Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frustabladeplatz für alle ! (war mal: HiFi-Philosophie)
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Ja, wenn das Ziel eine möglichst neutrale Wiedergabe ("HiFi") ist. Falls es auf Geschmack ankommt, ist alles mögliche erlaubt und muss keine Kriterien der originalgetreuen Wiedergabe erfüllen. Geschmack ist nicht gleich HiFi.Auch Lautsprecher sollten den Klang möglichst Originalgetreu rüberbringen!
Gruß
Denis
Re: Schaut mal hier rein : unterhaltsamer Thread über HiFi-P
Hallo,
der User mit dem Nickname "FoLLgoTT" hat im verlinkten Thread von "mralbundy" folgendes geschrieben:
(Diese Aussage trifft natürlich auch auf anderen Hifi-Postillen zu: Stereo, Steroplay, Audio, AVF-Bild.........)
Gruss, Gerry
der User mit dem Nickname "FoLLgoTT" hat im verlinkten Thread von "mralbundy" folgendes geschrieben:
Auf Photopapier ausdrucken, einrahmen und übers Bett hängen!!!Der Bericht auf AreaDVD ist im Grunde kein Test, sondern eine Produktvorstellung samt subjektivem Höreindruck.
(Diese Aussage trifft natürlich auch auf anderen Hifi-Postillen zu: Stereo, Steroplay, Audio, AVF-Bild.........)
Gruss, Gerry
Hi,
och Leute, jetzt fangt doch nicht auch noch hier mit dem Tonfall diverser anderer Foren an (gerade das zeichnet doch das nuForum aus ).
Das beisammen-Forum habe ich lange sehr geschaetzt (auch dort wird zumeist sehr "kultiviert" diskutiert) und tue es eigentlich jetzt auch noch, doch der hier angesprochene thread ist m.E. tatsaechlich dermassen typisch fuer die die deutschen Hififoren, dass es mich eigentlich nur noch anwidert.
Trotzdem hatte ich da einen Einwurf (aber zum urspruenglichen Thema --> Boxentest bei areadvd) und sorry Al, gerade wenn man selbst im Glashaus sitzt, sollte man IMHO nicht unbedingt mit Steinen werfen.
Hab mir lange ueberlegt, ob ich es schreiben soll, doch (spaetestens) seid Du areadvd mitwirken tust, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du mit allen Mitteln Deinen Standpunkt verteidigen musst/willst ...
Regelmaessig neue Testsieger (mei, wie schlecht mussten denn nun die ersten bei areadvd - war da wohl schon etwas laenger dabei, als Du - getesten Geraete gewesen sein), neue Klangwelten ... allein aufgrund des Hoertests (auch wenn ihr noch das ein oder andere aeltere System im Fundus zum Vergleich habt) ist eben fuer die Allgemeinheit nicht zielfuehrend (ihr seht das gerade andersherum), sondern endet eher im "Gestochere", was wohl hier oder da etwas "besser" sein koennte (wage garnicht daran zu denken, was fuer ein Aufschrei kommen wird, wenn ihr tatsaechlich aktive Studiomonitore "testen" solltet).
Das mir das andere Extrem (Thomas, der jetzt keine "Konsumer-DVDs" mehr hoeren/sehen mag, da diese nicht "studiokonform" sind) keineswegs naeher liegt, hab ich hier im Forum schon oefters anklingen lassen ...
Gruss
Burkhardt
och Leute, jetzt fangt doch nicht auch noch hier mit dem Tonfall diverser anderer Foren an (gerade das zeichnet doch das nuForum aus ).
Das beisammen-Forum habe ich lange sehr geschaetzt (auch dort wird zumeist sehr "kultiviert" diskutiert) und tue es eigentlich jetzt auch noch, doch der hier angesprochene thread ist m.E. tatsaechlich dermassen typisch fuer die die deutschen Hififoren, dass es mich eigentlich nur noch anwidert.
Trotzdem hatte ich da einen Einwurf (aber zum urspruenglichen Thema --> Boxentest bei areadvd) und sorry Al, gerade wenn man selbst im Glashaus sitzt, sollte man IMHO nicht unbedingt mit Steinen werfen.
Hab mir lange ueberlegt, ob ich es schreiben soll, doch (spaetestens) seid Du areadvd mitwirken tust, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du mit allen Mitteln Deinen Standpunkt verteidigen musst/willst ...
Regelmaessig neue Testsieger (mei, wie schlecht mussten denn nun die ersten bei areadvd - war da wohl schon etwas laenger dabei, als Du - getesten Geraete gewesen sein), neue Klangwelten ... allein aufgrund des Hoertests (auch wenn ihr noch das ein oder andere aeltere System im Fundus zum Vergleich habt) ist eben fuer die Allgemeinheit nicht zielfuehrend (ihr seht das gerade andersherum), sondern endet eher im "Gestochere", was wohl hier oder da etwas "besser" sein koennte (wage garnicht daran zu denken, was fuer ein Aufschrei kommen wird, wenn ihr tatsaechlich aktive Studiomonitore "testen" solltet).
Das mir das andere Extrem (Thomas, der jetzt keine "Konsumer-DVDs" mehr hoeren/sehen mag, da diese nicht "studiokonform" sind) keineswegs naeher liegt, hab ich hier im Forum schon oefters anklingen lassen ...
Gruss
Burkhardt
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Hi Folks,
Na ja, ich habe jetzt mal den Ursprungsthread von Seite 1 bis 11 gelesen.
Ich finde, daß bis unser guter Al sich zu Wort gemeldet hat, alles recht sachlich und vernünftig diskutiert worden ist.
Er fühlte sich halt irgendwie als AreaDVD-Schreiberling auf den Schlips getreten und hat dann sehr emotional geladen geantwortet ... und sich dann auch noch blamiert
Na ja, ich finde "erlaubt ist, was gefällt" und man sollte auch seinen Frieden mit den Andersdenkenden machen (auch mit den Nuboxen ).
Al, warum du uns mit diesem Thread auch noch aufwiegeln wolltest, kann ich nicht verstehen.
Peace ...
Gruß, Andreas
Na ja, ich habe jetzt mal den Ursprungsthread von Seite 1 bis 11 gelesen.
Ich finde, daß bis unser guter Al sich zu Wort gemeldet hat, alles recht sachlich und vernünftig diskutiert worden ist.
Er fühlte sich halt irgendwie als AreaDVD-Schreiberling auf den Schlips getreten und hat dann sehr emotional geladen geantwortet ... und sich dann auch noch blamiert
Na ja, ich finde "erlaubt ist, was gefällt" und man sollte auch seinen Frieden mit den Andersdenkenden machen (auch mit den Nuboxen ).
Al, warum du uns mit diesem Thread auch noch aufwiegeln wolltest, kann ich nicht verstehen.
Peace ...
Gruß, Andreas
Hi,
In Foren wie z.B. das hifi-forum (da war ich vor Jahren, als es noch klein und "fein" war sehr aktiv, von audiomap o.ae. mag ich garnicht reden; auch ein areadvd wo ich frueher mal Mod war, interessiert mich kaum mehr) sind ellenlange threads mit z.T. heftigsten Beschimpfungen an der Tagesordnung.
Ich verstehe uebrigens auch nicht, warum Al den beisammen-thread hier hervorgeben tut ...
Gruss
Burkhardt
hier in diesem Forum hab ich das (obwohl kein Mod vorhanden ist, wenngleich Nubi - ja wo ist er denn ? - nun seinen neuen Job angenommen hat) bis auf ganz wenige Einzelfaelle noch nicht erlebt und wenn, dann hat es sich von selbst reguliert.es gibt Threads in "allen" Foren die leider nach gewisser Zeit Ausarten.
In Foren wie z.B. das hifi-forum (da war ich vor Jahren, als es noch klein und "fein" war sehr aktiv, von audiomap o.ae. mag ich garnicht reden; auch ein areadvd wo ich frueher mal Mod war, interessiert mich kaum mehr) sind ellenlange threads mit z.T. heftigsten Beschimpfungen an der Tagesordnung.
Ich verstehe uebrigens auch nicht, warum Al den beisammen-thread hier hervorgeben tut ...
Gruss
Burkhardt
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
dito ...elchhome hat geschrieben: Na ja, ich finde "erlaubt ist, was gefällt" und man sollte auch seinen Frieden mit den Andersdenkenden machen (auch mit den Nuboxen...)
Selbst Hörräume können mitunter gesoundet sein (Geschmacksempfinden etc. -> Raumakustik, wenn man daran was tut oder nicht und wie).
Aber, die Messlatte bildet für mich immer noch mein subjektives Hörempfinden (gepaart mit meinen Hörgewohnheiten).
In keinem Forum wird man damit auf einen Nenner kommen.
Für Ratsuchende eigentlich eine schlechte Plattform, bis auf wenige Ausnahmen (Raumakustik z.B.).
Das gleiche gilt für all die Testempfehlungen ..., schön zu lesen, aber die eigenen Ohren haben davon nix.
Irgendwie kann ich auch Burkhardt's schwillenden Kamm nachvollziehen.
Schön, das es dieses Forum gibt.
Ja da hast du selbstverständlich Recht.burki hat geschrieben:Hi,hier in diesem Forum hab ich das (obwohl kein Mod vorhanden ist, wenngleich Nubi - ja wo ist er denn ? - nun seinen neuen Job angenommen hat) bis auf ganz wenige Einzelfaelle noch nicht erlebt und wenn, dann hat es sich von selbst reguliert.es gibt Threads in "allen" Foren die leider nach gewisser Zeit Ausarten.
Es geht hier ja eigentlich auch um ein Supportboard, wobei es sich die letzten Monate doch sehr gewandelt hat.
Aber, igendwann ist immer das erste mal. Wobei ich nichts beschwören möchte, mitnichten mir gefällt es gut hier und ich lese fast jeden Tag.
Stehe zwar mit der Boardsoft auf Kriegsfuss wobei das mit dem Deerpark jetzt besser zu gehen scheint, upps OT sorry.
Mfg
FwvG
FwvG
Das nuForum? Es ist laut seiner Beschreibung ein "Forum [...] der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.", wobei natürlich "Supportanfragen" tagtäglich eintrudeln, aber das ist bei jeder Plattform dieser und ähnlicher Art der Fall. Als gesunder Selbstläufer verfügt es zum Glück auch über die notwendigen Mechanismen, um nicht aus der Bahn geworfen zu werden.FwvG hat geschrieben:Es geht hier ja eigentlich auch um ein Supportboard, wobei es sich die letzten Monate doch sehr gewandelt hat.
greetings, Keita