Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ebay: gewerblicher verkäufer? - hab keine rechnung erhalten
ebay: gewerblicher verkäufer? - hab keine rechnung erhalten
so, jetzt hab ich auch mal ein kleines ebay-problem.
hab diesen artikel ersteigert (fahrrad-lampe):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT
schon die kontaktaufnahme war schwierig. aber irgendwie hab ich mindestens eine rechnung erwartet (wegen der Gewährleistung). von der belehrung über 14-tage rückgabefrist ganz zu schweigen - was ja laut gesetz mir nur vorteile bringt. aber ohne rechnung dürfte selbst das schwierig werden
im netz hab ich folgendes dazu gefunden:
http://www.wortfilter.de/Tipps/t004.html
http://www.wettbewerbszentrale.de/de/fa ... textmarke3
ich denke schon das es sich um einen gewerblichen anbieter handelt. werde ihn wahrscheinlich mal anrufen/mail schreiben. wollte mir vorher nur mal euren rat einholen.
danke im vorraus.
gruß, dersimon.
hab diesen artikel ersteigert (fahrrad-lampe):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT
schon die kontaktaufnahme war schwierig. aber irgendwie hab ich mindestens eine rechnung erwartet (wegen der Gewährleistung). von der belehrung über 14-tage rückgabefrist ganz zu schweigen - was ja laut gesetz mir nur vorteile bringt. aber ohne rechnung dürfte selbst das schwierig werden
im netz hab ich folgendes dazu gefunden:
http://www.wortfilter.de/Tipps/t004.html
http://www.wettbewerbszentrale.de/de/fa ... textmarke3
ich denke schon das es sich um einen gewerblichen anbieter handelt. werde ihn wahrscheinlich mal anrufen/mail schreiben. wollte mir vorher nur mal euren rat einholen.
danke im vorraus.
gruß, dersimon.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
hab ihn soeben angerufen. meinte, er hätte irgendwelchre probleme mit ner edv-umstellung und würde mir, wenn diese probleme behoben sind, eine rechnung schicken. wann genau, konnte er nicht sagen, wohl aber schon in den nächsten tagen? na hoffentlich.
gruß, dersimon.
gruß, dersimon.
nw35+abl
Mann, ihr geht ja immer direkt mit Kanonen ran. Meistens sind es "Chaoten", aber wenn man nachsetzt bekommt man seine Rechnung. Drohen würde ich nachher ja auch, aber Finanzamt und zurückschicken? Na ja....Kann im Moment den Wert des Artikels nicht sehen, da die Seite von hier nicht erreichbar ist.Homernoid hat geschrieben:Mmmh. Ich weiss nicht. Irgendwie haben immer alle gerade "EVD-Probleme". Ich würde da am Ball bleiben und wenn nach 14 Tagen nix kommt (schriftliche Fristsetzung) das Dingens wieder zurückschicken und ggf. das Finanzamt (oder wer dafür zuständig ist) mal davon in Kenntnis setzen .
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Düren. Es gibt viele schwarze Schafe bei Ebay.
Und gerade das Stichwort "EDV-Probleme" macht mich hellhörig.
Wie gesagt. Der Käufer hat das Recht eine Rechnung zu verlangen bei einem gewerblichen Anbieter.
Und mit der Steuerhinterziehung macht sich der gute Mensch strafbar - wenn er denn kein privater Anbieter ist.
Wie gesagt. Der Käufer hat das Recht eine Rechnung zu verlangen bei einem gewerblichen Anbieter.
Und mit der Steuerhinterziehung macht sich der gute Mensch strafbar - wenn er denn kein privater Anbieter ist.
Irgendwie werden ebay und seine Verkäufer prinzipiell immer verdächtigt, daß da etwas nicht koscher ist. Meiner Meinung nach zu Unrecht. Ich habe selbst noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, bei immerhin 180 Bewertungen. Vielleicht ist es Glück, vielleicht aber auch Umsicht ...Homernoid hat geschrieben:Düren. Es gibt viele schwarze Schafe bei Ebay.
...btw, es muss übrigens seit einiger Zeit eine Steuernummer auf der Rechnung sein. Sonst ist diese nicht absetzbar. OK, nur für Gewerbliche von Relevanz; aber ist keine Nummer drauf, ist evtl. was im ArgenHomernoid hat geschrieben:Düren. Es gibt viele schwarze Schafe bei Ebay.
Ja klar, man kann sich mit vielem strafbar machen. Man macht sich ja auch strafbar wenn man mit 31 kmh durch eine Tempo 30 Zone rast. Nur wird man deswegen halt nicht zur Rechenschaft gezogen - ist auch IMHO nicht notwendig.Koala hat geschrieben:Auch als privater Anbieter kann er sich bei Veräußerungsgeschäften der Steuerhinterziehung strafbar machenHomernoid hat geschrieben:Und mit der Steuerhinterziehung macht sich der gute Mensch strafbar - wenn er denn kein privater Anbieter ist.
greetings, Keita
So meinte ich das in übertragenem Sinne mit dem Ebay und dem Finanzamt.
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....