Genau, sowas in der Richtung schwebt mir jetzt auch vor.JensII hat geschrieben: Die Frage ist, wie willst du jetzt weiter machen. Wenn du möglichst schnell ein Nubert-Surround-Set willst, würde ich dir raten, mal bei den Auslaufmodellen von Yamaha rein zu schauen. Da bekommt man ein sehr gutes P/L-Verhältniss.
Anfänglich wollte ich ja nur mein bestehendes Surround Set mit ein paar Steoreoboxen "aufpeppen". Wenn ich jetzt aber eh einen neuen Verstärker brauch, dann wohl auch gleich wieder einen mit Surround.JensII hat geschrieben: Wenn du sagst, du willst ein Stereo-Set habe (vermute ich mal eher nicht), würde ich über einen Stereo-Receiver/Verstärker nachdenken. Da bekommt man ein bisschen mehr Stereo-Qualität als es die (kleineren) Surround-Amps bieten.
Der (vermutlich) bessere Sound eines reinen Stereo Verstärkers unterliegt in dieser Preisklase wohl noch dem Komfort einer Surround Lösung wo ich den Creative Verstärker überhaupt nicht mehr brauche (im gegensatz zur Lösung mit dem Steroe Verstärker).
mfg,
Christoph