Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe!!! Problem mit Radeon 9800 pro

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ist das ne echte Pro oder nur ne "Light"?
Evtl. man den Speicher-Takt runternehmen. Sieht schwer nach Übertaktung aus bzw. nach Texturproblemen.
Normalerweise kannst Du die Taktrate im Menü einstellen - wenn nicht, dann "Radlinker" installieren. ;)

Auch habe ich bei meiner Pro die Omega-Treiber genommen. Die sind IMHO meist besser als die Original-Treiber. Da ist der Radlinker etc. auch mit bei und n tool wo man bei der Übertaktung sehen kann, inwieweit es Textur-Probleme etc. gibt.

http://www.omegadrivers.net/
Akira80
Newbie
Newbie

Beitrag von Akira80 »

Hi und danke für die Resonanz. Hab jetzt auf jeden Fall mal die Aperture size auf 32MB aber keine Änderung. Das ist ne Pro, keine Lite oder abgespeckt oder so. Ist auch nicht, oder war nicht übertaktet. Is ne ganz neue. Hab auch nix in der Richtung gemacht. Pixelfehler sind das ja auch nicht direkt. Im Spiel geht ja alles. Aber sobald ich nah an irgend eine Wand oder so ran geh und mich schnell bewege kommen wie gesagt die Striche, Streifen???? Is halt an der Stelle kein flüssiger Übergang. Werde das mal mit dem Omega Treiber probieren, wobei ich glaube, dass ich den auch schon probiert hab. Gibt es für Ati auch son Programm, dass die Treiber restlos löscht? Wie der für Nvidia Karten.
Akira80
Newbie
Newbie

Beitrag von Akira80 »

Hi! So hab jetzt die Omega Treiber installiert. Die alten natürlich richtig gelöscht. Aber immer noch das gleiche Problem. Bekomme jetzt die Tage ne Austauschkarte vom Händler, wobei ich nicht denke, dass es an der Karte liegt. Oder??? Eher unwahrscheinlich. Vielleicht auch an diesem Asrock. War eigentlich bis zum jetzigen Zeitpunkt voll zufrieden mit dem Board. Na ja. Nun weiss ich auch nicht weiter. Warte jetzt erstmal bis die andere Karte kommt.
Akira80
Newbie
Newbie

Beitrag von Akira80 »

So. Habe die komischen Streifen weg. Hab V-Sync auf immer an gestellt. Das wars glaub ich. :)

Doch nun ist die Mausbewegung so schwammig.

Toll.

:((
Antworten