Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der "Mir ist zum Heulen" Thread!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
G.M
Semi
Semi

Beitrag von G.M »

K.Reisach hat geschrieben:
*Bremszangenkolben zurückdrehen (bei verschiedenen Modellen ist auf die richtige Stellung zu achten. Die Kärbung auf dem Kolben muss sich in die exakt gleiche Position wie die Kärbung des Scheibenbremssatzes (Bremsklötze) befinden. Gilt nur für Bremszangen die mit der Handbremse gekoppelt/verbunden sind)

Ja, aber bitte auch drehen und nicht nur drücken (zur besonderen beachtung)!
Naja, mein Beitrag sollte keine Betriebsanleitung darstellen, sondern lediglich auf die Vielzahl der Arbeitspunkte hinweisen.

Klar kann man es -wenn man glaubt zu wissen wie (das glauben viel zu viele :wink: )- selbst versuchen, doch bedenke was da alles schief gehen kann.

Eine Bremszange sitzt fest, die Schrauben lösen sich nicht (Rost), oder brechen ab (viel Spass mit der Bohrmaschine :lol: ), Die Bremsscheiben lösen sich nicht von der Radnabe (die Wenigsten haben einen Abzieher im Kofferaum rumliegen), usw.

Ferner ist zu beachten, dass, fals an der Bremsanlage ein technisches Problem auftaucht und man deswegen einen Unfall produziert, es sehr schnell, sehr teuer und sehr schmerzhaft werden kann. (Kein Versicherungsschutz, da grob fahrlässig gehandelt)
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Da hast recht!
Wenn man nicht absolut weiss was man tut :arrow: Finger weg :!:
Bremsscheiben lösen sich nicht von der Radnabe (die Wenigsten haben einen Abzieher im Kofferaum rumliegen)
Dann eben mit nem Hammer..... :wink:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

G.M hat geschrieben:Ferner ist zu beachten, dass, fals an der Bremsanlage ein technisches Problem auftaucht und man deswegen einen Unfall produziert, es sehr schnell, sehr teuer und sehr schmerzhaft werden kann. (Kein Versicherungsschutz, da grob fahrlässig gehandelt)
Genau, und deshalb hole ich gleich mein frisch bebremstes (und bereiftes und vor allem be-lenkung-tes) Auto mit neuem TÜV für zwei Jahre beim billigen Schrauber um die Ecke ab. Hoffentlich ist mir beim Zücken der EC-Karte nicht zum Heulen zumute...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Hallo,

deshalb fahre ich mit dem Radl ;)

Alles Gute auch von mir :).

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

JoKeR hat geschrieben:Alles Gute auch von mir :).
:oops:

Ähh, ja, stimmt: Von mir auch!
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Servus Thomas! Alles Gute und viel viel Geld wünsch ich Dir zu Deinem Geburtstag! ;) Lass dir von sowas nicht den Tag vermiesen. :)
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Alles Gute zum :idea: Geburtstag :idea: Tom,
tja....das Auto gehört halt immer noch zu den Luxusgütern, die eben ihren Preis haben. Dieser ist natürlich relativ ! Es gibt ja Zeitgenossen, die einen Ferrari mit der EC-Karte zahlen, ohne zu wissen was das Teil eigentlich gekostet hat 8O
Also Tom, freue dich über dein Fahrzeug mit wieder hergestellter Sicherheit :!:

Gruß vom
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Alles Gute zum Geburtstag. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Das hier ist der größte OT-Thread den ich jemals gesehen hab :)
Alles Gute zum Geburtstag!
Sorry für OT :D
Viele schöne Sachen
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

Ja, ja - Auto fängt mit "Au!" an und hört mit "ohh!" auf - und in der Mitte steht ein "t" für "teuer". :wink:

Mein letztes Auto war der totale Horror... wie konnte ich nur auf die Idee kommen, mir als Nichtschrauber einen Oldtimer zu kaufen... ich schätze durch die Werkstattkosten bin ich so auf 5DM/Kilometer Kosten gekommen :cry:

Aber schön ausgesehen hat er, so ähnlich wie dieser - nur waren die schwarzen Lackpartien bei mir weiß (was genauso wie bei den NuWave Korpi viel besser aussieht ;) ):

Bild

Seitdem (den Panther habe ich wieder verkauft) habe ich eine Abneigung gegen Autos, die nach Öl riechen, und habe keinen Bock mehr auf Werkstattstress - also werden die Autos nur noch gemietet. Wenn sie nicht mehr fahren (tanken tue ich natürlich), lasse ich sie stehen und miete mir ein anderes. Sollen sich doch die Vermieter den Stress geben.
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Antworten