Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
jazz/blues-tipps für einsteiger
jazz/blues-tipps für einsteiger
hallo,
ich möchte meinen boxen mal was audiophiles gönnen!
hab mich in letzter zeit schon mal etwas näher mit dem thema blues, bzw. jazz beschäftigt.
aber das feld ist ja derartig weit gefächert, das ich schwer einen überblick gewinnen kann.
schlagt mir doch mal ein paar (gut aufgenommene) jazz oder blues-sachen vor, die in keiner jazz/blues-sammlung fehlen sollten.
ich warte gespannt auf antworten......
schönen gruß,
kai
ich möchte meinen boxen mal was audiophiles gönnen!
hab mich in letzter zeit schon mal etwas näher mit dem thema blues, bzw. jazz beschäftigt.
aber das feld ist ja derartig weit gefächert, das ich schwer einen überblick gewinnen kann.
schlagt mir doch mal ein paar (gut aufgenommene) jazz oder blues-sachen vor, die in keiner jazz/blues-sammlung fehlen sollten.
ich warte gespannt auf antworten......
schönen gruß,
kai
Hi,
heute gekauft und richtig gut zum dahingleiten:
Abdullah Ibrahim - A Celebration
Von der Qualität wirklich spitzenklasse, wahnsinnige Klangbühne, enorme tiefe, weiche Höhen und straffe Bassdrums.
Is übrigens meine erste CD von diesem Künstler, aber ich glaub nicht das es meine Letzte war
mfg
heute gekauft und richtig gut zum dahingleiten:
Abdullah Ibrahim - A Celebration
Von der Qualität wirklich spitzenklasse, wahnsinnige Klangbühne, enorme tiefe, weiche Höhen und straffe Bassdrums.
Is übrigens meine erste CD von diesem Künstler, aber ich glaub nicht das es meine Letzte war
mfg
NuBox 380 - Set 1
Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20
Panasonic TX-32PM11D-B
Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20
Panasonic TX-32PM11D-B
Die kommt aus meiner HeimatstadtAmperlite hat geschrieben:Mein Lieblings-Bluesband, die auch öfters mal live in Deutschland spielen:
BLUES COMPANY.
Ich habe zwar noch keine CD von denen gehört, aber laut Reviews sind die Aufnahmen sehr audiophil und gehören mit zum Besten des Genres.
Beim Jazz gibt es natürlich ein riesiges Feld an Subgenres, von Bebop über Acid-Jazz bis wasweissich. Hochklassige Aufnahmen finden sich auf dem ECM Label (früher Pat Metheny, Jan Garbarek, Paul Motian, etc.) oder auf dem ACT Label (Esbjörn Svensson Trio). Hochwertige Blues- und Jazzaufnahmen gibt es auch auf Chesky Records.
Dirk
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Da hab ich latürnich auch noch was.
The Blues Brothers Band - In Montreux Live!
Luther Allison - Live 89
Natasha - Natasha
Taj Mahal - Taj Mahal
Little Charlie & The Nightcats - Captured Live
Charlie Musselwhite - Ace of Harps
Buddy Guy - Slippin In
Alles Klassiker die ein Bluesfreak haben muß.
Gruß
B L U E S
The Blues Brothers Band - In Montreux Live!
Luther Allison - Live 89
Natasha - Natasha
Taj Mahal - Taj Mahal
Little Charlie & The Nightcats - Captured Live
Charlie Musselwhite - Ace of Harps
Buddy Guy - Slippin In
Alles Klassiker die ein Bluesfreak haben muß.
Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Geniales Zeug! Der Gitarrist ist ne Sensation!Blues hat geschrieben: Little Charlie & The Nightcats - Captured Live
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
hallo zusammen,
vielen dank für die zahlreichen tipps. ich werd mich am wochenende mal reinhören.
diana krall hab ich schön gehört, gefällt mir super gut.
sehr gut finde ich auch stevie ray vaughn....
also im blues-bereich hab ich schon einiges gefunden.
am besten gefallen mir sachen, ohne gesang.
nur beim jazz komm ich nicht so richtig weiter. ich denke da muß ich noch etwas mehr zeit investieren. spectrum ist ja riesig. nicht gefallen tut mir zu abgedrehtes, wie modern oder freejazz. kann ich nicht gut nachvollziehen, da fehlt mir etwas die melodie....
am besten im jazz-bereich gefallen mir stücke, mit piano, gitarre und bläsern.
auch latin-jazz find ich recht gut.
gibt's noch mehr tipps in dieser richtung?
schöne grüße,
kai
vielen dank für die zahlreichen tipps. ich werd mich am wochenende mal reinhören.
diana krall hab ich schön gehört, gefällt mir super gut.
sehr gut finde ich auch stevie ray vaughn....
also im blues-bereich hab ich schon einiges gefunden.
am besten gefallen mir sachen, ohne gesang.
nur beim jazz komm ich nicht so richtig weiter. ich denke da muß ich noch etwas mehr zeit investieren. spectrum ist ja riesig. nicht gefallen tut mir zu abgedrehtes, wie modern oder freejazz. kann ich nicht gut nachvollziehen, da fehlt mir etwas die melodie....
am besten im jazz-bereich gefallen mir stücke, mit piano, gitarre und bläsern.
auch latin-jazz find ich recht gut.
gibt's noch mehr tipps in dieser richtung?
schöne grüße,
kai