Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frustabladeplatz für alle ! (war mal: HiFi-Philosophie)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mralbundy

Frustabladeplatz für alle ! (war mal: HiFi-Philosophie)

Beitrag von mralbundy »

http://62.206.102.34/forums/showthread. ... age=8&pp=5

Beteilige mich grade , zusammen mit Carsten Rampacher in diesem Thread, wo momentan wirklich Action ist.

Es ging eigentlich mal ums Theater10 von Teufel, welches von einigen Leuten kritisiert wurde. In diesem Aufwasch wurde dann aber gleich mit der ganzen bösen Consumer-Elektronik-Branche aufgeräumt :lol:

Einige Mess-Wert-Fetischisten , denen der vollkommene Bezug zur Realität fehlt, weigern sich beharrlich lebens- und alltagsübliche Umnstände als HIFi zu tolerieren, gestalten aber zum Teil selbst ihre eigenen Heimkino sehr fragwürdig.

Am besten ist der Teilnehmer, der seiner Freundin klar machte, dass die Heizung nur klangschädigend ist und deswegen dauerhaft entfernt werden musst :D

Viel Spaß beim Lesen, aber nehmt Euch Zeit :wink:
Zuletzt geändert von mralbundy am Do 16. Jun 2005, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Was willst du damit erreichen? Polarisieren und beeinflussen brauchst du hier nicht. Wundere dich nicht, wenn dann wieder Streit aufkommt. Mit so einer intoleranten Einstellung verscherzt du dir viel...
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Was ist denn hieran bitte nun schon so intolerant ?

Also Du musst Dich auch mal ein wenig zurückhalten und nicht gleich "losballern" !
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,

Beisammen.de ist doof. Ich versuch mich da seit 6 Monaten anzumelden und immer ist die scheiss Registrierung geschlossen. Mails an Richard zu dem Thema werden ignoriert.

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Ich würde jetzt nicht unbedingt teites Diktion benutzen, aber das mit der Registrierung erleb' ich auch so... werd' mir aber 'mal den Thread zu Gemüte führen...
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

na ja - die Sache mit der Anmeldesperre ist wirklich schade, denn imho fehlt bei beisammen "frisches Blut".
Es wird immer weniger diskutiert und manchmal erscheinen selbst in Rubriken wie " AV-Elektronik" tagelang kein neuer Beitrag.

Ausnahmen bestätigen die Regel und deswegen ist der Link mit der sehr lebhaften Diskussion auch so interessant :D
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

wollte mich auch schon anmelden - aber auch auf direkte Mails keine Reaktion.

schade.

Den - doch sehr langen - Link zur Teufel-Diskussion werd ich mir heut abend mal reinziehen.

Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

ghnomb hat geschrieben: Den - doch sehr langen - Link zur Teufel-Diskussion werd ich mir heut abend mal reinziehen.
Tue es - unbedingt. Ist unterhaltsamer als der beste "Tatort" :wink:
ThomasL
Semi
Semi

Beitrag von ThomasL »

bei gewissen Leuten könnte man denken die hören mit Ihrer Anlage mehr Testtöne als dass sie Musik hören :roll:

ich verstehe den missionarischen Eifer gewisser "Neutralhörer" nicht, soll doch jeder das hören was ihm Spass macht. Abgesehen davon, die von vielen hochgelobten Klein + Hummel O 500 und die Geithein 901 klingen ja auch nicht gleich, also was ist jetzt "richtiger"?

Wie z.B. eine Behringer 2031 "besser" als jede Hifi Box sein soll, ist mir auch ein Rätsel, da sollte mit ein paar Leuten auch mal ein Blindtest gemacht werden mit 2-3 Studiomonitoren und ein paar Hifi-"Tröten" und dann mal sehen was dann denen am besten gefällt.
Gruss
Thomas
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,

Die alte Leier mal wieder. Die bösen Techies hören nur Testtöne. :roll:

Ich kenn den Teufel-Thread im Beisammen schon länger und finde, das die Aussagen der Techies in sich schlüssig sind. Was man von der Gegenseite nicht immer sagen kann.

Im Endeffekt kommt es immer drauf an, welche Kompromisse man bereit ist einzugehen. Ich persönlich beschäftige mich durchaus mit gerne der Theorie und ziehe meine Schlüsse daraus. Trotzdem höhre ich Musik lieber in meinem suboptimalen Wohnzimmer, weil ich mich auch beim Musik hören und Filme anschauen wohlfühlen will.

Deswegen passe ich unter anderem auch meine Lautsprecher elektrisch an meine Aufstellungssituation an und lasse mir die Aufstellung nicht vom Boxenentwickler vorschreiben.

@mralbundy (Kontext Korsuntest für Phish):
Verstärker klingen nicht bzw. haben nicht zu klingen! Sie werden auch nicht auf einen Klang hin abgestimmt.
Sie haben einfach nur das Eingangsignal frequenz- und phasenneutral zu verstärken. Wer diese Basics schon in Frage stellt, sollte sich wirklich überlegen, ob ein Grundkurs Elektroakustik nicht angebracht wäre, bevor man Testberichte schreibt.

Achso, wie erzeugt ein Verstärker eine plastische Bühne???

Sorry für die drastischen Worte aber du hast den Tread hier gestartet. :P

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Antworten