Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert und der Produktvergleich
hi folks,
ja, so langsam verstehe ich die welt hier auch nicht mehr... gemeckere bis zum geht nicht mehr... aber agal.
folgende anmerkungen....
dass mit den "blöd" märkten kann ich bestätigen. wo ist die ruhe beim hören? wo ist die individuelle beratung?
wo ist das fundierte fachwissen? wo ist der "wohlfühleffekt"?
meine "hardware (amps, cd player, etc.) kaufe ich zumeist in einem kleinen feinen laden in hamburg namens "thomas electronic".
erster unterschied zu denm ganzen "schrott" an hifi - läden.... man muss an der tür klingeln, um eingelassen zu werden.
eine wahnsinnige beratung, kein "aufschwatzen" von irgendwelcher ware, es wird sich zeit für den kunden genommen. ausserdem hat dieser laden eine eigen garantieverlängerung von 6 monaten zur normalen garantiezeit.
und er ist im norden der günstigste hifi - laden.... handeln ist ebenso erwünscht
ich denke mal, dass die nsf ähnlich arbeitet. sonst wären nicht die ganzen positiven erfahrungen gepostet worden.
und das ist, was in diesem land zumeist fehlt. dass der kunde noch "könig" ist....
beim "blöd" markt kommt man sich vor, als ob man unerwünscht ist, wenn man nur eine frage hat (totale überforderung des "geschulten fachpersonals").
und vergleichstests sind in diesen geschäften nicht möglich. die verkaufspolitik solcher ketten richtet sich anscheinend nach den einkäufen der massen... also müssen diese auch "raus" aus dem lager. und deshalb wreden sie auch angepriesen wie sauerbier.
ein weiterer persönlicher aspekt meinerseits.... ich fahre skoda (ist bekanntlich vw) und ich kaufe bei aldi (bekanntermaßen fast alles markenartikel - nur unter einer anderen etikettierung)...
also, wozu vergleichstests, wenn die ware bei der nsf stimmt???
gruß aus dem hohen norden!
peter
ja, so langsam verstehe ich die welt hier auch nicht mehr... gemeckere bis zum geht nicht mehr... aber agal.
folgende anmerkungen....
dass mit den "blöd" märkten kann ich bestätigen. wo ist die ruhe beim hören? wo ist die individuelle beratung?
wo ist das fundierte fachwissen? wo ist der "wohlfühleffekt"?
meine "hardware (amps, cd player, etc.) kaufe ich zumeist in einem kleinen feinen laden in hamburg namens "thomas electronic".
erster unterschied zu denm ganzen "schrott" an hifi - läden.... man muss an der tür klingeln, um eingelassen zu werden.
eine wahnsinnige beratung, kein "aufschwatzen" von irgendwelcher ware, es wird sich zeit für den kunden genommen. ausserdem hat dieser laden eine eigen garantieverlängerung von 6 monaten zur normalen garantiezeit.
und er ist im norden der günstigste hifi - laden.... handeln ist ebenso erwünscht
ich denke mal, dass die nsf ähnlich arbeitet. sonst wären nicht die ganzen positiven erfahrungen gepostet worden.
und das ist, was in diesem land zumeist fehlt. dass der kunde noch "könig" ist....
beim "blöd" markt kommt man sich vor, als ob man unerwünscht ist, wenn man nur eine frage hat (totale überforderung des "geschulten fachpersonals").
und vergleichstests sind in diesen geschäften nicht möglich. die verkaufspolitik solcher ketten richtet sich anscheinend nach den einkäufen der massen... also müssen diese auch "raus" aus dem lager. und deshalb wreden sie auch angepriesen wie sauerbier.
ein weiterer persönlicher aspekt meinerseits.... ich fahre skoda (ist bekanntlich vw) und ich kaufe bei aldi (bekanntermaßen fast alles markenartikel - nur unter einer anderen etikettierung)...
also, wozu vergleichstests, wenn die ware bei der nsf stimmt???
gruß aus dem hohen norden!
peter
- Gandalf
- Star
- Beiträge: 6482
- Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
- Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
- Kontaktdaten:
Hallo Peter,
kann Dir nur zustimmen.
Bei den grossen Ketten läuft es immer gleich ab,eine gezielte Frage und schon kommt der nette Verkäufer ins Schwitzen.Ich habe immer wieder den Eindruck : Das Einzige was stört,ist der Kunde !
Vor allen Dingen so kurz vor Ladenschluss kommt man sich doch ziemlich überflüssig vor.Zum Glück gibt es da die 'kleinen Läden',die noch von jedem einzelnen Kunden abhängig sind.
Selbst die angepriesenen Schnäppchen sind doch teilweise noch deutlich teuerer als anderswo.
Ich kann auch das Gemeckere hier über die NSF nicht mehr hören.Die deutliche Nachfragesteigerung stellt doch wohl fast jeden Hersteller auf eine harte Probe.Zum einen hat sich die NFS einen guten Ruf mit ihrer Qualität und dem guten Service geschaffen und muss jetzt sehen,wie sie es fertig bringt,der deutlich gestiegenen Nachfrage nach LS beizukommen.
Auf der anderen Seite stehen immer wieder Kunden,die es (egal wo die kaufen) einem sicher nicht leicht machen,sie vollkommen glücklich zu machen.
Es wird doch niemand gezwungen,bei der NSF seine Lautsprecher zu kaufen.Der Markt ist doch riesig und andere Hersteller gibt es doch auch genug......
kann Dir nur zustimmen.
Bei den grossen Ketten läuft es immer gleich ab,eine gezielte Frage und schon kommt der nette Verkäufer ins Schwitzen.Ich habe immer wieder den Eindruck : Das Einzige was stört,ist der Kunde !
Vor allen Dingen so kurz vor Ladenschluss kommt man sich doch ziemlich überflüssig vor.Zum Glück gibt es da die 'kleinen Läden',die noch von jedem einzelnen Kunden abhängig sind.
Selbst die angepriesenen Schnäppchen sind doch teilweise noch deutlich teuerer als anderswo.
Ich kann auch das Gemeckere hier über die NSF nicht mehr hören.Die deutliche Nachfragesteigerung stellt doch wohl fast jeden Hersteller auf eine harte Probe.Zum einen hat sich die NFS einen guten Ruf mit ihrer Qualität und dem guten Service geschaffen und muss jetzt sehen,wie sie es fertig bringt,der deutlich gestiegenen Nachfrage nach LS beizukommen.
Auf der anderen Seite stehen immer wieder Kunden,die es (egal wo die kaufen) einem sicher nicht leicht machen,sie vollkommen glücklich zu machen.
Es wird doch niemand gezwungen,bei der NSF seine Lautsprecher zu kaufen.Der Markt ist doch riesig und andere Hersteller gibt es doch auch genug......
Zuletzt geändert von Gandalf am So 18. Mai 2003, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
ich kann nur an herrn spiegler den rat geben, das forum für einige zeit zu schliessen, damit sich einige teilnehmer wieder beruhigen...
mir kommt es langsam so vor, als ob hier einige versuchen, ihren alltagsfrust (ärger über die partnerin/den partner, berufliche schwierigkeiten, profilneurosen) abzulassen.
alles unter dem hintergrund, dass sie glauben hier anonym zu sein.
man kann nur an viele hier appelieren, sich ein wenig zu bezähmen und die sogenannte "kirche im dorfe lassen".
konsruktive kritik ist ja gut und schön. aber irgendwann muss alles ein ende haben...
gurß aus dem hohen norden!
peter
mir kommt es langsam so vor, als ob hier einige versuchen, ihren alltagsfrust (ärger über die partnerin/den partner, berufliche schwierigkeiten, profilneurosen) abzulassen.
alles unter dem hintergrund, dass sie glauben hier anonym zu sein.
man kann nur an viele hier appelieren, sich ein wenig zu bezähmen und die sogenannte "kirche im dorfe lassen".
konsruktive kritik ist ja gut und schön. aber irgendwann muss alles ein ende haben...
gurß aus dem hohen norden!
peter
Ihr seid ja echt die Härte. Meint ihr, ich hab 290 Posts mit "Frust ablassen und Genörgel" zusammenbekommen?
Was schon letztens mal einer gemeint hat, kann ich bald auch unterschreiben: Kaum beugt man sich mal nicht dem Gruppenzwang des allgemeinen Lobes, wird man hier angekackt. Muss das so sein?
Ich lese/poste auch in anderen Foren, und habe da jetzt halt schon mehrfach gelesen, dass Leute nicht am Nubert-Direktvertrieb interessiert sind, weil sie eben die Vorauswahl lieber beim Hifi-Händler machen, wo man zwischen vielen Kandidaten switchen kann im direkten Vergleich. Anders ist ja ein A/B Vergleich gar nicht wirklich möglich.
Als Antworten bekomme ich (als Stammuser) Gemecker über den Mediamarkt (ich meinte eigentlich Mediamärkte als Plural von Medienmarkt, also Laden wo man so Elektro Zeugs kaufen tut...) und Gemecker über das Gemecker meiner Person. Was hätte sich erst ein interessierter Neuling anhören müssen?
Danke übrigens Al Bundy für den interessanten Beitrag. Übrigens heisst es NSF.
Was schon letztens mal einer gemeint hat, kann ich bald auch unterschreiben: Kaum beugt man sich mal nicht dem Gruppenzwang des allgemeinen Lobes, wird man hier angekackt. Muss das so sein?
Ich lese/poste auch in anderen Foren, und habe da jetzt halt schon mehrfach gelesen, dass Leute nicht am Nubert-Direktvertrieb interessiert sind, weil sie eben die Vorauswahl lieber beim Hifi-Händler machen, wo man zwischen vielen Kandidaten switchen kann im direkten Vergleich. Anders ist ja ein A/B Vergleich gar nicht wirklich möglich.
Als Antworten bekomme ich (als Stammuser) Gemecker über den Mediamarkt (ich meinte eigentlich Mediamärkte als Plural von Medienmarkt, also Laden wo man so Elektro Zeugs kaufen tut...) und Gemecker über das Gemecker meiner Person. Was hätte sich erst ein interessierter Neuling anhören müssen?
Danke übrigens Al Bundy für den interessanten Beitrag. Übrigens heisst es NSF.
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
@pinglord...
es geht bestimmt nicht um deine person.
seitdem ein gewisser "selmoni" hier angefangen hat, das forum indirekt aufzumischen, hat sich der tonfall und die ganzen hintergründe dieses forums in einer weise geändert, dass einem manchmal die haare zu berge stehen.
im übrigen ist es jedem überlassen, seine "ware" dort zu kaufen und zu vergleichen wo er/sie möchte.
doch die nsf jetzt in grund und boden zu stampfen, nur weil man anderer ansicht ist, sorry.... ich finde so etwas äusserst daneben.
manchmal ist schweigen eben gold. aber diejenigen, die sich angesprochen fühlen sollen, sind so von sich überzeugt, dass sie es einfach nicht merken und immer wieder in die gleiche kerbe zielen.
gruß aus dem hohen norden!
peter
es geht bestimmt nicht um deine person.
seitdem ein gewisser "selmoni" hier angefangen hat, das forum indirekt aufzumischen, hat sich der tonfall und die ganzen hintergründe dieses forums in einer weise geändert, dass einem manchmal die haare zu berge stehen.
im übrigen ist es jedem überlassen, seine "ware" dort zu kaufen und zu vergleichen wo er/sie möchte.
doch die nsf jetzt in grund und boden zu stampfen, nur weil man anderer ansicht ist, sorry.... ich finde so etwas äusserst daneben.
manchmal ist schweigen eben gold. aber diejenigen, die sich angesprochen fühlen sollen, sind so von sich überzeugt, dass sie es einfach nicht merken und immer wieder in die gleiche kerbe zielen.
gruß aus dem hohen norden!
peter
Hi Leute,
also ich weiss auch nicht, warum denn immer diese Schwarz/Weissmalerei ?
Pinglord hat ein Thema angesprochen, dass durchaus den ein oder anderen bewegt.
Hab zwar bisher nur einen Nubertsub (1-2 koennen durchaus noch folgen), doch auch da war natuerlich mein Problem, die verschiedenen Kandidaten mehr oder minder zeitgleich in den Hoerraum zu bekommen.
Es gibt wirklich viele "miese" Hifihaendler, aber es sind eben nicht alle. Mein Stammhaendler leiht mir jegliches Geraet kostenlos ueber 1-2 Wochen zum Probehoeren aus und zudem kann ich dort (aber auch bei anderen Haendlern) zur Vorauswahl verschiedenste Systeme probehoeren.
Es sagt doch wirklich niemand hier, dass Nubert schlechte Boxen baut oder einen unlauteren Wettbewerb anstrebt.
Doch sobald andere Optionen hier zur Sprache kommen, fuehlt sich der eine oder andere hier persoenlich angegriffen, wird eine Polaritaet erzeugt, die einfach dem Thema voellig unangemessen ist.
Nubertprodukte muessen sich ebenso wie all die anderen Boxen dem Vergleich stellen koennen und wie und ob das jemand auch tut, bleibt natuerlich jedem selbst ueberlassen.
Ich koennte uebrigens wieder nachfragen, wo die Messdiagramme (ich weiss, auf der neuen Webside sollen da einige vorhanden sein ) denn sind ... ?
Gruss
Burkhardt
also ich weiss auch nicht, warum denn immer diese Schwarz/Weissmalerei ?
Pinglord hat ein Thema angesprochen, dass durchaus den ein oder anderen bewegt.
Hab zwar bisher nur einen Nubertsub (1-2 koennen durchaus noch folgen), doch auch da war natuerlich mein Problem, die verschiedenen Kandidaten mehr oder minder zeitgleich in den Hoerraum zu bekommen.
Es gibt wirklich viele "miese" Hifihaendler, aber es sind eben nicht alle. Mein Stammhaendler leiht mir jegliches Geraet kostenlos ueber 1-2 Wochen zum Probehoeren aus und zudem kann ich dort (aber auch bei anderen Haendlern) zur Vorauswahl verschiedenste Systeme probehoeren.
Es sagt doch wirklich niemand hier, dass Nubert schlechte Boxen baut oder einen unlauteren Wettbewerb anstrebt.
Doch sobald andere Optionen hier zur Sprache kommen, fuehlt sich der eine oder andere hier persoenlich angegriffen, wird eine Polaritaet erzeugt, die einfach dem Thema voellig unangemessen ist.
Nubertprodukte muessen sich ebenso wie all die anderen Boxen dem Vergleich stellen koennen und wie und ob das jemand auch tut, bleibt natuerlich jedem selbst ueberlassen.
Ich koennte uebrigens wieder nachfragen, wo die Messdiagramme (ich weiss, auf der neuen Webside sollen da einige vorhanden sein ) denn sind ... ?
Gruss
Burkhardt
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo pinglord,
Also: ich nehme den Vollmond ausdrücklich zurück! Der Rest ist allerdings meine Meinung, weiter nichts.
Aber eins muss ich dir entgegen halten: Ich habe bisher nur einen Fachhändler erlebt, bei dem ein A/B-Vergleich mit Pegelanpassung stattfindet (und alles andere ist Nonsens): Nubert. Nun kenne ich sicher nur einen winzigen Teil der HiFi-Händler dieser Republik, aber so ist nun eben mein Eindruck. Und auch nur bei Nubert habe ich es bisher erlebt, dass ich mir was anhören konnte ohne "beaufsichtigt" zu werden.
Ich verstehe deine Beweggründe und bin mir sicher, dass die Mitarbeiter der NSF das Forum genau verfolgen und daraus Anregungen aufnehmen. Aber ich habe bei einigen Kritiken (das ist jetzt ein Allgemeinplatz, ich meine nicht dich), gerade in letzter Zeit den Eindruck, Nubert müsse alles "besonders richtig" machen.
Mit internetten Grüßen
da ich die erste Antwort geschrieben habe, fühle ich mich damit durchaus angesprochen. Ich kann allerdings nicht erkennen, dass ich dich "angekackt" hätte. Bestenfalls habe ich etwas übertrieben reagiert und an dir abgelassen, was ich im Laufe der letzten Tage im Forum an merkwürdiger Kritik lesen musste....Kaum beugt man sich mal nicht dem Gruppenzwang des allgemeinen Lobes, wird man hier angekackt...
Also: ich nehme den Vollmond ausdrücklich zurück! Der Rest ist allerdings meine Meinung, weiter nichts.
Das akzeptiere ich ja auch - muss halt jeder selbst sehen, wie er seine Kaufentscheidungen trifft....schon mehrfach gelesen, dass Leute nicht am Nubert-Direktvertrieb interessiert sind, weil sie eben die Vorauswahl lieber beim Hifi-Händler machen, wo man zwischen vielen Kandidaten switchen kann im direkten Vergleich. Anders ist ja ein A/B Vergleich gar nicht wirklich möglich.
Aber eins muss ich dir entgegen halten: Ich habe bisher nur einen Fachhändler erlebt, bei dem ein A/B-Vergleich mit Pegelanpassung stattfindet (und alles andere ist Nonsens): Nubert. Nun kenne ich sicher nur einen winzigen Teil der HiFi-Händler dieser Republik, aber so ist nun eben mein Eindruck. Und auch nur bei Nubert habe ich es bisher erlebt, dass ich mir was anhören konnte ohne "beaufsichtigt" zu werden.
Ich verstehe deine Beweggründe und bin mir sicher, dass die Mitarbeiter der NSF das Forum genau verfolgen und daraus Anregungen aufnehmen. Aber ich habe bei einigen Kritiken (das ist jetzt ein Allgemeinplatz, ich meine nicht dich), gerade in letzter Zeit den Eindruck, Nubert müsse alles "besonders richtig" machen.
Mit internetten Grüßen
nun sollte man sich aber vor augen führen, welche firma im deutschen raum den service bietet, wie die nsf ihn betreibt.
ich kann mich daran erinnern, wie ich zwischen den nubox 360, 380 und 400 hin und her überlegt habe.
es gab keinerlei schwierigkeiten, alle drei paare in meinen vier wänden ausgiebig zu testen.
einige anrufe (und welche firma ruft zurück... und nimmt sich auch noch für ein beratungsgespräch von fast einer halben std. dauer zeit) bei nubert, jedesmal 4 wochen zeit zum testen, kostenlose rücksendung der boxen, die man nicht haben möchte... welches unternehmen bietet diesen service?????
ok... aus eigener erfahrung weiss ich, dass es wesentlich bessere lautsprecher gibt. nur gibt einem eine der großen ketten diesen persönlichen kontakt?
was passiert, wenn man wirklich seine ls wieder zum media markt oder saturn bringt mit den worten "sorry, dieses teil gefällt mir einfach nicht". der jeweilige verkäufer straft einen doch mit missmut und teilweise sehr unflätigen äusserungen.
und ausserdem.... in einem dieser großen märkte ist ein a-b vergleich überhaupt nicht möglich, da jeder "fachmarkt" seine anlagen so eingestellt hat, dass es für den kunden gut zu klingen hat.
bestes beispiel die bose verkaufskampagne für die accoustimass 5 serie 3 vor zwei jahren. wie toll klangen diese ls bei saturn... und warum? weil die satelliten nur 50 cm im bose eigenen ständer aufgebaut waren und weil jeder amp mit der gedrückten loudnesstaste und bassanhabeung von mind. 3 db gearbeitet hat.
wehe dem, der danach sagte, er wolle doch zum vergleich ein anderes system in der gleichen preisklasse hören.
dem verkäufer, der nur auf den verkauf dieses bose systems geschult war, fiel buchstäblich die kinnlade runter.
ich weiss nach meinen "highfidelen" erfahrungen genau, dass ich nubert treu bleibe. denn diesen service und diese preis/leistungsverhältnis bietet kein anderes mir bekanntes unternehmen im sektor lautsprecher und hifi (sorry, ich bin immer noch auf dem alten 2-kanaltrip. egal, ob es surround gibt oder nicht)...
gruß aus dem hohen norden!
peter
ich kann mich daran erinnern, wie ich zwischen den nubox 360, 380 und 400 hin und her überlegt habe.
es gab keinerlei schwierigkeiten, alle drei paare in meinen vier wänden ausgiebig zu testen.
einige anrufe (und welche firma ruft zurück... und nimmt sich auch noch für ein beratungsgespräch von fast einer halben std. dauer zeit) bei nubert, jedesmal 4 wochen zeit zum testen, kostenlose rücksendung der boxen, die man nicht haben möchte... welches unternehmen bietet diesen service?????
ok... aus eigener erfahrung weiss ich, dass es wesentlich bessere lautsprecher gibt. nur gibt einem eine der großen ketten diesen persönlichen kontakt?
was passiert, wenn man wirklich seine ls wieder zum media markt oder saturn bringt mit den worten "sorry, dieses teil gefällt mir einfach nicht". der jeweilige verkäufer straft einen doch mit missmut und teilweise sehr unflätigen äusserungen.
und ausserdem.... in einem dieser großen märkte ist ein a-b vergleich überhaupt nicht möglich, da jeder "fachmarkt" seine anlagen so eingestellt hat, dass es für den kunden gut zu klingen hat.
bestes beispiel die bose verkaufskampagne für die accoustimass 5 serie 3 vor zwei jahren. wie toll klangen diese ls bei saturn... und warum? weil die satelliten nur 50 cm im bose eigenen ständer aufgebaut waren und weil jeder amp mit der gedrückten loudnesstaste und bassanhabeung von mind. 3 db gearbeitet hat.
wehe dem, der danach sagte, er wolle doch zum vergleich ein anderes system in der gleichen preisklasse hören.
dem verkäufer, der nur auf den verkauf dieses bose systems geschult war, fiel buchstäblich die kinnlade runter.
ich weiss nach meinen "highfidelen" erfahrungen genau, dass ich nubert treu bleibe. denn diesen service und diese preis/leistungsverhältnis bietet kein anderes mir bekanntes unternehmen im sektor lautsprecher und hifi (sorry, ich bin immer noch auf dem alten 2-kanaltrip. egal, ob es surround gibt oder nicht)...
gruß aus dem hohen norden!
peter
-
- Newbie
- Beiträge: 31
- Registriert: Mi 14. Mai 2003, 00:02
Hallo mralbundy
Zitat: "1.) Vertraue ich voll und ganz darauf, dass Herr Nubert schon selber bei der Entwicklung die entsprechenden Konkurrenz-Modelle mal zum Vergleich anhört und seine Boxen nur freigibt, wenn diese den Vergleich auch bestehen würden!! Da habe ich persönlich mittlerweile vollstes Vertrauen!"
Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser.
Gruss Selmoni
Zitat: "1.) Vertraue ich voll und ganz darauf, dass Herr Nubert schon selber bei der Entwicklung die entsprechenden Konkurrenz-Modelle mal zum Vergleich anhört und seine Boxen nur freigibt, wenn diese den Vergleich auch bestehen würden!! Da habe ich persönlich mittlerweile vollstes Vertrauen!"
Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser.
Gruss Selmoni