IMHO ziemlich verunglückte Informationspolitik seitens Marek Lieberberg.heinerl777 hat geschrieben:Eine Frechheit war für mich der Überraschungs Headliner "Wir sind Helden" (Frechheit was den Status Headliner betrifft; ich habe den Auftritt mir nicht angetan, da ich deren Musik nicht mag).
Hätte er gleich zugegeben dass er keinen weiteren "Weltstar" auftreiben kann, hätte sich niemand beschwert. So schürt er erst mit großspurigem Gerede vom phänomenalen "Überraschungs-Headliner" die Gerüchteküche und präsentiert letztendlich eine Band, die die aufgekommene Erwartungshaltung nie und nimmer erfüllen kann.
Letztlich taten mir die Helden sogar ein wenig Leid wegen dem ganzen kindischen Geflame im Gästebuch der Homepage - die Band selbst konnte ja schließlich nix für die organisatorischen Fehler beim Festivalmanagement. Und der Auftritt war definitiv genial, ohne wenn und aber (zumindest für jemanden, der mit der Musik etwas anfangen kann).
@ Nolli:
Überrascht? Garbage haben absolut gelohnt, und die Hives waren ebenfalls ziemlich lustig. Maiden habe ich mittlerweile schon zweimal live gesehen, und beide Konzerte waren zwar gut, aber keinesfalls überragend - warum also nochmal hingehen, wenn gleichzeitig Bands spielen die ich noch nie gesehen habe?
Außerdem finde ich die Garbage-Sängerin durchaus recht hübsch, und ihr Rock war angenehm kurz.
Naja evtl. ist hübsch nicht direkt der richtige Ausdruck, aber eine gewisse Erotik kann man ihr nicht absprechen, wenn man sie mal live erlebt hat.