Hallo zusammen,
ich hätte einmal eine Frage. Ich wollte fragen, ob es so eine art Kabelweiche gibt?
Das Problem ist folgendes:
Ich habe im Wohnzimmer meiner Eltern einen Yamaha RDX 430 Receiver stehen. Daran ist mein Teufel Concept E Magnum Surroundset angeschlossen.
Nun wollen sich meine Eltern Standboxen kaufen. Ich habe Ihnen da die NuBox 400 empfohlen. Nun wäre meine Frage ob es eine Lautsprecher-Kabelweiche gibt die es ermöglicht beide Sets zu kombinieren.
Ich meine es so, das man dann bei den Frontlautsprechern zwischen den Nuboxen für den Stereobetrieb und meinen Teufelboxen für den Surroundbetrieb durch eine externe Box umschalten kann (Dass also der Receiver-Ausgang zu der Weiche führt und von dort aus zwischen den beiden Paaren umgeschalten werden kann). Gibt es soetwas?
Viel Dank im Voraus!
MFG
Monkey
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lautspecher Kabelweiche?
Willkommen im Forum!
Wieso willst du die Fronts nicht dauerhaft durch die Nubertboxen ersetzen?
Du meinst einen Lautsprecherumschalter oder auch Lautsprecher-Umschaltpult.
Günstiges Beispiel, jedoch mit billigen Klemmen:
Bestellnr AVS 12 bei www.reichelt.de
Wieso willst du die Fronts nicht dauerhaft durch die Nubertboxen ersetzen?
Du meinst einen Lautsprecherumschalter oder auch Lautsprecher-Umschaltpult.
Günstiges Beispiel, jedoch mit billigen Klemmen:
Bestellnr AVS 12 bei www.reichelt.de
Raumakustik ist ein Schwein!