Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox-310-Set 5...welchen Receiver ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wenn ein AM für alle Eingänge (auch digital) genutzt werden soll, dann muss es genau so eingeschliffen werden wie ein ABL. Daher bräuchte man auch mit ATM am besten eine Auftrennung wie sie der Rudi mitlerweile im Schlafen einbaut ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
JensII hat geschrieben:Wenn ein AM für alle Eingänge (auch digital) genutzt werden soll, dann muss es genau so eingeschliffen werden wie ein ABL. Daher bräuchte man auch mit ATM am besten eine Auftrennung...
...welche nach diesen Bildern...
Bild
Bild
...auch prolemlos machbar ist, denn ein Unterschied im Layout ist nicht erkennbar :arrow: man beachte das Flachbandkabel zur Endstufeneinheit :wink:

Bis denn dann,
der Rudi
AcidChris
Newbie
Newbie

Beitrag von AcidChris »

so, heute hab ich unerwarteter weise meine erste Lieferung bekommen.2xRS-5 + 1xCS-45 + Wandhalter *freu* Der Postbote sah irgendwie ganzschön erschöpft aus ;)
Am liebsten würd ich sofort anschließen und loslegen aber die nW-35 lassen wohl noch ein weilchen auf sich warten :((( hoffe die sind bald wieder verfügbar.

@Rudi
wenn ich alles da hab kannst mal rumschauen und meinen Reciever umbauen ;-))

Gruß
Chris
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Chris,
AcidChris hat geschrieben:@Rudi
wenn ich alles da hab kannst mal rumschauen und meinen Reciever umbauen
...wo wohnst du denn :?: Kannst ja auch bei mir vorbeikommen, wäre wohl praktischer...

bis denn dann,
der Rudi
Bild

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
NEU = Yamaha RX-V1500 von "Huebi" mit 6-fach Trennung
Denon AVR-3805 Trennung für Fl+FR & SL+SR / Pioneer VSX 1014 für 3 ABL-Module
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX / Kenwood KRF-V8060D von "shorty"
DenonPMA-R1500MKII von "Postamt" / Denon AVR-2802 Trennung für Fl+FR & C

selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
Antworten