Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Nubox 400 oder Canton LE 170

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
MonkeyGer
Newbie
Newbie

Nubert Nubox 400 oder Canton LE 170

Beitrag von MonkeyGer »

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Ich möchte mir demnächst neue Standboxen kaufen.

Nun bin ich mir nicht sicher welche ich nehmen sollte. Meine Wahl wären einmal die Nubert Nubox 400 oder die Canton LE 170.

Hat schon einmal jemand beide Boxen miteinander verglichen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Monkey
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

hallo,
leider hab ich keinen vergleich zwischen den beiden von dir genannten boxen, aber ich hatte vorher recht ordentliche standboxen von atl (707 pro) vom s.g. "boxenpapst" hans deutsch, ebenfalls 2 weg bassreflex, wenn auch ca. 10 jährchen alt....und die nubox 400 schlägt die atl um längen (die atl war immerhin damals mal als kaufempfehlung in diversen testmagazinen)....ich kann die 400er uneingeschränkt empfehlen!!! vielleicht einfach selber mal die boxen besorgen ( nuberts rückgabe garantie nutzen), und selber vergleichen?! ist ohnehin der beste weg die infrage kommenden boxen zu hause im eigenen hörraum mit den eigenen komponenten zu vergleichen!

ich verkaufe übrigens noch immer ein paar rs-3 in scharz! ;-)

grüße,

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, "MonkeyGer"...,
bitte nutze doch die kostenlose nubert-Hotline die Du unter der
0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr)
erreichst.
Nach kurzer Schilderung Deiner Hörsituation / Raum / etc. werden
Dir die Hotliner sicher den einen oder anderen Rat geben können und
Dir bei Deiner Entscheidung zur Seite stehen können. :wink:
Hinzu nimmst Du den Erfahrungsaustausch mit den Forumsmitgliedern
hier..., da kann doch nur noch die richtige Entscheidung rauskommen...
Gruß,
Nubi
MonkeyGer
Newbie
Newbie

Beitrag von MonkeyGer »

Ja ich probier mal ob ich in den nächsten Wochen bei euch vorbei kommen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

MonkeyGer hat geschrieben:Ja ich probier mal ob ich in den nächsten Wochen bei euch vorbei kommen kann.
Hallo "MonkeyGer"...!
DAS ist doch ein Wort.
Alle Bleistifte sind gespitzt...,
das Team erwartet Dich...! :lol:

Gruß,
Nubi
Antworten