Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was haltet ihr von Vincent?
Was haltet ihr von Vincent?
Was haltet ihr von einem Vincent SV-236 zusammen mit einem Paar NuLine 30?
Später können da ja dann noch Standboxen ran, aber erstmak wäre der Verstärker schon etwas teuer um dann gleich noch große Boxen zu kaufen.
MfG Vincent
Später können da ja dann noch Standboxen ran, aber erstmak wäre der Verstärker schon etwas teuer um dann gleich noch große Boxen zu kaufen.
MfG Vincent
Naja bei 20qm² Wohnfläche...sollten die NuLine 30 ja komplett reichen.
Sie sind doch nur in der Basswiedergabe unterlegen oder habe ich das falsch mitbekommen?
Weiß einer wie der T.A.C. 34 (auch indirekt Vincent) klingt?
Solch eine Kombo aus Röhrenverstärker plus Kompaktboxen mit genau dem richtigen Leistungsfenster sollte doch besser klingen, als zum Beispiel ein NAD 352 mit NuLine 80...
zumindest wenn man sie nicht laut spielen lassen muss, was bei 20-25qm² ja der Fall ist.
Sie sind doch nur in der Basswiedergabe unterlegen oder habe ich das falsch mitbekommen?
Weiß einer wie der T.A.C. 34 (auch indirekt Vincent) klingt?
Solch eine Kombo aus Röhrenverstärker plus Kompaktboxen mit genau dem richtigen Leistungsfenster sollte doch besser klingen, als zum Beispiel ein NAD 352 mit NuLine 80...
zumindest wenn man sie nicht laut spielen lassen muss, was bei 20-25qm² ja der Fall ist.
Re: Was haltet ihr von Vincent?
Naja, er ist seit nicht mal einen Monat registriert und hat erst 7 Beiträge geschrieben, sodass ich mich über ihn kaum ein Urteil bilden kann.Vince hat geschrieben:Was haltet ihr von Vincent?
MfG Vincent
Spass bei Seite.
Bei Hybridkonstruktionen, und vorallem bei Vincent-Produkten, ist Vorsicht geboten. Natürlich gibt es auch gut konstruierte Hybridgeräte: Unison, Octave, Pathos..., sind aber nicht ganz billig. Unter 1500 Euro (Neupreis) tut sich kaum was.
Daher lieber in einen "sauber" konstruierten Transistor-Amp investieren, (zumal die Hybridverstärker von Vincent eh nach Transistoren klingen) oder halt etwas tiefer in die Tasche greifen.
victor,
zwischen dem 236er und dem alten 226er gab es schon Unterschiede in der Baßabstimmung.
Der 236er war merklich straffer abgestimmt, der 226er ging mehr in die sanfte Richtung.
In der Hitzeentwicklung waren beide wirklich spitze. Von Hände aufwärmen konnte fast schon keine Rede mehr
sein, eher von Hände verbrennen. Man hatte immer ein etwas ungutes Gefühl, wenn man aus dem Haus war:
Habe ich auch den Verstärker (vgl. Herd) ausgemacht ?
Gruß
Luxus
zwischen dem 236er und dem alten 226er gab es schon Unterschiede in der Baßabstimmung.
Der 236er war merklich straffer abgestimmt, der 226er ging mehr in die sanfte Richtung.
In der Hitzeentwicklung waren beide wirklich spitze. Von Hände aufwärmen konnte fast schon keine Rede mehr
sein, eher von Hände verbrennen. Man hatte immer ein etwas ungutes Gefühl, wenn man aus dem Haus war:
Habe ich auch den Verstärker (vgl. Herd) ausgemacht ?
Gruß
Luxus
Gut das man sowas durch euch vorher erfährt.
Also wenn dann ein Vincent T.A.C., aber da habe ich noch keine Antwort bekomme.
Wenn die auch schlecht wird...dann wird es wohl doch der NAD...also atm denke ich an
Vincent T.A.C 34 und Nuline 30
oder
NAD 352 und NuLine 80
Was denkt ihr klingt...ruhig, wärmer und schöner...wenn man einfach nur träumen will mir Musik. Also wirklich nicht voll Bass, voll Kraft und alle Finessen haben muss.
MfG Vince
PS: Könnte ich mir beide Kombos in den Höhrstudios zu Gemüte führen, wohne aber in M/V.
Oder alles auf Rechnung bestellen...testen...und das zurück schicken was ich nicht möchte und nur das bezahlen was ich behalte.
Also wenn dann ein Vincent T.A.C., aber da habe ich noch keine Antwort bekomme.
Wenn die auch schlecht wird...dann wird es wohl doch der NAD...also atm denke ich an
Vincent T.A.C 34 und Nuline 30
oder
NAD 352 und NuLine 80
Was denkt ihr klingt...ruhig, wärmer und schöner...wenn man einfach nur träumen will mir Musik. Also wirklich nicht voll Bass, voll Kraft und alle Finessen haben muss.
MfG Vince
PS: Könnte ich mir beide Kombos in den Höhrstudios zu Gemüte führen, wohne aber in M/V.
Oder alles auf Rechnung bestellen...testen...und das zurück schicken was ich nicht möchte und nur das bezahlen was ich behalte.
Zuletzt geändert von Vince am Sa 11. Jun 2005, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times