Tag zusammen!
Ich hab mir jetzt eine USB-Tastatur zugelegt und möchte damit natürlich auch auf "DOS-Ebene" o.ä. jonglieren.
Dazu brauche ich den USB Legacy Support.
Sobald ich den im Bios jedoch auf "ON" stelle, funktioniert USB überhaupt nicht mehr.
Es geht kein Maus/Tastaturempfänger, kein USB-Stick usw. mehr.
Was kann ich tun? Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
Mainboard: MSI K7T266 Pro-R
Chipsatz: VIA VT8366
Tasta/Maus: MS Wireless Desktop Elite
BS: Win XP Prof.
Danke!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Problem: USB Legacy Support on - USB off
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Welch zufall Mein Vatzerhat genau das gleiche Board drin (von mir abgekauft, sonst wüsste ich das auch nicht). Der hat die gleichen Probleme. Das hat sich durch alle Bios-Patches durchgezogen. Ist Lagecy-Support auf on, dann geht USB im Bios und teilweise (wirklich nach lust und laune ) im DOS, aber dafür läuft unter Win 98 und XP alles Amok, teilweise hängt sich der PC weg, teilweise regieren einfach keine USB-Geräte.
Da mein Vater aber nur ne USB-Funk-Maus-Tastur-Kombi hat gibt es da öfter Probleme, aber in der Regel nur wenn man Win installieren will .
Ne Lösung könnte ich dafür auch brauchen..........
Da mein Vater aber nur ne USB-Funk-Maus-Tastur-Kombi hat gibt es da öfter Probleme, aber in der Regel nur wenn man Win installieren will .
Ne Lösung könnte ich dafür auch brauchen..........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Bisher keine Lösung in Sicht. Neuestes Bios ist drauf. Ich hatte auch schon immer irgendwie Probleme mit dem USB. Momentan läuft alles (Legacy off), aber alle Ports schalten sich von Zeit zu Zeit komplett ab. Wird wohl irgendwann demnächst ein neues Board mit neuem Prozessor geben.
Raumakustik ist ein Schwein!
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Aber der Speciher wird bei dir wohl DDR 266 sein, die neuen Boards können meist bis zu 400, das bringt gut was an Leistung, aber laufen tut es auch so!
GraKa sollte ja auch MAX 150 kosten und dann schon einiges bieten, wenn du zockst. Sonst reicht eine für 40!
GraKa sollte ja auch MAX 150 kosten und dann schon einiges bieten, wenn du zockst. Sonst reicht eine für 40!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Speicher ist DDR 400, wurde im Lauf der Zeit bereits gewechselt bzw. aufgestockt.
Meine Geforce 2 reichte zum Zocken mit niedriger Detailstufe und kleiner Auflösung bis vor kurzem. So langsam machts aber echt keinen Spaß mehr bei Call of Duty in schwere Feuergefechte verwickelt zu werden, weil dann die Wiederholrate doch ziemlich in den Keller geht.
Meine Geforce 2 reichte zum Zocken mit niedriger Detailstufe und kleiner Auflösung bis vor kurzem. So langsam machts aber echt keinen Spaß mehr bei Call of Duty in schwere Feuergefechte verwickelt zu werden, weil dann die Wiederholrate doch ziemlich in den Keller geht.
Raumakustik ist ein Schwein!