Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine100 oder 120

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Re: NuLine100 oder 120

Beitrag von LogicFuzzy »

g.vogt hat geschrieben:nein, ich dächte, man müsste dann die Höhen absenken. Da dabei die Mitten weniger stark abgesenkt werden, erreicht man indirekt eine Mittenanhebung.
Schon, aber die Brillianz und die Feinauflösung würde doch auf der Strecke bleiben.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Schon, aber die Brillianz und die Feinauflösung würde doch auf der Strecke bleiben.
Tja, ich hab noch nie mittenbetonte Lautsprecher gehört die Brilliant klingen...
Und die Auflösung bleibt die gleiche :wink:
Viele schöne Sachen
tiad
Star
Star

Re: NuLine100 oder 120

Beitrag von tiad »

Mümmel hat geschrieben:...
Die NuLine100 sind mir eigentlich nicht warm genug im Ton, und die Mitten könnten etwas "dicker"sein.
Auch durch Ausprobieren der Schalterstellungen konnte ich diesen Effekt leider nicht erzielen.
Ein ATM-Modul kann das Problem ebenfalls nicht beheben, so die Auskunft Experten von Nubert.

Daher meine Frage an Euch !
Lohnt sich der Austausch der 100er gegen die 120er ?
Hi,

mir fiel der Unterschied zwischen NuLine 120 / NuWave 125 ggü. jeder anderen Box von nubert deutlich auf. Nachdem ich diese gehört habe und bisher auch die nuLine 100 favorisierte, ist meine Kaufentscheidung sicher erst mal verschoben. Die Grösse macht mir halt auch zu schaffen.

Muss es den ein nubert sein? (die Frage muss man sich natürlich auch mal stellen)
Ich habe letztens zufällig beim Saturn die Quadral Platimum M (http://www.quadral.de/de/index.htm) an einer Onkyo Anlage (A1 VLS, C1 VLS) gehört und war absolut gefesselt von der Performance. Sehr spielfreudig, spritzig, dynamisch und trocken im Bass. Die Boxen waren in Ferari-Rot und sehr auffällig (diese Farbe würde ich selbst nie kaufen; gibts natürlich auch in schwarz). Aber mit der Grösse hatte ich da optisch keine Probleme.
Die Quadral M gegen die NuLine 120 zu testen wäre mal hoch interessant.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Mümmel
gerade reingestolpert

Hallo nochmal

Beitrag von Mümmel »

Danke für Eure Antworten !!!!!!

Ich hatte noch einen längeren Beitrag gerade geschrieben, leider ist der irgendwie nicht im Forum angekommen.

Also, ich denke folgendes:

120er bestellen, Unterschied feststellen, behalten oder zurückschicken.
Modul geht glaub ich nicht zum ausprobieren zu bestellen, oder ?

Das ist kurz zusammengefasst mein langer Beitrag von eben, der leider nicht angekommen ist.

Über weitere Ideen, bzw. Antworten freue ich mich !!!

PS: Als Heimkino-Anlage find ich mein Ensemble fast unschlagbar, zumindest für den Preis !!!
Da bin ich super zufrieden !!!!

Nur im Musikbetrieb könnte eben mehr Wärme da sein (die ich übrigens auf keinen Fall über die Bässe definiere)
Der AW-1000 spielt auch im Stereo-Betrieb mit, da klingen die 100er doch etwas runder, da ich die Bässe eher dezent im Hintergrund lasse, und sie nicht aufdringlich in den Vordergrund setze.

Hörraum ist leider fast quadratisch (5,5 mal 5,8), gefliest, kein Teppich, wenig Vorhänge, also alles, was man braucht, um einen Hörraum klanglich "hart" zu machen. Aber nebenbei ists ja ein Wohnzimmer, kein Tonstudio. Das soll ja hauptsächlich auch zum wohnen da sein.

Also, bis bald !!

Mümmel
Caisa

Beitrag von Caisa »

Modul geht glaub ich nicht zum ausprobieren zu bestellen, oder ?
Doch sicher geht das! :wink:
Antworten