Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ebay-Ärger

Hier dreht es sich um (fast) alles...
AndiTimer
Star
Star

ebay-Ärger

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

hatte mir bei ebay die Beverly Hills limited tin per Direktkauf zugelegt. Das Paket kam äußerlich unbeschädigt an und als ich das Paket aufgemacht habe, war die Enttäuschung groß. Ohne zusätzliches Verpackungsmaterial war die Box beschädigt (Dalle, Kratzer, aufgerissene Folie) enthalten. Also per Mail den Umtausch ausgemacht (sehr späte Antworten und Einzeiler). Und nun heißt es, die Box sei nie angekommen. Frechheit :evil:

- Ich habe die Box vor Arbeitskollegen eingepackt (Zusatzverpackung) und bei der Post aufgegeben (Schein habe ich ja noch)
- Zusätzlich habe ich von der Box Bilder gemacht etc...

Ich denke der will nur abzocken und das Geld behalten und den nächsten für dumm verkaufen 8O solche Leute machen so ein System echt kaputt :!:

Rufe morgen bei der Post an und frage mal nach, ansonsten werde ich den Betrag zurückbuchen (wie lange geht das?) lassen und mich bei ebay beschweren.

Kann sein das ich dem nur Unrecht tue, aber so kommt mir das nicht vor .... leider.

Gruß
Bo.

PS: habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: ebay-Ärger

Beitrag von Master J »

bofrost03 hat geschrieben:PS: habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Nein, und damit das auch so bleibt, vermeide ich Plattformen wie dieses EBay.

Man hört sowas ja immer öfter...

Rückbuchen geht 2 Wochen. Zumindest bei meiner Bank.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Ich weiß nicht ob das mit der Rückbuchung so einfach ist.Ich hatte mal eine Anzahlung an eine Firma geleistet und bei meiner Bank gefragt ob sie den Betrag theoretisch wieder zurückholen könnte.Das wurde dann verneint und gesagt:Da ich das Geld ja freiwillig überwiesen hab muss erst der andere Kontoinhaber den Beitrag freigeben damit die Bank ihn zurückbuchen kann.

Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
FwvG
Profi
Profi

Re: ebay-Ärger

Beitrag von FwvG »

Master J hat geschrieben: Rückbuchen geht 2 Wochen. Zumindest bei meiner Bank.
Gruss
Jochen
Echt ? Wo ?

Das geht eigentlich nur bei Lastschrift.

Mir ist keine Bank bekannt die solches macht. Deswegen bestehen ja alle auf Überweisung und nicht Einzug.
Mfg
FwvG
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Ich frage doch besser nochmal meinen Banker. ;)

Stimmt, da waren bestimmt Voraussetzungen von Nöten.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Master J hat geschrieben:Ich frage doch besser nochmal meinen Banker. ;)

Stimmt, da waren bestimmt Voraussetzungen von Nöten.

Gruss
Jochen
Ja mach das bitte.

Dieser Irrtum geistert durch soviele Threads in Foren das ich jedesmal 200 Puls bekomme :)
Mfg
FwvG
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

So leid es mir für Dich tut - die Kohle wird weg sein.
Besser Du schreibst sie ab, denn die Post zahlt nichts da nicht versichert. Dem
Empfänger kannst Du nicht nachweisen das er das Paket zurückerhalten hat.
Die Bank ist nicht in der Lage, bei einer Überweisung das Geld zurückzubuchen.

Alles drei ist Fakt.
Daher einmal tief schlucken und die Sache abhaken.
Das einzige was vielleicht noch was bringt ist den Ebayer per Mail (kostet nichts)
unter Druck zu setzen und zu drohen (Anwalt/Sperrung bei Ebay/Bericht in Foren).
Ist aber eher proforma - bringt wahrscheinlich nichts ausser das Du Druck ablässt.

Gruß
Stefan

P.S. Bin beim Kauf meines Festplattenrekorders bei Ebay knapp einer Katastrophe
entgangen. Hatte bei dem Verkäufer "compakt2003" nach fast 1000 positiven Bewertungen
gekauft. Ich habe den Player und die Rechnung (getrennte Vorgänge) nach 40 Mails und
10 persönlichen Telefonaten erhalten.
Eine Woche nachdem ich meinen Player hatte, ging gar nichts mehr und er war pleite.

Ich habe den Pio 720 so für 509 Euronen Endpreis bekommen - konkurrenzlos günstig - werde
aber von nun an nur noch beim Händler kaufen. Gegen die Plattform Ebay spricht das
meines Erachtens nicht.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ebay generell verteufeln kann man sicher nicht.
Kleinere Sachen wie CDs und so kann man durchaus kaufen (auch wenn ich gerade bei CDs und DVDs schauen würde, ob die nicht schon gebraucht waren).
Aber TVs, Kameras etc. würde ich NIE bei ebay kaufen, es sei denn, es gibt nachweislich eine echte Firma (inkl. Firmenadresse etc. wo man vorher anrufen kann).

Bisher hatte ich tatsächlich immer Glück gehabt. Höchster "Einkauf" war mein PMC im Werte von 350 Euro. Da habe ich schon ein Grummeln gehabt, ist aber alles okay gewesen. Das war aber ne absolute Ausnahme.

Zu dem Problem: Wenn es eine Firma war, reklamieren und auf Kulanz hoffen und ggf. Ebay einschalten. Bei Privat zunächst höflich! per Mail in Verbdg. setzen und ggf. mit Telefon abklären. Wenn ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, ebay verständigen. Evtl. können die noch was erreichen (meist aber Utopie). Evtl. bekommst Du was vom "KäuferSchutzprogramm" zurück (so hiess es glaube ich).

Zurückbuchen geht leider nicht und wenn (geht nur unter ganz speziellen Umständen) dann kostest dieses meist ein paar Euro. Im Normalfall geht das nur, wenn der Betrag bei der and. Bank noch nicht gebucht ist - mittlerweile geht das innerhalb von 24h. Danach kann nur der Empfänger dieses freigeben und man muss wohl dann selber zahllen (so hatte ich das noch in Erinnerung).
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Homernoid hat geschrieben: Zurückbuchen geht leider nicht und wenn (geht nur unter ganz speziellen Umständen) dann kostest dieses meist ein paar Euro. Im Normalfall geht das nur, wenn der Betrag bei der and. Bank noch nicht gebucht ist - mittlerweile geht das innerhalb von 24h. Danach kann nur der Empfänger dieses freigeben und man muss wohl dann selber zahllen (so hatte ich das noch in Erinnerung).
Genau so ist das.

Ich habe in der Tat auch schon sehr teure Sachen unter anderem auch aus dem Ausland (UK/USA) genauft.
Einige Sachen waren sogar da bevor der Treuhandservice das Geld dem Verkäufer gutgeschrieben hat.

Sicherlich sind das Ausnahmen, da sich bei eBay jede Mege, nenen wirs mal, unseriöse Menschen tummeln.
Mfg
FwvG
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Homernoid hat geschrieben: Wenn ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, ebay verständigen. Evtl. können die noch was erreichen (meist aber Utopie). Evtl. bekommst Du was vom "KäuferSchutzprogramm" zurück (so hiess es glaube ich).
Ebay macht da nichts, ausser eine automatisierte Mail schicken. Null chance.
Die Mail schicken sie auch nur wenn Du irgendwelche Ebay Gebühren (die Du als Käufer ja nicht hattest) von Ebay zurückhaben willst.
Das einzige Mittel ist die schlechte Bewertung - nur die bringt kein Geld zurück und
hat eine schlechte Gegenbewertung zur Folge.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten