Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein Besuch in der NSF :)
Ich hab nino schon ne PN zurückgeschrieben.
Das mit dem DVD-Player ist natürlich nur ne Übergangslösung, hatte davor den Yamaha s550 im Betrieb und werde mir jetzt das Nachfolgemodell kaufen. Mit meinem CD-Player (250 Euro Pio) klingt das Ganze natürlich um einiges besser.
Der Riesenunterschied lag im Receiver, da ein 4000 Euro Receiver einem 500 Euro Modell doch deutlich überlegen ist .
Der Vergleich mit dem Küchenradio ist natürlich weit hergeholt aber es war einfach ein "waoh" - Effekt weil ich echt nicht gedacht hab was ein Receiver (und natürlich der DVD-Player [Preis 800 Euro ^^]) ausmachen.
Gruss
Andreas
Das mit dem DVD-Player ist natürlich nur ne Übergangslösung, hatte davor den Yamaha s550 im Betrieb und werde mir jetzt das Nachfolgemodell kaufen. Mit meinem CD-Player (250 Euro Pio) klingt das Ganze natürlich um einiges besser.
Der Riesenunterschied lag im Receiver, da ein 4000 Euro Receiver einem 500 Euro Modell doch deutlich überlegen ist .
Der Vergleich mit dem Küchenradio ist natürlich weit hergeholt aber es war einfach ein "waoh" - Effekt weil ich echt nicht gedacht hab was ein Receiver (und natürlich der DVD-Player [Preis 800 Euro ^^]) ausmachen.
Gruss
Andreas
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
Hi Nino,
lasse Dich nicht abschrecken ...
Nichts gegen LegendeN, doch hat er ja z.B. keinen A/B-Vergleich (mit seinem Yamaha) bei Nubert durchgefuehrt und dass ein Amp aus einer Box etwas ganz anderes macht, ist mir persoenlich noch nicht untergekommen (selbst bei wirklich "gesoundete" Geraeten wie z.B. von Cyrus nicht).
Das heisst nicht, dass alle Amps/Vorstufen gleich klingen, doch es sind eben Nuancen ...
Gruss
Burkhardt
lasse Dich nicht abschrecken ...
Nichts gegen LegendeN, doch hat er ja z.B. keinen A/B-Vergleich (mit seinem Yamaha) bei Nubert durchgefuehrt und dass ein Amp aus einer Box etwas ganz anderes macht, ist mir persoenlich noch nicht untergekommen (selbst bei wirklich "gesoundete" Geraeten wie z.B. von Cyrus nicht).
Das heisst nicht, dass alle Amps/Vorstufen gleich klingen, doch es sind eben Nuancen ...
Gruss
Burkhardt
Aber trotzdem hats hörbar besser geklungen mähdass ein Amp aus einer Box etwas ganz anderes macht, ist mir persoenlich noch nicht untergekommen (selbst bei wirklich "gesoundete" Geraeten wie z.B. von Cyrus nicht).
Is ja auch egal, wenn ich dran denke was ich mit dem Geld sonst noch alles machen kann, bin ich mit meinem "Küchenradio" sehr zufrieden .
Gruss
Andreas
Hi,
Ich taete mir an Deiner Stelle mal etwas Gedanken ueber die Raumakustik Deines Hoerraums machen. Bei meinen beiden Besuchen bei Nubert war ich auf jeden Fall schon ueber die dortige eher unterdurchschnittliche Raumakustik etwas entsetzt und wenn es bei Dir daheim "noch mieser klingen" sollte, naja ...
Gruss
Burkhardt
Rasen hab ich heute auch schon gemaeht ...Aber trotzdem hats hörbar besser geklungen mäh Very Happy
Ich taete mir an Deiner Stelle mal etwas Gedanken ueber die Raumakustik Deines Hoerraums machen. Bei meinen beiden Besuchen bei Nubert war ich auf jeden Fall schon ueber die dortige eher unterdurchschnittliche Raumakustik etwas entsetzt und wenn es bei Dir daheim "noch mieser klingen" sollte, naja ...
Gruss
Burkhardt
Jajajajaja hau mich nur inne Pfanne
Ich hab grad mal mit dem DVD-Brenner meines Vater die selbe Szene wie im Nubert angeschaut und es klingt doch schon ziemlich ähnlich. Einfach viel "dynamischer" als mit meinem Cyberhome.
Nunja muss doch der Yammi her .
Ich seh das Ganze etwas lockerer, liegt vll dran dass ich noch nicht erwachsen bin (:.
Ich hab grad mal mit dem DVD-Brenner meines Vater die selbe Szene wie im Nubert angeschaut und es klingt doch schon ziemlich ähnlich. Einfach viel "dynamischer" als mit meinem Cyberhome.
Nunja muss doch der Yammi her .
Ich seh das Ganze etwas lockerer, liegt vll dran dass ich noch nicht erwachsen bin (:.
danke danke, sehr viele antworten auf meine "leicht" übertriebene sorge, von yamaha ein "küchenradio" für meinen heimkinobedarf zu kaufen!
ich werde dann wohl einem "yammi" die ehre zu teil werden lassen, zusammen mit mir in mein privatkino zu gehen...wobei die preisstufe (400er,500er,600er,700er serie...modelle 2004 oder 2005) damit noch längst nicht abschliessend geklärt ist!
oh mann...so viele möglichkeiten sein geld los zu werden!
nino
ich werde dann wohl einem "yammi" die ehre zu teil werden lassen, zusammen mit mir in mein privatkino zu gehen...wobei die preisstufe (400er,500er,600er,700er serie...modelle 2004 oder 2005) damit noch längst nicht abschliessend geklärt ist!
oh mann...so viele möglichkeiten sein geld los zu werden!
nino
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Bei meinem Besuch war ich ebenfalls mittelmäßig geschockt.Ich taete mir an Deiner Stelle mal etwas Gedanken ueber die Raumakustik Deines Hoerraums machen. Bei meinen beiden Besuchen bei Nubert war ich auf jeden Fall schon ueber die dortige eher unterdurchschnittliche Raumakustik etwas entsetzt und wenn es bei Dir daheim "noch mieser klingen" sollte, naja Very Happy ...
Ich hatte den AW-1000 und die Nubox 380 schon zu hause- und war begeistert. Im Studio in Aalen klang die Nubox so richtig fad und langweilig, ohne jede Brillianz. Auch die Nuline 30 kam richtig mies rüber. Aber ich habe Sie dennoch gekauft, aber nur weil ich wusste wie die Nubox 380 in meinem Zimmer klingt.
Und letzten endes war ich zu Hause mit dem Klang sehr happy. Aber sollten die Damen/Herren nicht versuchen Ihre Boxen bestmöglich zu präsentieren? Das Studio von den Teufeln ist dagegen aktustisch nahezu perfekt- da kann ein A/B-Vergleich (in den jeweiligen Studios) schnell zur Verdrehung der Tatsachen führen
Viele schöne Sachen
Aber vielleicht ist das ja auch "eingeplant"!Malcolm hat geschrieben: Und letzten endes war ich zu Hause mit dem Klang sehr happy. Aber sollten die Damen/Herren nicht versuchen Ihre Boxen bestmöglich zu präsentieren? Das Studio von den Teufeln ist dagegen aktustisch nahezu perfekt- da kann ein A/B-Vergleich (in den jeweiligen Studios) schnell zur Verdrehung der Tatsachen führen
Wenn die Boxen in einem akustisch "perfektionierten" Raum super klingen und die Kunden dann daheim einen viel schlechteren Sound haben???
Dann würde es wohl massiv Protest hageln!
Ich kenn leider nur das Hörstudio in GD. Und dort klingt es auch wirklich sehr viel schlechter, als bei mir daheim!
Also, wenn es im Hörstudio viel besser klingt, als in den eigenen Räumen, dann hilft auch ein 100000 Euro Amp nichts!
Da würde ich mir lieber Gedanken über die Aufstellung / Raumakustik machen!
Gruß Tom, der seit dem Wochenende beim raw vom Thema Raumakustik "besessen" ist
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311