Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dream Theater - OCTAVARIUM

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Mein Sohn,

ich habe schon Mercyful Fate gehört, als du noch flüssig warst. :mrgreen:

(OK, der Spruch ist scheisse. Aber ich konnte nicht anders.)

Zum Thema:

Ich glaube nicht, dass LaBrie in sehr hohen Stimmlagen singen darf. Chef Portnoy hat in Interviews vermehrt bekundet, dass er dies nicht (mehr) mag. Ergo wird Jamieboy wohl kuschen müssen. ;)

Mir soll es recht sein.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

ich befürchte du hast in der tat vollkommen recht!

und ich glaub ich leg jetzt gleich mal melissa auf :)

und ja: es ist sicher mikes befehlt gewesen, der lässt in letzter zeit eh kein gutes haar an seinem sänger...
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

"Curse Of The Pharaohs" ist der geilste Song vom Melissa Album. Mein persönlicher Lieblingssong von MF ist aber "A dangerous Meeting" vom Album "Don't break the Oath". Das Plattencover war damals eines meiner Lieblingsbilder. Aber da war ich auch noch jung, langhaarig und verwirrt. Jetzt bin ich nur noch verwirrt. :mrgreen:

Das sich Portnoy abfällig über LaBrie äussert, ist mir auch schon aufgefallen. Kein guter Stil! Sowas sollte man doch lieber intern klären.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

ne, der geilste ist natürlich melissa, evil oder auch into the coven. auf curse ist vergleichsweise schlicht was gesang und songstruktur angeht...


und das hier ist definitiv eines der geilsten plattencover aller zeiten!!

Bild
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

zu portnoy: ich denke seine loyalität geht gerade noch so weit dass er labrie nicht rausschmeisst!

wahrscheinlich hat er sich für stetes mobbing entschieden und hofft dass james irgendwann die schnauze voll hat...
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Blap hat geschrieben:Das sich Portnoy abfällig über LaBrie äussert, ist mir auch schon aufgefallen. Kein guter Stil! Sowas sollte man doch lieber intern klären.
Mike Portnoy hat geschrieben:This interview had already been brought to my attention (as well as James') and I just did an interview for the cover of Metal Hammer in Germany who also brought it up and I explained myself to them as well.

I think some of my intent was "lost in translation" and perhaps mis-quoted or taken out of context....

I've had nothing but praise for James in every single interview I've done recently. In fact, probably every interview since the summer 2003 tour where I think he really stepped up to the plate with a new commitment, dedication and improvement to his voice, performance and appearance...
(and believe me, I get asked my opinion on him in literally EVERY interview I do as journalists LOVE to push band member's buttons and try to dig up juicy dirt...)

Granted, I know James has always been the subject of debate amongst DT fans (as well as non-DT fans) as I see it everyday all over the internet...
The fact of the matter is, that his type of voice is not always everybody's cup of tea (and yes, even *I* occassionally prefer a different style of vocals in the music I listen to...is that a crime to say??? Is that meant to be an insult to James??? both NO & NO!)

Regardless of whatever kind of vocalist the fans (or myself) like, I stand by my opinion that I think that James is the best singer in the world for what he does. And what he does is really the RIGHT and ONLY voice for DT.

I've often used this analogy when I (constantly) getted asked this question, so I'll make it again:
I LOVE Neal Morse's voice...but would he be the right singer for DT? NO...
I LOVE Thom Yorke's voice...but would he be the right singer for DT? NO...
I LOVE Phil Anselmo's voice...but would he be the right singer for DT? NO...
James LaBrie is the right (and the best) singer for DT.
That is why he *IS* the singer for DT.

End of story.....

I'm locking this thread so we can stop the ugliness, but I'd hope that this will clear things up....(somebody please post this over at DT.NET as well...thanks)

MP
Damit sollte wohl alles geklärt sein.
Zuletzt geändert von Philipp am So 12. Jun 2005, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

jo kenne die gegendarstellung, das ändert aber nichts an der kernaussage...
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Das nicht, aber am Stil.
"Abfällig" hat er sich nicht geäußerst wenn ich das richtig einschätze. Und warum sollte er nicht andere Sänger für besser halten und trotzdem der Ansicht sein, dass James der richtige Mann für DT wäre? Ich sehe da keinen Widerspruch.
Zuletzt geändert von Philipp am So 12. Jun 2005, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben:ne, der geilste ist natürlich melissa, evil oder auch into the coven. auf curse ist vergleichsweise schlicht was gesang und songstruktur angeht...


und das hier ist definitiv eines der geilsten plattencover aller zeiten!!

Bild
Curse ist auf jeden Fall schlichter, als deine Faves. Aber dies passt wunderbar zu den frühen Fate. Die erste EP war auch sehr geil!

Jaja, das Cover finde ich auch heute noch klasse. Obwohl ich es eher mit einem gewissen Schmunzeln betrachte. Damals hatte das Blap ein umgedrehtes Kreuz um den Hals ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

I LOVE Neal Morse's voice...but would he be the right singer for DT? NO...
YES!!! ...und kompositorisch würden die Burschen auch eine Lehrstunde erhalten :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten