Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kraftwerk - Minimum Maximum

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Homernoid

Kraftwerk - Minimum Maximum

Beitrag von Homernoid »

Wer hat sie schon die Live CD vom Auftritt verg. Jahres?
Meine wurde heute abgeschickt, lt. Amazon-Mail. 8)

Warte dann nur noch auf die DVD und SACD. :twisted:

Bin schon ganz aufgeregt, einiges von Berlin ist ja auch mit bei. 8)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich leider noch nicht. Aber da ich gerade vermehrt dabei bin elektronische Musik zu entdecken, werde ich das Teil mal ins Auge fassen.

Weisst du etwas über die angekündigten Kraftwerk Remaster? Letztes Jahr sollten die Alben remastered werden, aber ich finde keine aktuellen Infos mehr.

Heute kam meine erste Klaus Schulze Scheibe an. "Picture Music". Der erste Höreindruck ist sehr positiv. Allerdings glaube ich, dass an manchen Stellen Verzerrungen auftreten. Muss ich nachher nochmal in Ruhe hören. Bin etwas skeptisch, da ich schon mehrfach über Schlampereien bei den KS Remastern gelesen habe. Was sehr schade ist, denn die Aufmachung ist wirklich toll.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kraftwerk - Minimum Maximum

Beitrag von Steppenwolf »

Homernoid hat geschrieben:Wer hat sie schon die Live CD vom Auftritt verg. Jahres?
Meine wurde heute abgeschickt, lt. Amazon-Mail. 8)

Warte dann nur noch auf die DVD und SACD. :twisted:

Bin schon ganz aufgeregt, einiges von Berlin ist ja auch mit bei. 8)
Hatte ich auch gestern mitbekommen, das es eine Live-CD von Kraftwerk gibt.
Die (Doppel)-DVD und die SACD sollen übrigens im Oktober auf den Markt kommen.
Ich glaube ich werde auf die (Doppel)-DVD warten.
Es soll sogar ein Box-Set geben. :?:

Blap hat geschrieben:Weisst du etwas über die angekündigten Kraftwerk Remaster? Letztes Jahr sollten die Alben remastered werden, aber ich finde keine aktuellen Infos mehr.

Darüber ist mir auch noch nichts bekannt.

Blap hat geschrieben:Heute kam meine erste Klaus Schulze Scheibe an. "Picture Music". Der erste Höreindruck ist sehr positiv. Allerdings glaube ich, dass an manchen Stellen Verzerrungen auftreten. Muss ich nachher nochmal in Ruhe hören. Bin etwas skeptisch, da ich schon mehrfach über Schlampereien bei den KS Remastern gelesen habe.
Was für ein Mist, das die immer so'n Müll produzieren müssen.
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

Blap hat geschrieben: Heute kam meine erste Klaus Schulze Scheibe an. "Picture Music". Der erste Höreindruck ist sehr positiv. Allerdings glaube ich, dass an manchen Stellen Verzerrungen auftreten. Muss ich nachher nochmal in Ruhe hören. Bin etwas skeptisch, da ich schon mehrfach über Schlampereien bei den KS Remastern gelesen habe. Was sehr schade ist, denn die Aufmachung ist wirklich toll.
Laut KS wurden die CDs nicht remastered. Die Alben wurden so überspielt, wie sie damals aufgenommen wurden. Kann natürlich sein, dass die Tapes schon ein bisschen angefressen waren :lol:
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ein Boxset soll es wohl nicht geben. Habe schon im Kraftwerkforum nachgefragt. War wohl ne Ente.
Genaue Releasedaten seitens Kraftwerk / EMI gibt es noch nicht bezügliche des Backkataloges und der Tour-DVD etc.. Wird aber sicher nix vor Ende des Jahres.

Habe sie heute bekommen. Konnte nur kurz reinhören, da ich nicht daheim war.
Was ich gehört habe, einfach nur. 8)
Vor allem Nummern ist irgendwie dermaßen der Kracher. Gefällt mir neben Radioactivity und Music Non Stop (vor allem die Schlusssequenz) am besten. Auch damals in Berlin tobte da der Bär. :lol:


btw. Einige TD-Remasters sind auch verzerrt. Kommt sicher von den Ursprungsaufnahmen von damals. Kann man sicher nicht mehr viel mehr, selbst wenn man es neu remastert denke ich mal.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Is ja der Hammer. Was ne geile Abmischung. Der Bass kommt supergeil rüber. :lol:
Bootlegs adé. ;)
ardanwen
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Do 4. Mär 2004, 20:13
Wohnort: Marburg

Beitrag von ardanwen »

ich hab sie heute auch zugeschickt bekommen... das ding is geil=)
genau wie das konzert
vom klang finde ich es auch einfach krass
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

Als "alter" Kraftwerk-Fan (habe mehrere LPs aus den Anfängen) hat diese CD für mich schon fast sentimentalen Charakter; ist aber gut aufgenommen und wummerte schon dreimal diese Woche durch's Wohnzimmer :lol:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Das "schlimme" ist. Genau bei der CD haben die Nachbarn an die Wand geklopft. :twisted:

Der Bass ist echt der Hammer. :lol:
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Dat' rockt ja wohl mächtig ab. :wink:

Klanglich aller erste Sahne. Gefällt mir besser, als die Auswahl auf "The Mix".

Schade, dass Expo 2000 nicht mit drauf ist.

Aber dennoch, coole Musik für die heißen Tage.
Also ab in den Wechsler im Auto und den Syrincs-Sub mal richtig quälen. :wink:

PS: "Die Roboter" immer noch mein Lieblingstitel.
Antworten