Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hallo, ich suche eine solide Master Slave Steckerleiste mit Spannungsschutz etc.
Ich brauche keine Leiste mit 8 oder 9 Plätzen sondern eigentlich nur 4!
Evtl kann ich mich auch zu einer 6er hinreißen lassen...
Habt ihr Erfahrungen damit, welche Marken sind gut, wo kann man sie beziehen etc.
Zuletzt geändert von Caisa am Mo 6. Jun 2005, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe noch eine in der Ecke, die war von Lidl und hat ca 10 Monate gehalten. Die macht aber alles was du willst, nur nicht die Slave-geräte schalten
Hi Jens, ich frag ja auch nach soliden Geräten und nicht nach Schrott! Brennenstuhl soll ganz gut sein, aber da hab ich nur 6er gesehen und ich weiß auch nicht wo ich die her bekomme!
ich hab mehrere, bestellt bei Conrad und Reichelt - keine macht Probleme.
Auf was ich bei der Auswahl geachtet habe:
- hoher zulässiger Strom an den geschalteten Dosen (in der Hoffnung, daß das Relais dann besser ist)
- einstellbare Empfindlichkeit für die Master-Dose (ist meist ein kleines Trimm-Poti).
Bei Conrad gibts auch eine Bausatz-Platine für eine Master-Slave Schaltung, paßt in ein größeres Stecker-Gehäuse.
Damit kannst Du z.B. stärkere Relais nehmen, das Trimm-Poti für die Empfindlichkeit ist leider fest auf der Platine, aber so oft muß man das ja nicht verstellen.
Ich hab zwei solche Schaltungen laufen:
Eine mit dem TV als Master (für den Satempfänger) und eine mit dem AV-Receiver als Master (für das ganze Musik-Gedöns).
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Hi shorty, danke nicht nötig, muss heute eh noch zu Obi Palmenerde kaufen...
@ ghnomb: auf welche Daten muss ich denn da achten? hab ja keine Ahnung davon... welche Ströme sollten es denn sein, bzw. kannst du mir mal die Bezeichnungen deiner Leiste geben?