Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dream Theater - OCTAVARIUM

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Apropos Cover:

Mein absolutes All-Time-Lieblingscover ist das der längst vergriffenen Erstauflage von "Into the Everflow". Keine Ahnung warum das Cover später durch ein IMHO wesentlich langweiligeres ersetzt wurde.
Bild
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Blap hat geschrieben:YES!!! ...und kompositorisch würden die Burschen auch eine Lehrstunde erhalten :mrgreen:
Von Neal Morse? Machst du Witze?
Der Wanderprediger hat seine beste Zeit schon 10 Jahre hinter sich wenn du mich fragst.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:ne, der geilste ist natürlich melissa, evil oder auch into the coven. auf curse ist vergleichsweise schlicht was gesang und songstruktur angeht...


und das hier ist definitiv eines der geilsten plattencover aller zeiten!!

Bild
Curse ist auf jeden Fall schlichter, als deine Faves. Aber dies passt wunderbar zu den frühen Fate. Die erste EP war auch sehr geil!

Jaja, das Cover finde ich auch heute noch klasse. Obwohl ich es eher mit einem gewissen Schmunzeln betrachte. Damals hatte das Blap ein umgedrehtes Kreuz um den Hals ;)


[stichelmodus an]


du warst mal soooooo cool!!!!

und jetzt schämst du dich schon in schriftgröß mini für deine jugendsünden...
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Philipp hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:YES!!! ...und kompositorisch würden die Burschen auch eine Lehrstunde erhalten :mrgreen:
Von Neal Morse? Machst du Witze?
Der Wanderprediger hat seine beste Zeit schon 10 Jahre hinter sich wenn du mich fragst.
Achwo. Ob man seinen religiösen Ausschweifungen folgen mag, ist natürlich eine andere Sache. Musikalisch ist Morse weiterhin ein Quell der Freude. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Philipp hat geschrieben:Apropos Cover:

Mein absolutes All-Time-Lieblingscover ist das der längst vergriffenen Erstauflage von "Into the Everflow". Keine Ahnung warum das Cover später durch ein IMHO wesentlich langweiligeres ersetzt wurde.
Bild

ich finde das andere dafür besser :)
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Blap hat geschrieben:Achwo. Ob man seinen religiösen Ausschweifungen folgen mag, ist natürlich eine andere Sache. Musikalisch ist Morse weiterhin ein Quell der Freude. :)
Das letzte Mal hat mich der gute Mann bei Transatlantic so richtig begeistern können. Alles was er seitdem mit SB oder auch Solo gemacht hat war irgendwie nicht mehr so nach meinem Geschmack.

@Nolli:
Du findest allen Ernstes das neue Cover besser?!? Oder sprichst du jetzt von der ganz aktuellen Neuauflage, die ist wieder besser.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben:
[stichelmodus an]

du warst mal soooooo cool!!!!

und jetzt schämst du dich schon in schriftgröß mini für deine jugendsünden...
:mrgreen:

Man will ja die anderen Mitleser nicht verschrecken. Ob das "cool" war, weiss ich aus heutiger Sicht nicht mehr. Zumindest musste ich ein Zeichen setzen. Die anderen Mitschüler bzw. Azubis, erschienen mir schon zu spiessig und geglättet. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Noch einer meiner Favoriten:

Bild

Man sollte fast mal nen eigenen Thread für schöne Cover-Artworks aufmachen!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Die Katatonia habe ich auch im Regal. Reisst mich aber nicht so vom Hocker. Aber zugegeben das Cover ist schön.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Philipp hat geschrieben:Noch einer meiner Favoriten:

Bild

Man sollte fast mal nen eigenen Thread für schöne Cover-Artworks aufmachen!

ja schon unbedingt!!
sonst wirds noch unübersichtlicher hier!!

ich mach mal...

edit: achne, mach du mal :)
Antworten