Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

U2 aufSchalke

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Benutzeravatar
axxis
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Do 22. Apr 2004, 15:05

U2 aufSchalke

Beitrag von axxis »

Hallo,

ich war gestern mit meinem Junior beim Konzert von U2 auf Schalke. Bin noch immer total begeistert von Bono und Kollegen. Auch für meinen Sohn (13 Jahre) war es ein absolutes Highlight. Nach diversen kleineren Konzerten war es für ihn praktisch das 1. Mal. Ich hoffe ich habe bei ihm die Messlatte für zukünftige Konzerte nicht zu hoch gelegt.

Nun zu meiner Frage. Wie hießen die beiden Vorgruppen? Die 2. Gruppe müsste Feeder aus England gewesen sein, aber die 1. Band war mir völlig unbekannt. Vielleicht weiß ja jemand mehr. Ich möchte es nur der vollständigkeitshalber wissen. Der Sound und die Abstimmung waren nämlich schrecklich.

Gruß axxis
Denon-3805, Pioneer DV-646; 2 * nW-35, CS-65, 2 * RS-5, AW-75; Toshiba 42XV635; Technisat HD S2
Benutzeravatar
Raggi
Semi
Semi
Beiträge: 248
Registriert: So 8. Mai 2005, 15:36
Wohnort: im Süden Münchens

Re: U2 aufSchalke

Beitrag von Raggi »

axxis hat geschrieben:Wie hießen die beiden Vorgruppen? Die 2. Gruppe müsste Feeder aus England gewesen sein, aber die 1. Band war mir völlig unbekannt. Vielleicht weiß ja jemand mehr. Ich möchte es nur der vollständigkeitshalber wissen. Der Sound und die Abstimmung waren nämlich schrecklich.
Feeder ist richtig, die andere waren The Thrills. Der Sound bei den beiden Bands muss wirklich schlimm gewesen sein, obwohl ich besonders Thrills musikalisch sehr schätze.

Zum U2-Klang gibt es unterschiedliche Stimmen, je nachdem wo die Leute gesessen haben.
Leider war ich nicht auf Schalke, muss noch auf Muenchen warten.

weitere Infos mit vielen Berichten
http://www.u2-forum.com/showthread.php?t=15879
http://www.u2-forum.com/showthread.php?t=15887


viele Gruesse
Raggi

PS: Etwas Besseres hättest Du Deinem Youngster nicht geben können :D
Meiner ist erst 6 Mon., hat noch zu junge Ohren
Der darf U2 nur lautstärkegeregelt aus den Nuwaves hören
Joust
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: So 30. Nov 2003, 15:03
Wohnort: Hörstel

Beitrag von Joust »

WAAAAS? Feeder als vorgruppe für U2..... 8O 8O
doh...will das auch sehen.würde sich eigentlich nur lohnen der abend...
110db braucht kein mensch....genausowenig wie 500PS in einem auto.Aber es ist doch schön zu wissen das man sie hat ;-)
saci
Semi
Semi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 14:05
Wohnort: Köln

Beitrag von saci »

Feeder sind gut !
NuBox 380 + AW 880 SE @ Marantz PM 6010 OSE
und bald Dynavox VR 70 E2
hkbf
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 14. Nov 2004, 13:00
Wohnort: 57258 Freudenberg

Beitrag von hkbf »

Hi, ich war auch gestern abend auf Schalke.
Mann, war ich enttäuscht.

Tolle Show und bis auf einige Besoffenen auch ein tolle Stimmung.
Aber die Lautstärke und der "Klang" ?
Grottenschlecht und absolut ungesund.

Wobei ich gerne laut höre und (wie ich seit einigen Wochen erst weiß) eh einen Hörschaden habe und daher ja nicht so empfindlich sein sollte.
Aber das was da gestern gefahren wurde, war echt zum ko....

Ich war ja schon bei einigen Konzerten in verschiedenen Hallen, Arenen und Stadien und gerade bei U2 hatte ich doch einige Erwartungen.

Vielleicht sollte ich dabei erwähnen, da wir in der Nordkurve standen, also entgegengesetzt der Bühne.
Eventuell hat es ja woanders besser geklungen.
Aber bei uns hat es nur noch gescheppert und gedröhnt.
Viele hatten sich Tempos in die Ohren gestopft, damit es noch ansatzweise erträglich war mit der Lautstärke.

Das es in der Schalke-Arena auch gut klingen kann, habe ich schon bei Robbie Williams erlebt.

Aber das gestern; danke, nie wieder.
Benutzeravatar
derdroX
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: Fr 25. Jun 2004, 14:14
Wohnort: 476xx

Beitrag von derdroX »

Meine Eltern waren auch da..haben ebenfalls von Lautstärke hart an der Schmerzgrenze gesprochen, aber auch von genialem Klang. Sie saßen allerdings nicht genau gegenüber der Bühne, sondern eher seitlich. Selbst meine Mutter fands genial. Mein Vater bekommt immer noch ne Gänsehaut, wenn man ihn drauf anspricht ;)

Gruß, Daniel
hkbf
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 14. Nov 2004, 13:00
Wohnort: 57258 Freudenberg

Beitrag von hkbf »

Hallo Daniel,
das wird es wahrscheinlich gewesen sein.
Bei Robbie Williams saßen wir damals auch seitlich und es klang sehr gut.
Naja, Pech gehabt.
Wir sind durch einen Zufall an die Karten gekommen und konnten uns die Plätze nicht aussuchen.
Aber zu laut war es trotzdem.
Und die hintere Lautsprechergarnitur, die aufgebaut war, hat den Klang wohl auch noch mehr verschlechtert als verbessert.
Einfach zu viel Reflexionen.
Dafür klingt es doch zuhause um so besser. :wink:
Antworten