Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heute morgen, MediaMarkt

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Mike K.
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Heute morgen, MediaMarkt

Beitrag von Mike K. »

Hallo Leute,

heute konnte ich doch nicht mehr widerstehen: MediaMarkt hat derzeit einen 26 Gramm leichten MP3-Player im Angebot mit 512MB, "normaler" Batterie, ID3, mp3 vbr, wma, Diktiergerät, beleuchtetem Display und Ordnerstrutkur für NUR 49 EURO!!!

Das Gerät ist von Trekstor und eine kurze Recherche ergab, dass er "gut" klingen soll. Bisher hielt ich meinem schönen Panasonic CD-Porti die Treue, aber beim Sport ist er leider zu groß...

Also gekauft und gleich getestet. Spontaner Eindruck: Klingt gut, obwohl die Kopfhörer sicher keinen vom Hocker reißen. Mit Equalizer auf "Classic" verbessert sich der Klang erheblich, v.a. die Mitten. Stufe "Rock" hat tollen Bass, aber viel zu starke Höhen. War soweit schon sehr zufrieden.

Dann der Test mit guten Ohrstöpseln: Wow, klingt wie mein CD-Porti.

Dann der ultimative Test: Den kleinen an die Anlage gestöpselt und ins Duell gegen den CD-Player geschickt. Kurz: Er schlug sich prächtig! Was da aus den Nuberts tönte, war wirklich sehr gut! Dann sind die 90dB Rauchabstand wohl nicht gelogen.

Das Design ist sicher nicht weltklasse, aber schlicht und unauffällig:

http://trekstor.de/produkte/mp3-player/ ... atRock.jpg

Wer also bodenständige Leistung zum angemessenen Preis sucht, sollte schnell bei den Roten vorbeischauen...

Gruß,
Mike
MK II

Beitrag von MK II »

Mike K. hat geschrieben:90dB Rauchabstand
:lol: :wink:
LegendeN
Semi
Semi
Beitrag von LegendeN »

Also entweder reisst dein CD - Player keinen vom Hocker oder du hast am Morgen deine Ohren nicht geputzt. Sogar der Archi meines Freundes sieht gegen meinen CD-Player alt aus, und der klingt wirklich klasse für nen mp3 Player.
Ansonsten viel Spass mit deiner Neuanschaffung :)

Gruss

Andras
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
apercu
Semi
Semi

Beitrag von apercu »

LegendeN hat geschrieben: Sogar der Archi meines Freundes sieht gegen meinen CD-Player alt aus, und der klingt wirklich klasse für nen mp3 Player.
Neugierdehalber: was ist das genau für ein Gerät, der "Archi" ?

Grüße
Ralf
Emotiva UMC-200 + UPA-700
Oppo BDP-103
nuWave 10 + ATM, RS-5, CS-150
Büro: nuPro A-200
LegendeN
Semi
Semi
Beitrag von LegendeN »

Originalname ist glaub ich "Archos Jukebox". Er hatte bei vielen Vergleichtests beim Klang die Nase vorne. Kostenpunkt glaub ich so ungefähr 200-350 Euro, je nach Speichergrösse. Kann aber auch sein dass es bessere mp3player zum Preis gibt, kenn mich da grad nich so aus. Ich selbst hab ja nen ipod..
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Also. Die Creative Dinger z.B. sind tatsächlich recht rauscharm. Zumindest die Jukeboxen konnte man durchaus an der Anlage betreiben.
apercu
Semi
Semi

Beitrag von apercu »

Ah, OK. Ich hab nen Archos Gmini220 und bin vom Klang recht angetan. Kann ihn auch nicht wirklich vom CD Spieler unterscheiden, aber das kann ja auch mehrerere Gründe haben ;-)

Von der Zen Jukebox hab ich auch mal gelesen, hatte Höchstpunktzahl beim Sound.

Grüße
Ralf
Emotiva UMC-200 + UPA-700
Oppo BDP-103
nuWave 10 + ATM, RS-5, CS-150
Büro: nuPro A-200
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich will auch mit machen ;-)

Habe einen MP3 Voice3 plus mit Radio und MP3/WMA und Voice-Record. Das Radio empfängt auf der Terasse sogar 5 Sender ;-) Besser als nix, MP3s mit aktuellen Nachrichten gibbet ja nicht so häufig! Hat laut Datenblatt ganze 55db Signal-Rauschverhältniss :oops: Aber der Klang ist zwar ohne Rauschen aber auch relativ dumpf. Ich habe mir heute im Saturn ein Paar Sennheiser MX400 gekauft und der Klang ist schon bedeuten besser, aber immer noch nix für die Anlage.
Die DSPs (kann man das auch so nennen??) ich meine Klangmodi:
Normal: OK, nix wirklich schlecht aber halt auch nix gut
POP: Zu viel höhen, kein Bass
Rock: Keine Höhen, VIEEELLLL Bass,
Classic: Kein Bass keine Höhen, tolle Mitten wenn das bei so nem Ding geht

Wegen hoffentlich unnützen Krankenschein (sehr unwahrscheinlicher Verdacht auf nen Tumor, der erst mal die Laune stark senkt) sitze ich mit dem Stick zur Zeit immer in der Mittagssonne und lese und Sticke (nein, da fehlt kein "r" ;-) ) dabei.

Der Stick hat aber auch schon 2 Jahre auf dem Buckel. Ist also nicht "der neuste Schrei"!
Zuletzt geändert von JensII am Di 14. Jun 2005, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Sennheiser MX400
Die habsch auch!

Klingen für solche Kopfhörer extrem gut, aber nur wenn man die beigelegten Ohrpolster dran macht!

Mit diesen Polstern hat man einen deutlich volleren Klang und einen Bass mit ordentlichem Volumen!

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Aber der Klang ist aber ohne Rauschen aber auch sehr dumpf.
JensII, ich hab selten so einen verkorksten Satz gesehen 8)
Viele schöne Sachen
Antworten