Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wer hat NuWave 35 mit Monitoraudio verglichen ?
-
- Profi
Wer hat NuWave 35 mit Monitoraudio verglichen ?
Hi,
mich interessiert ein Vergleich zwischen NuWave 35 mit Kompaktboxen von Monitor Audio. Egal welche Kompaktboxen von MA. Dabei muss nicht (kann aber)von besser oder schlechter gesprochen werden.
Mich interessieren mehr wo die Unterschiede liegen oder ob es Gemeinsamkeiten gibt.
Ich möchte mir übrigens keine neuen Boxen kaufen sondern frage aus reinem Interesse.
Gruss
Nick
mich interessiert ein Vergleich zwischen NuWave 35 mit Kompaktboxen von Monitor Audio. Egal welche Kompaktboxen von MA. Dabei muss nicht (kann aber)von besser oder schlechter gesprochen werden.
Mich interessieren mehr wo die Unterschiede liegen oder ob es Gemeinsamkeiten gibt.
Ich möchte mir übrigens keine neuen Boxen kaufen sondern frage aus reinem Interesse.
Gruss
Nick
jop gegen silver s2 hab ich mal die nuWave 3 verglichen. Dabei kam (für mich) raus dass die S2 etwas zu brachial zu Werke ging. Da fehlte irgendwie die Klarheit und der Detailreichtum der 3er (auch wenn der HT bei den 3ern manchmal echt zu viel des guten ist).
Allerdings waren sie keineswegs schlecht und ich würde sie einem "Mainstream Hörer" der keine guten akustischen Bedingungen zu Hause hat vielleicht sogar eher empfehlen als ne nuWave. (auch wenn ich hier immer zur nuLine+ABL raten würde
)
Man hat irgendwie rausgehört dass die Box versucht unten rum ein klein wenig aufzudicken und obenrum was wegzunehmen, was halt sehr vielen heutzutage besser gefällt.
Die kleine S1, die ich nicht gehört habe, soll da aber ausgewogener sein.
Als Fazit hätt ich gesagt, wer nicht gerade absoluteste Linearität in den Vordergrund stellt, der kann die sich ruhig mal anhören und durchaus Spaß mit der S2 haben, allerdings zaubert die mir den Herrn Knopfler lange nicht so schön ins Zimmer wies die nuLines tun
Und das ist durch nix zu ersetzen
mittlerweile gibts ja den Nachfolger, den hab ich aber noch nicht gehört.
Allerdings waren sie keineswegs schlecht und ich würde sie einem "Mainstream Hörer" der keine guten akustischen Bedingungen zu Hause hat vielleicht sogar eher empfehlen als ne nuWave. (auch wenn ich hier immer zur nuLine+ABL raten würde
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Man hat irgendwie rausgehört dass die Box versucht unten rum ein klein wenig aufzudicken und obenrum was wegzunehmen, was halt sehr vielen heutzutage besser gefällt.
Die kleine S1, die ich nicht gehört habe, soll da aber ausgewogener sein.
Als Fazit hätt ich gesagt, wer nicht gerade absoluteste Linearität in den Vordergrund stellt, der kann die sich ruhig mal anhören und durchaus Spaß mit der S2 haben, allerdings zaubert die mir den Herrn Knopfler lange nicht so schön ins Zimmer wies die nuLines tun
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
mittlerweile gibts ja den Nachfolger, den hab ich aber noch nicht gehört.
Ferner hat sie eine untere Grenzfrequenz von 45hz/-3dB und das bei einem Kennschalldruck von 90dB @ 1W/1M.Gothic-Beast hat geschrieben: Die kleine S1, die ich nicht gehört habe, soll da aber ausgewogener sein.
http://monitoraudio.de/products/silver/series/s1.htm
Wenn man die Grösse der Box, (HxBxT-300x175x240) in Verbindung mit dem 6" TMT betrachtet, scheint mir dies ein neuer Weltrekord zu sein.
Mit eine Linearisierung (z.B. ABL/ATM) könnte sie vermutlich die 20hz-Grenze unterschreiten.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
-
- Profi
Hi,
also die untere Grenzfrequenz ist bei Monitor Audio ganz bestimmt frei erfunden was ich erstmal als negativ werte. Sagt aber nichts über den Klang, ist ja klar. Die Einschätzungen von euch sind schonmal interessant.
Die neue Serie im Vergleich währe natürlich auch gut zu erfahren. Mal gespannt ob noch Vergleichsberichte kommen.
Gruss
Nick
also die untere Grenzfrequenz ist bei Monitor Audio ganz bestimmt frei erfunden was ich erstmal als negativ werte. Sagt aber nichts über den Klang, ist ja klar. Die Einschätzungen von euch sind schonmal interessant.
Die neue Serie im Vergleich währe natürlich auch gut zu erfahren. Mal gespannt ob noch Vergleichsberichte kommen.
Gruss
Nick
Hi Nick,
Gruss, Gerry
natürlich ist sie frei erfunden. Und nicht nur bei Monitor Audio: Dali, KEF und -zig andere Hersteller machen dasselbe.leisehöhrer hat geschrieben:Hi,
also die untere Grenzfrequenz ist bei Monitor Audio ganz bestimmt frei erfunden
Richtig. Wenn aber ein Hersteller es für nötig hält auf seine eigene Homepage zu lügen, so ist bei mir die Wahrscheinlichkeit dass ich mir seine Produkte ansehe/anhöre oder gar erwerbe, gleich null.Sagt aber nichts über den Klang, ist ja klar.
Gruss, Gerry
-
- Profi
-
- Profi