Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lieferverzug AW-1500

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Dirk Schmelzer
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 15:45
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Lieferverzug AW-1500

Beitrag von Dirk Schmelzer »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei den neuen AW-1500 Subwoofern kann es beim Einschalten mit dem Netzschalter zu Knackgeräuschen kommen, die von einer oder beiden Membranen produziert werden. Durch schnelles wiederholtes Aus- und Wiedereinschalten entstehen dabei relativ starke Störgeräusche bzw. Treiberauslenkungen. (Die Auto On Funktion ist hiervon nicht betroffen). Dieser Schönheitsfehler ist einem Kunden aufgefallen, der seinen AW-1500 an einer Netzsteckdose mit Funkfernbedienung angeschlossen und diesen aus- und nach kurzer Zeit wieder eingeschaltet hat.

Dieses Verhalten hat zwar keinen Einfluss auf die Perfomance des AW-1500, wird aber dennoch bei uns mit aller Gründlichkeit verfolgt, weswegen es bei der Auslieferung der nächsten AW-1500 Exemplare zu einem Verzug von mehreren Wochen kommen wird.

Kunden, die bereits einen AW-1500 besitzen, bekommen zeitgleich mit dem Start der Auslieferung ein Austauschgerät. Näheres hierzu ist mit der Hotline abzuklären, die sich in den nächsten Tagen mit allen AW-1500 Besitzern in Verbindung setzen wird.

Viele Grüße

Dirk Schmelzer
Dipl.-Ing. Dirk Schmelzer
Entwicklung / R&D

Nubert electronic GmbH
Goethestr. 69
73525 Schwäbisch Gmünd
Germany
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Hr. Schmelzer

Vielen Dank für die Info an alle AW-1500 Käufer und Nochkäufer.

So wie sich das anhört, ist das das gleiche Problem, wie mit dem ABLs (Einschaltblob). Oder täusch ich mich da?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Danke für die Infos.

Tja. Das war's dann wohl mit diesem Sub in diesem Jahr für mich. :roll:
Leider habe ich ab Juli keinen Urlaub mehr. Wenn er bis Ende Juni nicht da ist, dann weiss ich auch nicht, was ich machen soll... :?

Mist. Wollte alles vorbereiten für den Sub in meinem Urlaub, da ich die halbe Wohnung deswegen umräumen muss und ich sowas noch im Urlaub machen kann (Anlieferung etc.). :?

@Al. Bitte unbedingt den Test noch machen, evtl. würde ich auch den AW1000 nehmen, dazu brauche ich aber halbwegs vernünftige Tests zwischen den beiden Subs. :wink:

Schade. Aber, man kann nicht alles haben im Leben. *schnüff* :lol:

@Herr Schmelzer

Gibt es denn einen ungefähren Liefertermin? Mehrere Wochen können ja auch n halbes Jahr oder so bedeuten. :wink: Bis Ende Juni kann ich noch warten. :D
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
mcBrandy hat geschrieben:So wie sich das anhört, ist das das gleiche Problem, wie mit dem ABLs (Einschaltblob).
das kann man nicht unbedingt miteinander vergleichen. Beim ABL wurde dieses "Problem" nicht aufgegriffen, weil es extern lösbar war (Reihenfolge des Einschaltens, gemeinsames Schalten von Amp und ABL), das Ploppen des ABL war also kein Fehler, sondern wurde konstruktiv gar nicht behandelt.
Beim Subwoofer muss man sich dagegen grundsätzlich um die Unterdrückung von Schaltgeräuschen kümmern (und das Ein- und Ausschalten des Subwoofers über Schaltleiste wird ja noch dazu durchaus empfohlen) und das funktioniert hier offenbar noch nicht in allen denkbaren Betriebssituationen perfekt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
MisterT
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Di 1. Jun 2004, 09:41
Wohnort: bei Alzey

Beitrag von MisterT »

Na Klasse, da hatte ich wohl Recht mit dem Weihnachtsgeschenk. Hab mich jetzt schon auf die nächste Woche gefreut.
Nubert weiß halt wie man Leute heiß macht. Ich geh jetzt erstmal kalt Duschen und hoffe daß das Problem so schnell wie möglich gelöst wird.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Es tut uns aufrichtig leid, dass es wegen diesem "Schönheitsfehler" zu einer Lieferverzögerung kommt. Sie können mir glauben, dass wir nichts lieber täten, als möglichst viele AW-1500 zu bauen und auszuliefern...

Da Herr Nubert diese Woche noch im Urlaub ist, können wir erst im Laufe der nächsten Woche genau festlegen, welche Maßnahmen erforderlich sein werden und wie groß der dadurch entstehende Verzug sein wird.
Wir werden in diesem Beitrag über die weitere Entwicklung des Falles berichten.

DANKE für Ihr Verständnis.
MisterT
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Di 1. Jun 2004, 09:41
Wohnort: bei Alzey

Beitrag von MisterT »

Gibts schon neue Informationen zum Liefertermin?
Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Guten Morgen "MisterT"!
Leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Herr Nubert ist nach seinem Urlaub seit Montag wieder im Labor und steckt "über beide Ohren" in der Woofer-Elektronik. Ich bin aber zuversichtlich, dass er bald "auftaucht" und die Problemlösung verkündet...
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Herr Nubert ist nach seinem Urlaub seit Montag wieder im Labor und steckt "über beide Ohren" in der Woofer-Elektronik. Ich bin aber zuversichtlich, dass er bald "auftaucht"
Na, hoffentlich baut niemand den Woofer wieder zusammen solange Herr Nubert noch "drin steckt", das könnte zu unangenehmen Nebengeräuschen führen bis man mal richtig aufdreht :wink:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

Tja, solange die 1500er nicht verfügbar sind, muss mein DBA wohl noch warten ... :mrgreen:
Antworten