Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bevorzugte Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
mr.black
Star
Star

Bevorzugte Serie

Beitrag von mr.black »

Hallo Miteinander !

Aus meiner Sicht scheint es so, dass die Nu-Line Serie die bevorzugte Serie der Nubis ist. Zum Unterschied von Nu-Box und Nu-Wave (beide 9 Modelle) umfasst die Nu-Line bereits 13 Modelle. Allein bei den Subwoofern 3 zur Auswahl. Nu-Wave nur 1. Sicher ist richtig, das bei den Nu-Waves die Vorgänger nun neu aufgewertet wurden, aber die Auswahl bleibt die Gleiche. Da ich in nächster Zeit die Nu-Waves erwerben werde (Start mit nuWave 35 in Terra - dzt. nächster Liefertermin KW 24) bin ich mal gespannt ob sich in dieser Serie noch was tun wird. :roll:

Mit grosser Vorfreude auf die NuWaves erfreut sich
mit internetten Grüssen
Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo, ich denke der einzige Grund für 3 Subwoofer Modelle in der Line Serie ist der, dass sich Line Subs auch mit der waveserie einigermaßen harmonisch kombinieren lassen aber nicht umgekehrt. Es ist einfach ein wirtschaftlicher Gesichtspunkt.

Gruß Caisa
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Re: Bevorzugte Serie

Beitrag von volker.p »

mr.black hat geschrieben: Da ich in nächster Zeit die Nu-Waves erwerben werde (Start mit nuWave 35 in Terra - dzt. nächster Liefertermin KW 24) bin ich mal gespannt ob sich in dieser Serie noch was tun wird. :roll:

Mit grosser Vorfreude auf die NuWaves erfreut sich
mit internetten Grüssen
Mr. Black 8)
da sind wir ja schon zwei :lol: , ich erwarte ebenfalls neue Nuwaves.

Ich glaube aber nicht, das die Nuline-Serie bevorzugt wird.
Ich denke, das alle 3 Serien beim Verkauf ungefähr gleich sind.

mfG Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Submässig ist bei den NuWaves wirklich wenig los.
Farbenmäßig musste ich daher schwarz nehmen bei meinem AW-1000, da meine Nuwaves silbergrau
sind und der Sub nur in komplett silber erhältlich ist (neben den and. Farben). Klanglich sollte er aber auch zu den NuWaves passen. Aber in Bezug auf Farbe und Form sollte man tatsächlich noch wenigstens einen Sub mehr bei den NuWaves anbieten. Vielleicht in Richtung 1500? :twisted:

Tatsächlich gefallen mir die NuWaves besser vom optischen her als die NuLines. :wink:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Hört auf zu meckern, dass die Waves keine Subs haben. Der AW 4000 ist in Wave-Optik :twisted:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Doc
Star
Star

Re: Bevorzugte Serie

Beitrag von Doc »

mr.black hat geschrieben: Da ich in nächster Zeit die Nu-Waves erwerben werde (Start mit nuWave 35 in Terra - dzt. nächster Liefertermin KW 24) bin ich mal gespannt ob sich in dieser Serie noch was tun wird. :roll:
Es fehlt definitiv ein 399 Euro NuWave AW-55! :wink:
volker.p hat geschrieben: da sind wir ja schon zwei :lol: , ich erwarte ebenfalls neue Nuwaves.
Wir sind schon deutlich zweistellig (und hier ein über tausend mal aufgerufener -> Link der den AW-55 wünscht!) - es fehlt definitiv der NuWave AW-55!
Homernoid hat geschrieben:Submässig ist bei den NuWaves wirklich wenig los.
Es fehlt definitiv der NuWave AW-55!
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Doc hat geschrieben:Es fehlt definitiv der NuWave AW-55!
Wieso denn? Ein AW-75 tut's doch auch!! :wink:
mr.black hat geschrieben:Aus meiner Sicht scheint es so, dass die Nu-Line Serie die bevorzugte Serie der Nubis ist.
Schwierig zu sagen, schließlich liegen mir weder neue noch veraltete Verkaufszahlen vor. :wink: Sicher mag die NuLine-Serie die größte Auswahl haben. Aber überlegt doch mal: welche Lautsprecherserie werden wohl die meisten zum "Einstieg" nehmen? Wahrscheinlich eher selten die NuLines, oder!?

Ich denke dass bei allen 3 Serien ein ziemliches Gleichgewicht besteht.

Grüsse
Kai

P.S.: Also ich stehe ja auf die NuWaves! :wink:
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Dem kann ich nicht ganz zustimmen aber lassen wir uns überraschen was sich noch tut :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Antworten