Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

klein-nubi ganz gross

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

K.Reisach hat geschrieben:In meinem Album steht ja auch ein Nubi!

Allerdings hat er durch die Komprimierung stark an Schärfe verloren :cry:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/albu ... ic_id=1499

Gruß, Kevin
Dafür hat Deiner keine Pickel. :lol: :wink:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Thomaswww hat geschrieben:K.Reisach was hast du für eine Digicam? Ich finde das Bild schön schaaf :) .
Sony DSC-P72 :wink:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Thomaswww hat geschrieben:BlueDanube, hast du einen DSLR? Das Bild sieht ja nochmal viel größer aus :D.
Ja, eine Canon EOS-20D.
Mit dem Makroobjektiv EF-S 60 (KB-äquivalente Brennweite: 96mm) ist ein Abbildungsmaßstab von 1:1 möglich - d.h. ein Motiv mit der Größe 22 x 16,5 mm wird bildfüllend auf 3504 x 2336 Pixel abgebildet (Ein Pixel stellt einen Motivbereich von 6,3 x 6,3 µm dar).
Der Objektabstand ist dabei ca. 10cm von der Frontlinse.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

IHr habt beide sehr schöne Kameras!

Hatte vorher eine Traveller von Aldi. Die Bilder waren, hmm für die virtuelle Tonne. Mehr als irgendwelche Schnappschüsse waren damit nicht möglich. Naja für um die 100Euro kann man auch nicht viel erwarten.
Der Akkuleistung war auch toll. Mit 2x2000mAh 20 Bilder dann war schluss. Leer waren die Akkus nicht, nur für die Kamera nicht mehr akzeptabel.

A pro po akzeptabel... mieses Spiel von D.

WAS EIN TOOOOR! Hackentrick.. boah fett. Grad passiert.

Das gibt es nicht! Verdammt. Schönes 4:2 futsch :x

Gruss Thomas
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na ja. Mittlerweile bekommt man ja schon gute 3 MPixel Kameras recht preiswert. Die würde ich dann eher vorziehen als so eine 5 oder 6 "Megapixel" Kamera von Aldi. ;)

Ich bin mit meiner Fuji Finepix F601 zumindest noch zufrieden. 8)
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Thomaswww hat geschrieben:Hatte vorher eine Traveller von Aldi. Die Bilder waren, hmm für die virtuelle Tonne. Mehr als irgendwelche Schnappschüsse waren damit nicht möglich.
Zumindest an Bildern bei schönem Wetter oder mit Blitz kann man (einige Erfahrung mit Photoshop vorausgesetzt) am PC noch einiges nachbessern...ist halt mehr Arbeit und das Ergebnis ist auch gerade "nur" akzeptabel...

Aber das wichtigste ist immer noch die kreative Person hinter der Kamera, die Dinge anders sieht als üblich und vor dem Auslösen die wichtigsten Grundregeln nochmals überprüft!

Auch ein guter Herd ist zwar praktisch und zuverlässig, aber er allein macht kein 3 Hauben-Menü - und Jamie Oliver zaubert sicher auch auf einem Camping-Kocher einen kulinarischen Traum...
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Übrigens. Jamie Oliver soll wohl nicht so der Meisterkoch sein wie er immer vorgibt. Habe ich neulich gehört. :lol:
Thomaswww
Star
Star

Beitrag von Thomaswww »

Homernoid hat geschrieben:Na ja. Mittlerweile bekommt man ja schon gute 3 MPixel Kameras recht preiswert. Die würde ich dann eher vorziehen als so eine 5 oder 6 "Megapixel" Kamera von Aldi. ;)

Ich bin mit meiner Fuji Finepix F601 zumindest noch zufrieden. 8)
Was mich auch immer ärgert sind diese Verkaufsshows von RTL und HSE. Die zeigen oft eine 150Euro Kamera mit Miniobjektiv, die dann 12MPixel hat und ziehen natürlich Vergleiche zu Profikameras. Halten irgendwelche Din A2 Ausdrücke hoch, welche bestimmt nicht mit dieser Kamera gemacht worden sind, bzw aufwendig nachbearbeitet wurden. (z.b. Jay-Cam Digitalkamera i3910, 10MP, 159Euro)
Zoom genau das gleiche. 20x Zoom, oh wie toll. Nur leider digital und unbrauchbar. Die Kameras sind ja soo klein und schick. Ja, darauf kommt es an. Wie sie aussieht.
Generell wird bei diesen Shows immer mit Zahlen geprozt egal ob praxisrelevant oder nicht. (vgl. PMPO und Interpolierte Auflösung). Viel = gut!
Ich vermute die meisten Leute die sowas glauben und bestellen haben eh wenig bis keine Ahnung vom Markt.
Aber das wichtigste ist immer noch die kreative Person hinter der Kamera, die Dinge anders sieht als üblich und vor dem Auslösen die wichtigsten Grundregeln nochmals überprüft!
Das stimmt. Daran muss ich auch noch arbeiten ;).

Gruss Thomas
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na ja. Ich bin auch kein Profi, nicht mal Amateur. Aber ein paar Basics sollte man sich schon aneignen um zu wissen wie so n Teil geht. Und BlueDanube hat es ja schon geschrieben. Wenn Du eh keine Ambition dazu hast nutzt Dir auch n Profimodell nix.
Thomaswww
Star
Star

Beitrag von Thomaswww »

Homernoid hat geschrieben:Na ja. Ich bin auch kein Profi, nicht mal Amateur. Aber ein paar Basics sollte man sich schon aneignen um zu wissen wie so n Teil geht. Und BlueDanube hat es ja schon geschrieben. Wenn Du eh keine Ambition dazu hast nutzt Dir auch n Profimodell nix.
Ich weiss schon wie mein Teil geht ;). Was heisst keine Ambition? Ich bemühe mich gute Bilder zu machen und hole mir in einem Forum dazu Tipps und Tricks. Spiele beim Aufnehmen mit Blende und Belichtungszeit um herauszufinden bei welchen Situationen ich welche Einstellungen für ein gutes Bild brauche. Learing by doing. Und ein Profimodell habe ich nun wirklich nicht.

Gruss Thomas
Antworten