra und Violett ausgeben?".....LegendeN hat geschrieben:Master J, was zur Hölle ist ein YUV? Was zum essen ?![]()

Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- dirtyoetker
- Semi