Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
AJM
Profi
Profi
Beiträge: 385
Registriert: Do 20. Jan 2005, 09:56
Wohnort: Prignitz/Elbe

Beitrag von AJM »

"Hurricane Festival" in Scheeßel vom10.-12.6....freu mich schon :lol:
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:(nurs bier ist schlecht)
Das liegt an der Naehe zu Hessen.
Je tiefer du dich ins Frankenland bewegst, desto hoeher steigt der kulinarische Level.
Wobei du zwischen Wein und Bier unterscheiden musst. Fuer Wein liegt der absolute Gipfel der Genuesse an der Mainschleife rund um Volkach, fuer Bier eigentlich ganz Oberfranken. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
angelob
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Mär 2005, 19:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von angelob »

Ich werd am 19. zu Coldplay und am 22. zu System Of A Down gehen...


*freu*
Nuline 120, ATM, Marantz CD 6000 und ein brandneuer Korsun v8i *gg*
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

angelob hat geschrieben:Ich werd am 19. zu Coldplay und am 22. zu System Of A Down gehen...


*freu*
ich denke das ist das Konzert in der Wuhlheide von Coldplay?....NEID... :evil:
Das wird bestimmt echt gut.

Da wäre ich auch gerne hingegangen, habe mich dann aber für
3 Doors Down entschieden. Beide Konzerte waren mir zu teuer.

Gruß Volker und viel Spaß denn!!!
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

@volker: lass dir bei 3 doors down die vorband Alter Bridge nicht entgehen, fantastischer hardrock!!!
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Nolli hat geschrieben:@volker: lass dir bei 3 doors down die vorband Alter Bridge nicht entgehen, fantastischer hardrock!!!
ja hab ich auch schon gehört, das die auch total gut sein sollen.
Ich werde sehr sehr pünktlich da sein :lol: und danke für den Tip.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Caisa

Beitrag von Caisa »

Evtl doch noch Coldplay in Hamburg! Bekomme wohl noch 2 Karten! :D
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Am Wochenende war ich auf Rock im Park, war wie immer genial. Kurze Zusammenfassung:

Am Freitag haben wir uns zunächst zur Alternastage aufgemacht, um Kettcar, Fettes Brot und Adam Green zu sehen. Von den genannten haben mir Fettes Brot am besten gefallen, war einfach Party pur!
Dann sind wir auf einen kurzen Abstecher ins Talent-Forum zu Reel Big Fish (Ska-Punk) gewandert, dort ist es direkt vor der Bühne so hoch her gegangen wie ich es selten erlebt habe. Habe mich innerhalb einer halben Stunde beim Hüpfen und Pogen so verausgabt wie bei anderen Bands nicht einmal während dreistündigen Konzerten... genial!
Danach gings zur Center Stage, Billiy Idol war leider schon rum, hätte ich auch gerne gesehen. Als nächstes haben HIM gespielt, die wir sitzend von weiter hinten angeschaut haben (zwecks Regeneration von Reel Big Fish). War aber ebenfalls ein schönes Konzert!
Von Velvet Revolver hatte ich mir viel erhofft, waren allerdings nicht so gut wie erwartet. Haben zwar gut gerockt, aber eine legitime Nachfolgeband für Guns'n'Roses sind Velvet Revolver IMHO nicht. Das Rock'n'Roller-Posing war noch das beste an der Show. :wink:
Der Abschluss am Freitag waren Wir sind Helden. Hab die Band letzten Sommer bei der MTV Campus Invasion schon gesehen und fand sie eigentlich ganz nett, aber das Konzert hier im Park war echt eine Steigerung um 100 Prozent! Absolut ausgelassene Stimmung, die Band in bester Spiellaune und das Publikum ist voll mitgegangen. Für mich neben Reel Big Fish der Höhepunkt des Tages!

Am Samstag sind wir recht früh (13.30 Uhr) aufs Gelände, um einen Platz vorm Wellenbrecher an der Center Stage zu ergattern. Bis wir "drin" waren, hat auch schon Mando Diao angefangen. Ich kannte nicht viel von der Band, hat mich aber wirklich begeistert!
Dann standen Weezer auf der Bühne. Vielleicht objektiv nichts besonders spektakuläres, aber Weezer war nunmal DER Soundtrack zu unserem (Freizeit-)Leben in der späteren Schullaufbahn und zur Kollegstufenzeit. Bei den Songs kommen sofort Erinnerungen an Dates, Besäufnisse, die Abi-Fahrt und unzählige geniale Partys hoch. Selbstredend kannten wir jedes Lied auswendig und haben ordentlich abgefeiert!
Maroon 5 haben dann wieder einen Gang zurückgeschaltet, wobei die Band trotzdem noch ordentlich gerockt hat. Für mich zwar der schwächste Auftritt am Samstag, aber trotzdem immer noch ein starkes Konzert!
Mit Iucubus kam als nächstes eine Band der etwas härteren Gangart auf die Bühne, was mir nur Recht war, meine Kumpels aber eher weniger begeistert hat. Gutes Konzert mit traumhaften Songs!
An dieser Stelle hat übrigens der erste aus unserer Runde dem Druck nicht mehr widerstehen können und musste den Platz vorm Wellenbrecher zwecks Klobesuch verlassen... Schade drum, er hat das beste verpasst. Zum Glück hab ich in Weiser Voraussicht nur sehr wenig getrunken.;)
Als nächstes das (IMHO) Highlight des gesamten Festivals: Green Day. Eine Band die mich wie Weezer seit den ersten Klassenpartys mit ihrem Sommer-Sonne-Spaß-Punk stetig begleitet, es aber obendrein geschafft hat sich mit dem letzten Album aus der Masse der Party-Bands hervorzutun und ein phänomenal gutes, zutiefst politisches Album abzuliefern, das der Band wohl wirklich niemand zugetraut hätte. Seitdem ist Green Day hierzulande unglaublich populär, und entsprechend euphorisch war natürlich auch das Publikum beim Konzert. Spielfreude pur, viel Interaktion mit dem Publikum (ein paar durften sogar auf die Bühne und mitspielen!), natürlich auch viele alte Hits wie "Basket Case", die offenbar nicht nur bei mir und meinen Kumpels absoluten Kultstatus geniessen.
Zuletzt kamen dann REM auf die Center Stage, um dem Tag den krönenden Abschluss zu verpassen. Habe selten ein so stimmungsvolles, atmosphärisches und schönes Konzert erlebt. Gegen Ende wurde es etwas rockiger, und so wurde auch bei REM zuletzt ordentlich abgefeiert.
Leider konnte ich meine Kumpels nicht mehr dazu bewegen, nochmal zu Prodigy auf die Alternastage rüberzuschauen, aber andererseits kann man das nach über 12 Stunden auf den Beinen auch irgendwo nachvollziehen. Kann ja nicht jeder so viel Energie haben wie ich.;)

Der Sonntag begann mit einem deftigen Weißwurstfrühstück, das sich von 12 Uhr mittags bis halb 8 am Abend hingezogen hat... Zwar haben wir so die eine oder ander Band verpasst, aber erstens hab ich sämtliche mich interessierenden Bands eh schonmal live gesehen und zweitens hätten die Konzerte wohl schwerlich lustiger und unterhaltsamer sein können.
Danach sind wir direkt zur Alternastage gelaufen. Sonic Youth und Garbage haben wir von weiter hinten angeschaut, wobei mir vor allem letztere ziemlich gut gefallen haben, nicht zuletzt dank des recht kurzen Rocks der Sängerin (die Musik war natürlich auch klasse, wenn auch auf die Dauer irgendwie etwas eintönig).
Die letzte Band des Festivals waren dann die Hives, die schon allein durch ihr Outfit und ihr cooles Auftreten ordentlich Pluspunkte sammeln konnten. Zu der verrückten Mischung aus Rock'n'Roll und Punk gings dann nochmal richtig zur Sache. Cooles Konzert und ein guter Abschluss für ein wie immer geniales Festival!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
saci
Semi
Semi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 14:05
Wohnort: Köln

Beitrag von saci »

war Rock Am Ring und jetzt mag ich meine nubis nicht mehr anhören :roll:

Highlights waren für mich The Prodigy (vermutlich das beste was ich je gesehen habe). Ich habe noch nie gesehen, dass durchgehend(!) alle(!) überall und nicht nur an einigen stellen sich komplett(!) bewegen und nicht nur bissel hüpfen und mit Armen.

Maiden, Greenday, Mando, Velvet Revolver, Feeder, Him, Thievery Corporation, Weezer, Incubus, Billy Idol waren alle gut, aber nicht herausragend (Maiden, greenday kannte ich schon die shows, aber die waren trotzdem sehr gut)

Helden und Hosen waren beide Top (wobei ich Hosen 1-2m vor der Bühne nur 2 lieder lang ausgehalten hab^^) aber beide auch ziemlich kurz

reel big fish waren bei Rar leider nicht, aber inflames auf der talent war auch nicht schlecht

alles in allem ein gutes persönliches RaR, dass mit 02,03 mithalten kann

Nur Nig**(schwarzer) bum* mich und sonstige sido sachen auf dem campingplatz (a2) waren nervig :?

das neue spiel mit der leinwand in den pausen war auch ganz lustig
NuBox 380 + AW 880 SE @ Marantz PM 6010 OSE
und bald Dynavox VR 70 E2
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

saci hat geschrieben:Highlights waren für mich The Prodigy (vermutlich das beste was ich je gesehen habe). Ich habe noch nie gesehen, dass durchgehend(!) alle(!) überall und nicht nur an einigen stellen sich komplett(!) bewegen und nicht nur bissel hüpfen und mit Armen.
Toll, jetzt stinkts mir noch mehr dass ich Prodigy nicht gesehen hab. :wink:
Naja man kann nicht alles haben, irgendwann seh ich die auch noch...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten