Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wir stellen vor: "Nubi"

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Raico

Beitrag von Raico »

Hi Nubi!
Der Hinweis, du seist nicht mehr der allerjüngste Jahrgang, macht dich mir gleich noch sympahischer.
Dann bin ich neben OL-DIE und wenigen anderen älteren Semestern hier im forum zwischen den vielen schlauen Jungspunden nicht ganz so alleine!
Willkommen also!
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Ampi,
Amperlite hat geschrieben:Nun hast du zwar einen anderen Titel und 5 Sterne, aber für den Neuling ist immer noch nicht ersichtlich, dass du ein "Offizieller" der NSF bist.
scheint mir, dass ein verbindlicherer Begriff wie "Moderator" bewusst vermieden worden ist. Aber du hast schon recht, ich finde auch, dass man NSF-Mitarbeiter im Forum unmittelbar erkennen können sollte.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

ich gebe es ehrlich zu: Ich freue mich, dass das „Irrlichtern“ ein Ende hat und „nubi“ entgegen ersten Vorstellungen nun doch namentlich „beseelt“ ist. Somit fügt er sich auch für die Kunden (und solche die es werden wollen) nahtlos und nicht namenlos in das Nubert-Team ein.

Ich bin der Meinung, dass die NSF weder ihre erstklassigen Produkte noch die dahinter stehenden Mitarbeiter „verstecken“ muss und freue mich auch auf das Foto von Herrn Barth.
"Nubi" soll ein Forumshelfer sein - diese "Figur" sollte bei Bedarf auch von unterschiedlichen Mitarbeitern "beseelt" werden können. So war das zumindest gemeint. "Nubi" soll ja nicht in erster Linie ein 24-Stunden-Gesprächspartner für unsere etablierten Forumsmitglieder sein, sondern sollte gerade ihnen die lästigen Wiederholungsfragen (worüber ja immer wieder gejammert wurde...) abnehmen und einfachere Fragen von Neumitgliedern beantworten. Deshalb halte ich eine "neutrale Figur" für sinnvoller, als ein "Thomas Barth". (Dessen Bild in der Galerie noch folgt)
Diese Idee ist aufgrund des gewachsenen Forums und der vielen neuen Mitglieder sicher richtig.
Auch die Figur des Forumshelfer „nubi“ ist m. E. gut und vordergründig nicht personalisiert, auch wenn der Name des Haupt-Autors nun bekannt ist. Dass „nubi“ bedarfsweise auch ein anderer Mitarbeiter sein kann, halte ich für sinnvoll und betrieblich notwendig. So kommt der Leser wohl regelmäßig in den Genuss einer kompetenten Antwort.

Ideal fände ich es, wenn (wie bei Zeitungsartikeln üblich) das Namenskürzel noch mit angefügt würde, beispielsweise so:

wenn man mich "polymorph" betrachtet, so haben DIE Recht, die schreiben ich sei "nicht neu"...
Den "Nubi" gibts hier im Forum namentlich schon seit anno 2003. Richtig.
Aber ich wurde neu beseelt und quasi reaktiviert um besagte Aufgaben aktuell zu erledigen.
So, wie alles in der Welt, hat sich auch das nuForum weiterentwickelt und bietet mir, Nubi, ein
neues Aufgabenfeld.
Genau so, wie es Herr Spiegler schon geschrieben hat.
Ich werde alles tun um dem Forum eine Hilfe zu sein.
Ich freu mich mit Euch drauf.
Euer Nubi
(tb)


Gruß
OL-DIE
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Entschuldigt, aber das:

Bild

musste sein!

:D
Raumakustik ist ein Schwein!
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Alles klar Ampi... am besten noch jeden Post mit "The path of the righteous man is beset on all sides ........" beginnen. :wink:
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Immerwieder schön zu sehen, wie ernst die NSF das Forum nimmt. Ich bin mal gespannt, wie das mit dem unpersonalisierten und polimorphen Nubi auf Dauer klappt, nachdem der sonstige Umgangston im Forum ja meist recht persönlich ist - selbst in den Threads, in denen eher "nüchterne" technische Diskussionen geführt werden (auch Frank Klemm ist halt Frank Klemm, selbst wenn er in einem Beitrag "nur" mal wieder lange Tabellen postet :wink:).
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nubi hat geschrieben:"Nubi" ist fürs Forum da und will nichts "vertuschen" oder verheimlichen.
Das liegt ihm völlig fern. "Nubi" ist der Forumshelfer und versteht sich
als solcher völlig neutral und prinzipiell wertfrei. "Nubi" akzeptiert das Forum
als solches wie es ist und auch alle Teilnehmer so wie sie sind. "Nubi" wird
niemals mit "42" antworten sondern sich immer in den freundlichen Grundton
des Forums einreihen..., er wird also immer völlig normal mit Euch reden.
"Nubi" grüßt Euch...!
:lol: :lol:
Köstlich. :P :D
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

raw hat geschrieben:Alles klar Ampi... am besten noch jeden Post mit "The path of the righteous man is beset on all sides ........" beginnen. :wink:
"...
Blessed is the nubi who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of the darkness."
Ezekiel 25:17
:mrgreen:
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

8O :mrgreen:
Aber vorsicht: im Englischen wird aus "nubi" leicht "newbie"... aber hier bei uns vice versa! :lol:
Benutzeravatar
Simon Phoenix
Semi
Semi
Beiträge: 91
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 14:19
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon Phoenix »

Homernoid hat geschrieben:
Nubi hat geschrieben:"Nubi" ist fürs Forum da und will nichts "vertuschen" oder verheimlichen.
Das liegt ihm völlig fern. "Nubi" ist der Forumshelfer und versteht sich
als solcher völlig neutral und prinzipiell wertfrei. "Nubi" akzeptiert das Forum
als solches wie es ist und auch alle Teilnehmer so wie sie sind. "Nubi" wird
niemals mit "42" antworten sondern sich immer in den freundlichen Grundton
des Forums einreihen..., er wird also immer völlig normal mit Euch reden.
"Nubi" grüßt Euch...!
:lol: :lol:
Köstlich. :P :D
ja wirklich...
Erinnert an die bundeswehr-szene aus "Sechserpack", welche in jeder Folge mit anderem Inhalt vorkommt.
Yamaha Ax-396; 2 x NuBox 360/5; AW-440; Yamaha DVD-S550
Antworten