Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kulinarischer T/Dipp: Ajvar

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Hindena
Semi
Semi
Beiträge: 232
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:56
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hindena »

Zu Hause:
Vorverstärker: Rotel RC-970BX
Endstufe: 2*250W D-Amp von HiFiAkademie.de
Boxen: 2*Nubox580 + ABL-580
CD-Player: Yamaha CDC-585
Soundkarte: Edirol UA-1EX

Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich bin echt enttäuscht! Habe mir heute ein Glas Ajvar gekauft und es mit Frikadelle auf Brötchen und auf Wurst und Käse getestet. Fazit: Ausreichend. Ich finde es fast langweilig vom Geschmack. Ist wenig peppig, nicht scharf oder auch nur gaumenfreudig..........

Mein Tipp:

Pesto Rosso selbst gemacht. Möglichst viel Knoblacuh da rein und ab un zu die Schalen der getrockneten Tomaten aus dem Mixer fischen. DAS kann man zu allem essen, zu Steck, Wurst, einfach auf ein Brot, zu Nudeln usw.

Testet es mal, aber kommt nicht auf die Idee ein fertiges Pesto zu kaufen, die sind total langweilig gegen so was!

Wer nicht mag, kann auch einfach die Nüsse weg lassen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

JensII hat geschrieben:Ich bin echt enttäuscht! Habe mir heute ein Glas Ajvar gekauft und es mit Frikadelle auf Brötchen und auf Wurst und Käse getestet. Fazit: Ausreichend. Ich finde es fast langweilig vom Geschmack. Ist wenig peppig, nicht scharf oder auch nur gaumenfreudig..........
Ich kann dem Ding auch nichts abgewinnen.....sorry Denis!
JensII hat geschrieben:Mein Tipp:
Pesto Rosso selbst gemacht. Möglichst viel Knoblacuh da rein und ab un zu die Schalen der getrockneten Tomaten aus dem Mixer fischen. DAS kann man zu allem essen, zu Steck, Wurst, einfach auf ein Brot, zu Nudeln usw.
1 Glas getrocknete Tomaten in Öl; 1 Tüte Walnüsse (geht aber auch mit anderen Kernen und Nüssen); Olivenöl, Petersilie (TK); (frisch) geriebener Parmesankäse; Salz; Pfeffer; eine grüne oder rote Chilischote und 1-2 Knoblauchzehen
Jaaa, das klingt wirklich interessant! :D
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Und schön viel Knoblauch nehmen :twisted: Ich hoffe ihr arbeitet nicht viel mit "Kunden" zusammen ;-)

PS:
PESTO
Aber das Ajvar wkann man glaube ich zum verlängern des Pesto noch nutzen. Aber nicht zuviel Ajvar, sonst wird das Pesto nix :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Mr.Macintosh
Semi
Semi
Beiträge: 209
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 17:49
Wohnort: Ansbach/Deggendorf

Beitrag von Mr.Macintosh »

Moin!

@Alex2K:
Friss net so viel, lern lieber was. :-)
Willst doch mal schlau werden, oder? Und net nur gross und stark... *g*
Und: wer kochen kann, der kann doch mit Mikes "Mini-Angabe" doch schon einiges zaubern, oder net?
...ich würds mir zutrauen.

@den Rest:
Wenn das Zeuch echt so geil is, dann sollt ich das ma ausprobiern, was? Nun, mal sehen...

Grüße!

Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Mr.Macintosh hat geschrieben:Wenn das Zeuch echt so geil is, dann sollt ich das ma ausprobiern, was?
...erwarte nicht zu viel.... :roll:
:wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
Hindena
Semi
Semi
Beiträge: 232
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:56
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hindena »

Hab mir heut die "Feurig Scharf"-Version im Edeka geholt. Gar nicht mal so übel. Ich glaube das kommt jetzt in mein Standart-Repertoire der Grillsoßen. Und wenn es dazu noch meine Raumakustik verbessert - warum nicht?
Zu Hause:
Vorverstärker: Rotel RC-970BX
Endstufe: 2*250W D-Amp von HiFiAkademie.de
Boxen: 2*Nubox580 + ABL-580
CD-Player: Yamaha CDC-585
Soundkarte: Edirol UA-1EX

Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

JensII hat geschrieben:Fazit: Ausreichend. Ich finde es fast langweilig vom Geschmack. Ist wenig peppig, nicht scharf oder auch nur gaumenfreudig..........
Hab jetzt auch mal dieses Zeug getestet (und zwar in 2 verschiedenen Sorten, um sicher zu gehen) und finds auch recht langweilig. Schmeckt zwar nicht richtig schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Von "Pepp" kann auch in der angeblich "scharfen" Version keine Rede sein. IMHO absolut verzichtbar, eher ein "Not"-Brotaufstrich wenn grad nix anderes da ist. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
angelob
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Mär 2005, 19:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von angelob »

Ich LIEBE Ajvar!

Am liebsten mit a bisserl Frischkäse aufs Brot...


mfG
angelob
Nuline 120, ATM, Marantz CD 6000 und ein brandneuer Korsun v8i *gg*
Benutzeravatar
kenwoodfan87
Star
Star
Beiträge: 654
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 14:37
Wohnort: Süßen-Kreis GP

Beitrag von kenwoodfan87 »

so, jetzt kenn ich`s auch :)

und ich muss sagen in verbindung mit ein paar heissen cevapcici schmeckt das gar nicht mal so schlecht.
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
Antworten