Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Abgewimmelt - Wie man am besten Telefonnerver abwimmelt
Abgewimmelt - Wie man am besten Telefonnerver abwimmelt
Gerad rief mich ne Tussi an, sie wäre vom "bla bla bla" Verein und müsste "bla bla bla" von mir wissen.
Ich nicht ganz dumm rieche gleich den Speck oder war es der Braten? als sie anfängt zu fragen ob ich denn arbeiten würde...
Ich frage höflich nach wo sie meine Tel.nummer her hat, sie "von einer Empfehlung, von einem Kunden".
Bööööser Fehler Nummer 1.
Ich natürlich "von welchem Kunden". Sie daraufhin "... wisse sie nicht"
Bööööser Fehler Nummer 2.
Ich wieder "von welchem Kunden". Sie weiter "... wisse sie nicht, er wurde ihr zugewiesen"
Bööööser Fehler Nummer 3
Ich weiter im Text "... ganz schön traurig was?" Sie weiter "... warum traurig?"
Bööööser Fehler Nummer 4
Ich wieder "Weil sie mir nicht sagen können, welcher Kunde mich empfohlen hat"
Nun war die Gute ganz perplex und wiederholte sich ein paar mal. Dann meinte SIE nur
"Ich muss sie ja nicht anrufen...ist mir auch egal" weil ich meinte "ob sie nicht verstehe, warum ich es traurig finde"
Dann legte sie ganz entnervt auf.
Hehe. Manche Hühner meinen echt, mit ner netten Stimme kommen sie weiter bei mir.
Aber nicht umsonst habe ich genug Telefonerfahrung um solche Hühner abblitzen zu lassen.
Sie wird wohl nie wieder von dem Verein anrufen...
P.S. SO verwirrt man Anrufer(innen) von irgendwelchen sinnlosen Vereinen.
Nur leider habe ich die "Was haben sie gerade untenrum an"-Masche nicht bringen können, die Dame war sichtlich
erregt und hat leider viel zu früh aufgelegt.
Was schade ist, mittlerweile kommen ja nur noch diese doofen "Sonntags-morgens-Automaten-Stimmen"-Anrufe.
Ich nicht ganz dumm rieche gleich den Speck oder war es der Braten? als sie anfängt zu fragen ob ich denn arbeiten würde...
Ich frage höflich nach wo sie meine Tel.nummer her hat, sie "von einer Empfehlung, von einem Kunden".
Bööööser Fehler Nummer 1.
Ich natürlich "von welchem Kunden". Sie daraufhin "... wisse sie nicht"
Bööööser Fehler Nummer 2.
Ich wieder "von welchem Kunden". Sie weiter "... wisse sie nicht, er wurde ihr zugewiesen"
Bööööser Fehler Nummer 3
Ich weiter im Text "... ganz schön traurig was?" Sie weiter "... warum traurig?"
Bööööser Fehler Nummer 4
Ich wieder "Weil sie mir nicht sagen können, welcher Kunde mich empfohlen hat"
Nun war die Gute ganz perplex und wiederholte sich ein paar mal. Dann meinte SIE nur
"Ich muss sie ja nicht anrufen...ist mir auch egal" weil ich meinte "ob sie nicht verstehe, warum ich es traurig finde"
Dann legte sie ganz entnervt auf.
Hehe. Manche Hühner meinen echt, mit ner netten Stimme kommen sie weiter bei mir.
Aber nicht umsonst habe ich genug Telefonerfahrung um solche Hühner abblitzen zu lassen.
Sie wird wohl nie wieder von dem Verein anrufen...
P.S. SO verwirrt man Anrufer(innen) von irgendwelchen sinnlosen Vereinen.
Nur leider habe ich die "Was haben sie gerade untenrum an"-Masche nicht bringen können, die Dame war sichtlich
erregt und hat leider viel zu früh aufgelegt.
Was schade ist, mittlerweile kommen ja nur noch diese doofen "Sonntags-morgens-Automaten-Stimmen"-Anrufe.
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich bemühe mich freilich, stets nett und freundlich zu bleiben - es sind schließlich auf der anderen Seite Menschen, die zu Hungerlöhnen im Akkord und erfolgsabhängig arbeiten müssen.
Manchmal kann man ihren Alltag mit Freundlichkeit und Anteilnahme ein wenig aufhellen.
Böse Erfahrungen am Telephon machen sie nämlich genug - und das zerrt auf Dauer an den Nerven.
Ich frag' mich halt, wie würde ich gerne behandelt werden wollen...
Übrigens ist mein klassisches KnockOutArgument, daß ich generell keine Bankdaten am Telephon herausgeben möchte oder Geschäfte am Telephon abschließen, da wird auch von den Verbraucherzentralen und in den Verbrauchermagazinen immer vor gewarnt, da kann die Dame nichts für, aber sie möge bitte Verständnis haben... das akzeptieren sie in der Regel auch, weil sie es selbst kaum anders machen würden... dann wünsch' ich noch einen schönen Tag und gut ist.
Menschlich wird es auch, wenn ich am Telephon sage: "Schönen Guten Tag... was kann ich für Sie tun?", das bringt sie aus dem vorgefertigten Konzept, entkrampft und man kann ganz normal über die Sache reden...
Nein, ich mag Menschen nicht fertig machen, jedenfalls nicht bewußt... aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden...
Ich bemühe mich freilich, stets nett und freundlich zu bleiben - es sind schließlich auf der anderen Seite Menschen, die zu Hungerlöhnen im Akkord und erfolgsabhängig arbeiten müssen.
Manchmal kann man ihren Alltag mit Freundlichkeit und Anteilnahme ein wenig aufhellen.
Böse Erfahrungen am Telephon machen sie nämlich genug - und das zerrt auf Dauer an den Nerven.
Ich frag' mich halt, wie würde ich gerne behandelt werden wollen...
Übrigens ist mein klassisches KnockOutArgument, daß ich generell keine Bankdaten am Telephon herausgeben möchte oder Geschäfte am Telephon abschließen, da wird auch von den Verbraucherzentralen und in den Verbrauchermagazinen immer vor gewarnt, da kann die Dame nichts für, aber sie möge bitte Verständnis haben... das akzeptieren sie in der Regel auch, weil sie es selbst kaum anders machen würden... dann wünsch' ich noch einen schönen Tag und gut ist.
Menschlich wird es auch, wenn ich am Telephon sage: "Schönen Guten Tag... was kann ich für Sie tun?", das bringt sie aus dem vorgefertigten Konzept, entkrampft und man kann ganz normal über die Sache reden...
Nein, ich mag Menschen nicht fertig machen, jedenfalls nicht bewußt... aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden...
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Jaaa, sehr löblich! Aber es kommt bei mir immer auf die Umstände an. Wenn ich nunmal gerade Stinksauer bin und da klingeln die Zeugen Jehowas an der Tür könnte es schon mal böse ausgehen- ungewollt!Nein, ich mag Menschen nicht fertig machen, jedenfalls nicht bewußt... aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden... Very Happy
Ist zum Glück aber noch nicht passiert. Eigentlich bin ich ein sehr freundlicher Mensch der versucht ausgeglichen und relaxt an alle Sachen heranzugehen- Aber das ist gar nicht immer so leicht in meinen jungen Jahren
Viele schöne Sachen
Ähem. Nicht das wir uns hier missverstehen. DIE wollen was von MIR. Ich habe denen KEINE Tel.nummer mitgeteilt. DA hört der Spass bei MIR auf! Man könnte sowas Telefonterror nennen. Nicht umsonst lassen die Herrschaften die Tel. nummer unterdrücken damit man denen nicht an den Kragen geht! Auch arbeiten viele für die GEZ-Schergen und da bin ich mehr als sensibel, wenn mir jemand ne TV-Zeitschaft "anbieten" will!
Und wir alle wissen ja, gib niemals Deine Daten preis - es könnte ja wer dahinter stecken, der daraus Nutzen zieht - auch kriminellen Nutzen.
Gut. Die Mädels machen auch nur ihren Job. Ich habe sie dazu aber nicht eingeladen mich anzurufen und will in MEINER Freizeit Ruhe haben. Ich hackel nicht umsonst auch nachts und am WE während meiner Bereitschaft.
Soweit wird aber nicht gedacht.
Und wir alle wissen ja, gib niemals Deine Daten preis - es könnte ja wer dahinter stecken, der daraus Nutzen zieht - auch kriminellen Nutzen.
Gut. Die Mädels machen auch nur ihren Job. Ich habe sie dazu aber nicht eingeladen mich anzurufen und will in MEINER Freizeit Ruhe haben. Ich hackel nicht umsonst auch nachts und am WE während meiner Bereitschaft.
Soweit wird aber nicht gedacht.
Kann ich gut verstehen, wenn man von solchen Anrufen genervt ist.
Und ich kann auch verstehen, dass einem da schonmal der Kragen platzt!
Ich versuch jedoch stets freundlich zu sein, da die Leute, die solch einen Job machen ihn sich sicherlich nicht freiwillig rausgesucht haben!
Ich hab mal in ner Hotline für Software gearbeitet ( Gut ist natürlich was Anderes, aber auch ein Telefonjob ).
Und was man da zu hören kriegt ist manchmal nicht feierlich.
Na ja, den Job hab ich nicht allzulang gemacht, denn er nervte ungemein.
Ein Beispiel ( ist noch nicht so lange her ):
Ich krieg nen Anruf von einer Dame der Firma xyz. Sie wollte mir ein Angebot für einen günstigen Urlaub machen.
Ich erklärte ihr höflich, dass ich Existenzgründer sei und deshalb gar keine Zeit und auch kein Geld für Urlaub hätte!
Sie hat das natürlich sofort eingesehen, wünschte mir Glück für die Zukunft und das Gespräch war auf eine nette Art beendet worden.
Ich denke, dass dieses Gespräch mit mir wohl eines der nettesten war, das diese Dame an jenem Tag geführt hat.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man mit Freundlichkeit stets weiterkommt.
Was ich allerdings absolut ver
Computeranrufe am Sonntagmorgen!
Zu Computern bin ich nicht nett und leg sofort auf! Das finde ich eine absolute Sauerei!
Da hört der Spaß auf!
Gruß Tom
Und ich kann auch verstehen, dass einem da schonmal der Kragen platzt!
Ich versuch jedoch stets freundlich zu sein, da die Leute, die solch einen Job machen ihn sich sicherlich nicht freiwillig rausgesucht haben!
Ich hab mal in ner Hotline für Software gearbeitet ( Gut ist natürlich was Anderes, aber auch ein Telefonjob ).
Und was man da zu hören kriegt ist manchmal nicht feierlich.
Na ja, den Job hab ich nicht allzulang gemacht, denn er nervte ungemein.
Ein Beispiel ( ist noch nicht so lange her ):
Ich krieg nen Anruf von einer Dame der Firma xyz. Sie wollte mir ein Angebot für einen günstigen Urlaub machen.
Ich erklärte ihr höflich, dass ich Existenzgründer sei und deshalb gar keine Zeit und auch kein Geld für Urlaub hätte!
Sie hat das natürlich sofort eingesehen, wünschte mir Glück für die Zukunft und das Gespräch war auf eine nette Art beendet worden.
Ich denke, dass dieses Gespräch mit mir wohl eines der nettesten war, das diese Dame an jenem Tag geführt hat.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man mit Freundlichkeit stets weiterkommt.
Was ich allerdings absolut ver
Computeranrufe am Sonntagmorgen!
Zu Computern bin ich nicht nett und leg sofort auf! Das finde ich eine absolute Sauerei!
Da hört der Spaß auf!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Letztens hat ne Frau einer "Hotline" hier angerufen, wollte die Person im Haushalt, die als letztes Geburtstag hatte für ne Umfrage.
Meinte ich "Mein Vater".
Sie: Könnte ich den mal sprechen?
Ich: Warum denn
Sie: Machen ne Umfrage, aber nur mit der Person die zuletzt Geburtstag hatte.
Ich: Geht nicht
Sie: Warum?
Ich: Geht nicht!!
Sie: Waurm denn?
Ich: Ist nicht da
Sie: Wann kommt er den wieder, um mit ihm sprechen zu können?
Ich: Nie (eigentlich nur genervt da die Dame langsam nervte, aber ja auch meine zig Antworten die jeweils im Unterton ein "Leg auf" enthielten nicht merkte)
Sie: Oh, tut mir leid, ist er verstorben?
Ich: (in Gedanken: Dann währe er nicht mehr im Haushalt.......) Nein, aber er will sie bestimmt nicht sprechen, da er sowas noch weniger mag als ich!
Sie: Wenn sie nicht antworten wollen, dann hätten sie es gleich sagen können! (War etwas sauer und legte auf)
Aber der Hammer:
Ein paar Tage später ruft sie wieder an, meine Schwester (die nicht mehr im Haushalt lebt) geht ran. Ich merke sofort am Gespräch, dass es kein Bekannter ist, lasse mir den Hörer geben.
Sie: Guten Tag, ich heiße Miss Piggy und mache für die blabla AG ne Umfrage. Könnte ich mal die Person im Haushalt sprechen, die zuletz Geburtstag hatte?
Ich: NEIN!!! Das habe ich ihnen letztens schon gesagt, und wenn sie noch einmal hier anrufen bekommen sie richtig Ärger an den Hals!
Sie: Tschuldi *PIEP*
Sie hörte sich zuletzt an wie ein winselnder Hund, und auch wenn ich Studenten und Co verstehe, die auch nur Geld verdienen wollen, was sie auch brauchen um ihr Leben zu finanzieren, kann ich mich solche Leuten nur schwer ehrlich öffnen und NICHT UNFREUNDLICH werden
Meinte ich "Mein Vater".
Sie: Könnte ich den mal sprechen?
Ich: Warum denn
Sie: Machen ne Umfrage, aber nur mit der Person die zuletzt Geburtstag hatte.
Ich: Geht nicht
Sie: Warum?
Ich: Geht nicht!!
Sie: Waurm denn?
Ich: Ist nicht da
Sie: Wann kommt er den wieder, um mit ihm sprechen zu können?
Ich: Nie (eigentlich nur genervt da die Dame langsam nervte, aber ja auch meine zig Antworten die jeweils im Unterton ein "Leg auf" enthielten nicht merkte)
Sie: Oh, tut mir leid, ist er verstorben?
Ich: (in Gedanken: Dann währe er nicht mehr im Haushalt.......) Nein, aber er will sie bestimmt nicht sprechen, da er sowas noch weniger mag als ich!
Sie: Wenn sie nicht antworten wollen, dann hätten sie es gleich sagen können! (War etwas sauer und legte auf)
Aber der Hammer:
Ein paar Tage später ruft sie wieder an, meine Schwester (die nicht mehr im Haushalt lebt) geht ran. Ich merke sofort am Gespräch, dass es kein Bekannter ist, lasse mir den Hörer geben.
Sie: Guten Tag, ich heiße Miss Piggy und mache für die blabla AG ne Umfrage. Könnte ich mal die Person im Haushalt sprechen, die zuletz Geburtstag hatte?
Ich: NEIN!!! Das habe ich ihnen letztens schon gesagt, und wenn sie noch einmal hier anrufen bekommen sie richtig Ärger an den Hals!
Sie: Tschuldi *PIEP*
Sie hörte sich zuletzt an wie ein winselnder Hund, und auch wenn ich Studenten und Co verstehe, die auch nur Geld verdienen wollen, was sie auch brauchen um ihr Leben zu finanzieren, kann ich mich solche Leuten nur schwer ehrlich öffnen und NICHT UNFREUNDLICH werden
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Kenn ich,ganz penetrant war es als ich meine Krankenversicherungen wechselte.Innerhalb einer Woche riefen fünf verschiedene Versicherungen an die alle die gleichen Fragen stellten und natürlich alle ihren besseren Service hervorgehoben haben.Wie sie gerade auf mich kamen und woher sie meine Nummer hatten konnte oder wollte mir keine Beantworten.
Standardfragen waren:
Warum haben sie gewechselt?
Wissen sie das wir ein ganz neues Angebot an Leistungen haben?
Bei welcher Versicherung sind sie jetzt?
Als ich diese Frage beantwortet hatte gaben zwei auf,weil sie wußten das ihre Versicherungen deutlich teurer waren.
Die dritte Dame legte auf als ein Kollege von mir mit Innbrunst in den Hörer rülpste.War zwar nicht die feine Art,aber sehr effektiv.
Den anderen hab ich verständlich gemacht das ich kein Interesse habe.
Standardfragen waren:
Warum haben sie gewechselt?
Wissen sie das wir ein ganz neues Angebot an Leistungen haben?
Bei welcher Versicherung sind sie jetzt?
Als ich diese Frage beantwortet hatte gaben zwei auf,weil sie wußten das ihre Versicherungen deutlich teurer waren.
Die dritte Dame legte auf als ein Kollege von mir mit Innbrunst in den Hörer rülpste.War zwar nicht die feine Art,aber sehr effektiv.
Den anderen hab ich verständlich gemacht das ich kein Interesse habe.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich habe kürzlich gelesen, daß nicht ausdrücklich erwünschte Werbung über Telefon und Fax sogar verboten sind und man gerichtlich dagegen vorgehen könne.
Dazu brauche man allerdings einen Beweis, daß und von wem man angerufen worden ist, weswegen man zum Schein auf die Angebote eingehen soll und sich Unterlagen zusenden lassen soll.
Was da dran ist weiß ich aber nicht
Dazu brauche man allerdings einen Beweis, daß und von wem man angerufen worden ist, weswegen man zum Schein auf die Angebote eingehen soll und sich Unterlagen zusenden lassen soll.
Was da dran ist weiß ich aber nicht