Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ständige Widerholungen einiger fragen!!!!!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

contisyn hat geschrieben:Jetzt ists aber mal gut mit dem mit dem Gebrabbel, Hindena.
Was einmal (möglicherweise ) witzig war, muss es nach der x-ten Wiederholung nicht mehr sein...
Was gehd Dir uff d Nerva, ha?
Klar ischd des widzig, haidanai!
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

R.Spiegler hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Sind wir nicht alle ein bißchen Nubi?
lol :D :D :D

Aber wir Nubis sind am meisten Nubi!!!
Unbestritten. Tragen Sie denn auch so ein fesches Käppi, und eine schneidige Latzhose wie der "echte" Nubi? ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Frank Klemm hat geschrieben: Was gehd Dir uff d Nerva, ha?
Das klingt schon ziemlich echt!
Was soll ich daraus schließen, Frank?

Ein Schwabe in Thüringen? Ein Thüringer, der sich als Schwabe "outet"?
Ein Thüringer, der seine "schwäbische" Seite erkennt?
Ein Schwabenthüringer?
Ein Thüringer, der statt Bratwurst lieber Maultaschen isst?
Oder gar: ein Schwabe, der sich nicht traut zu seiner Schwäbischen Tradition im fernen Thüringen zu stehen?
Vieleicht aber auch: Ein Thüringer, der seine Bratwurst aus Thüringen lieber gegen ein paar Boxen aus dem Schwabenland eintauscht!

Rätsel über Rätsel :wink: :lol: :lol: !!!!!!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Blap hat geschrieben:Unbestritten. Tragen Sie denn auch so ein fesches Käppi, und eine schneidige Latzhose wie der "echte" Nubi? ;)
Komme jetzt bitte niemand auf die Idee, eine Fotomontage zu machen, ich lieg schon beim Gedanken daran fast unterm Tisch! :lol:
Raumakustik ist ein Schwein!
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

TomTom hat geschrieben:
Frank Klemm hat geschrieben: Was gehd Dir uff d Nerva, ha?
Das klingt schon ziemlich echt!
Was soll ich daraus schließen, Frank?

Ein Schwabe in Thüringen? Ein Thüringer, der sich als Schwabe "outet"?
Ein Thüringer, der seine "schwäbische" Seite erkennt?
Ein Schwabenthüringer?
Ein Thüringer, der statt Bratwurst lieber Maultaschen isst?
Oder gar: ein Schwabe, der sich nicht traut zu seiner Schwäbischen Tradition im fernen Thüringen zu stehen?
Vieleicht aber auch: Ein Thüringer, der seine Bratwurst aus Thüringen lieber gegen ein paar Boxen aus dem Schwabenland eintauscht!

Rätsel über Rätsel :wink: :lol: :lol: !!!!!!
Haschd Du en Perl-Enderbredr uff dr Feschdbladde, ha?
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Obwohl dieser Beitrag schon ziemlich "aus dem Ruder" geraten ist, möchte ich doch das Anfangsthema nochmals aufgreifen und die Gelegenheit dieser Diskussion nutzen und Ihnen eine kleine Neuigkeit melden. (ich werd gleich dauzu auch noch einen neuen Beitrag etablieren)

Hallo zusammen!
Vor einigen Wochen hatte ich angekündigt, dass wir einen Mitarbeiter mit der konstanten Betreuung des nuForums beauftragen wollen.

Ich möchte Ihnen heute vorstellen: "Nubi"

"Nubi" soll sich in erster Linie um neue Mitglieder im Forum kümmern, Tipps zur Suche geben, Einsteiger-Fragen beantworten und den berühmten Hinweis auf die Hotline geben.
Als "drittes Auge" des Nubert-Teams soll er aber auch registrieren, bei welcher Diskussion eine Stellungnahme von Herrn Nubert oder mir sinnvoll wäre bzw. sich diese von uns holen und dann "im Auftrag" veröffentlichen.
Das soll aber nicht heißen, dass wir uns hier nicht mehr sehen lassen. Aber es gibt nun mal viele andere Aufgaben und Projekte – da ist das tägliche Lesen von vielen neuen Beiträgen leider nicht möglich.

"Nubi" soll kein Moderator sein, er soll unser nuForum aber regelmäßig beobachten und gelegentlich falsch platzierte Beiträge in die passende Kategorie verschieben. Das Niveau ist (Dank unserer tollen Mitglieder!) nach wie vor so gut, dass wir die Notwendigkeit eines "Sheriffs" nicht sehen. Deshalb wird "Nubi" das Forum nicht ständig im Vollzeit-Job beobachten, sondern nur einen Teil seiner Arbeitszeit damit verbringen und ansonsten auch andere Aufgaben in der NSF übernehmen.
Ich hoffe, Sie verstehen sich gut mit unserem "Nubi" und wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß hier im nuForum!
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Wird Nubi dann auch die FAQ um eben jene immer und immer wieder neu wiederholt gestellten Fragen zu erweitern - und das Phorum um den lang ersehnten An-/Verkauf-Bereich erweitern?
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo PhyshBourne!
Der An-/ Verkaufsbereich ist momentan effektiv in der Arbeit. (Tatsächlich!!) Es muss aber noch einiges umgestaltet und getextet werden. Es kann sich nur noch um Jahre handeln... (Schmarrrrrn, es wird bald wahr werden :wink: )
Das mit den FAQs ist eine Monster-Aufgabe. Es ist zwar angedacht, dass "Nubi" sich darum kümmert, aber wie schon anderweitig erklärt, kann "Nubi" nicht in Vollzeit im Forum sein. Wir haben für ihn auch noch andere wichtige Aufgaben, die ganz aktuell mit der Software-Umstellung im gesamten Unternehmen zusammen hängen.
Es gibt (wie immer) viel zu tun - und wir packen es an...
Schöne Grüße in den Harz! (war doch der Harz, oder? :wink: )
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

R.Spiegler hat geschrieben:Das mit den FAQs ist eine Monster-Aufgabe.
Insbesondere, um solche Questions wie Ist der Nubert LS "A" besser als der LS von Hersteller "B" zur vollen Kundenzufriedenheit zu beantworten... :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Herr Spiegler,
R.Spiegler hat geschrieben:Schöne Grüße in den Harz! (war doch der Harz, oder? :wink: )
nun ja, ich würde Aschersleben noch nicht unbedingt als "im Harz liegend" bezeichnen, aber nahebei ist es schon ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten