Hallo,
ich interessiere mich sehr fuer alternative Musik aus Spanien und suche nach Gleichgesinnten.
- wer ist Dein Lieblingsinterpret?
- welche CD klingt am besten?
- welche "New Voices" / neue CDs / junge Interpreten gefallen Euch am besten?
viele Gruesse
Raggi
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Independent / Alternative aus Spanien
Mana, MTV unplugged, gibts u.a auch bei Amazon
Unter "alternative Musik" kann ich mir leider nichts vorstellen. Wenn du aber Musik aus Spanien meinst, wäre mein Tip die DVD-A von Mana, MTV unplugged. Richtung ist in etwa Folk-Pop, der Sound ist fantastisch. Ist zwar auf 5.1 Kanal abgemischt, Stereo ist aber die bessere Wahl. Abspielbar mit voller Auflösung nur auf Player die DVD Audio wiedergeben können, ansonsten auf jedem DVD-Player in DD und ich glaube auch in DTS.
Habe sie schon ettliche mal gehört und habe immer noch meinen Spaß dran.
Habe sie schon ettliche mal gehört und habe immer noch meinen Spaß dran.
Re: Mana, MTV unplugged, gibts u.a auch bei Amazon
Ich meinte Spanien, nicht MexikoUnter "alternative Musik" kann ich mir leider nichts vorstellen. Wenn du aber Musik aus Spanien meinst, wäre mein Tip die DVD-A von Mana
Mana kenne ich, wenn auch nicht diese DVD-A, die mich dennoch sehr interessiert.
Ich habe einige Indie-Sampler und CDs von spanischen EInzelinterpreten. Ich stehe jedoch nicht so sehr auf spanischen Punk oder Ska, der recht verbreitet ist. Es gibt viele Bands, die mir sehr gut gefallen. Mein Geheimtipp ist die CD "Lost and found" von Sexy Sadie. Liegt irgendwo zwischen Jeremy Days und Suede.
Musikalisch interessieren mich spanische Interpreten, die meinem Musikgeschmack nahe kommen: U2, Placebo, Heather Nova, Garbage, Counting Crows, Ryan Adams, Coldplay, Muse, Britpop allg.
Vielleicht wird es jetzt griffiger als die ominoese Kategorie "ALternative"
Zur Zeit höre ich einen neuen Sampler "Indivision", der verspricht, das beste der spanischen Indie-Szene anzubieten
http://www.lahiguera.net/musicalia/noti ... ticia=5971
ist sehr schön gemischt, nicht einseitig. Tracks u.a. von "la buena vida" haben mein Herz im Sturm erobert
http://www.lahiguera.net/musicalia/noti ... ticia=5971
ist sehr schön gemischt, nicht einseitig. Tracks u.a. von "la buena vida" haben mein Herz im Sturm erobert
Hallo
ich komme gerade aus meinem Urlaub in Spanien und Süd-Frankreich zurück.
Ich dachte, ich berichte mal, was zur Zeit in der spanischen Indie-Szene hoch und runter läuft:
El Canto del Loco - Zapatillas (hört man gleich, wenn man auf die Website geht)
http://www.elcantodelloco.com
Ist kein richtiger Indie, da es auf dem größten Marktplatz auf der Fiesta Major in Tarragona auch gelaufen ist. Also eher punkrockige Musik für die breite Masse.
Bei gute-Laune-machender-Sommer-Popmusik gefällt mir folgendes Stück am besten. Ist für mich der spanische Sommerhit des Jahres
Coti, Paulina Rubio y Julieta Venegas - Nada fue un error
Gruss
Raggi
ich komme gerade aus meinem Urlaub in Spanien und Süd-Frankreich zurück.
Ich dachte, ich berichte mal, was zur Zeit in der spanischen Indie-Szene hoch und runter läuft:
El Canto del Loco - Zapatillas (hört man gleich, wenn man auf die Website geht)
http://www.elcantodelloco.com
Ist kein richtiger Indie, da es auf dem größten Marktplatz auf der Fiesta Major in Tarragona auch gelaufen ist. Also eher punkrockige Musik für die breite Masse.
Bei gute-Laune-machender-Sommer-Popmusik gefällt mir folgendes Stück am besten. Ist für mich der spanische Sommerhit des Jahres
Coti, Paulina Rubio y Julieta Venegas - Nada fue un error
Gruss
Raggi