Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bücherempfehlung erwünscht

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Thilo Maurer
Semi
Semi
Bücherempfehlung erwünscht

Beitrag von Thilo Maurer »

Ich suche seit längerem ein Buch (oder mehrere) zum Thema Lautsprecher, Schallwandler, Theoretische Akustik, usw... Das ganze darf ruhig auf einem anspruchvollen (d.h. Ingenieur bis mathematisch/physikalisch, d.h. kein VOODOO, und seitenweises Gelabere ohne ersthafte Aussage) Niveau liegen.

Kann mir irgendjemand was empfehlen????

Danke im Voraus!
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Bücherempfehlung

Beitrag von stan libuda »

Hí Thilo,
Technik Satt Von G.Nubert :lol: (Scherz)
Im ernst "Handbuch der Ls Technik Von Friedhelm Hausdorf"
Gibt es soweit ich weiß, bei Conrad und Visaton
Gruß Stan
Malte
Semi
Semi

Beitrag von Malte »

Hallo Thilo,

ein gutes Grundlagenbuch auf dem entsprechenden Niveau ist Zwicker/Zollner "Elektroakustik". Verständlicher, eher aus der Sicht des Anwenders geschrieben ist Dickreiters "Handbuch der Tonstudiostechnik Bd 1".

Gruß, M.
Thilo Maurer
Semi
Semi
Beitrag von Thilo Maurer »

Schon mal Danke für die Resonanz!!!

Es scheint, als würde das "Elektroakustik" von Zwicker/Zollner wohl jedenfalls nach den Onlinerezensionen auf meiner Wellenlänge liegen... 75€ für den Schinken sind aber kein Pappenstil! Werd wohl erst mal schaun, ob unsere UNI-Bib das Teil da hat...

Falls noch jemandem was einfällt - nur raus damit!
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Re: Bücherempfehlung erwünscht

Beitrag von Frank Klemm »

Thilo Maurer hat geschrieben:Ich suche seit längerem ein Buch (oder mehrere) zum Thema Lautsprecher, Schallwandler, Theoretische Akustik, usw... Das ganze darf ruhig auf einem anspruchvollen (d.h. Ingenieur bis mathematisch/physikalisch, d.h. kein VOODOO, und seitenweises Gelabere ohne ersthafte Aussage) Niveau liegen.
Psychoakustik / Digital Audio:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... 14-2458905
Antworten