Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Forumspunkt...KINO

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Porter
Semi
Semi
Neuer Forumspunkt...KINO

Beitrag von Porter »

Hallo!

In der Rubrik DVD gibt es ja vermehrt Beiträge zu aktuell im Kino laufenden Filmen....
Das ist aber beim Thema DVD ein wenig verirrend :-)
Wie wär's, wenn im Forum noch eine Rubrik "KINO" aufgemacht würde, wo man über Kinofilme, die gerade oder noch im Kino laufen diskutieren kann?!

Gruß aus'm Kino,

PORTER
2xNuline120
1xNuline CS-70
2xLine DS70
2x XTZ SUB 1x12
EMOTIVA XPA-5 Gen2
ONKYO PR-SC5509
T+A 1260 R
OPPO 105 -- Arcam Diva CD93 -- Thorenz TD320 -- Pioneer PDP-508XD -- Panasonic TX-P65vtw60

---> SOUND changes the way we SEE <---
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Oder die DVD Rubrik einfach im Kopf um Kino erweitern...wäre IMHO besser als ein neues Unterforum.

Grüße

Carsten
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Instabil hat geschrieben:Oder die DVD Rubrik einfach im Kopf um Kino erweitern...wäre IMHO besser als ein neues Unterforum.

Grüße

Carsten
Jo, und in 3 Monaten die Kinosektion erweitern um Actionfilme, Sci-Fi, Horror, Mystery, .... :wink: Dann sieht's hier bald aus wie im HiFi-Forum, wo z.B. 2 Sektionen für Lautsprecher (Stereo/Surround) mit jeweils einem Unter-Unterforum für Subwoofer etc. sind. Schlimmer kimmt's nimmer. :evil: Ich bin dafür, kein Kino-Unterforum aufzumachen.

Ich bin aber für 'ne Biete/Suche-Ecke, die ja schon angekündigt wurde :D
Porter
Semi
Semi
Beitrag von Porter »

Naja...die Rubrik DVD erweitern um einen Unterpunkt Kino...wäre ja falsch... :-)
Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun....naja...fast :-)

Eine weitere Unterteilung sollte es meiner Meinung nach dann auch nicht mehr geben.
Was wäre denn so schlimm an einem Punkt..KINO?!
Man trennt ja hier auch STEREO und SURROUND.

Es ist ja nunmal so, das sich viele für aktuell im Kino laufende Filme interessieren oder informieren.

PORTER
2xNuline120
1xNuline CS-70
2xLine DS70
2x XTZ SUB 1x12
EMOTIVA XPA-5 Gen2
ONKYO PR-SC5509
T+A 1260 R
OPPO 105 -- Arcam Diva CD93 -- Thorenz TD320 -- Pioneer PDP-508XD -- Panasonic TX-P65vtw60

Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Neeeeeeee was ich meinte war..

Derzeit heißt es:

DVD Filme

und ich meinte: DVD Filme + Kinofilme

verdrückt ausgekehrt....

Grüße

Carsten
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

Ich bin ebenfalls für eine Biete / Suche Ecke..

Aber bitte mit Regeln!

z.B.:

- Gebote nur im Thread, nicht per pm, email o.ä.
- Exklusives Angebot für z.b. 7 Tage, d.h. Die waren, welche hier angeboten werden, müssen eine bestimmte zeit verfügbar sein und dürfen nicht gleichzeitig wo anders angeboten/verkauft werden.
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Die An-/Verkauf-Ecke für nuHiFi steht wohl bei den Phorumsbetreibern auf der ToDo-Liste, weil sie immer wieder eingefordert wird.
Aber eine Kino-Ecke?
Wozu?
Da gibt es zum Einen eine Menge anderer Phoren, und zum anderen geht es doch hier um HeimHiFi!
dirtyoetker
Semi
Semi

Beitrag von dirtyoetker »

ich habe es befürchtet......

bitte nubert Team lasst es nciht so aussehen wie ....-forum! :?
Porter
Semi
Semi
Beitrag von Porter »

PhyshBourne hat geschrieben: Aber eine Kino-Ecke?
Wozu?
Da gibt es zum Einen eine Menge anderer Phoren, und zum anderen geht es doch hier um HeimHiFi!
Weil man vielleicht lieber hier im Nubert Forum über Filme diskutiert..weil es hier so schön und nett ist?!!!
Und die anderen Foren...AREA...einfach mit zu viel Profilneurotikern und Postingsammlern überfüllt ist!!

PORTER
2xNuline120
1xNuline CS-70
2xLine DS70
2x XTZ SUB 1x12
EMOTIVA XPA-5 Gen2
ONKYO PR-SC5509
T+A 1260 R

g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Porter,

ich stehe einer immer tieferen Zergliederung des Forums eher skeptisch entgegen und bin schon mit der jetzigen Situation nicht zufrieden. Vielleicht sollte man mal eine Statistik der "Fehleintragungen" machen, das funktioniert IMHO jetzt schon nicht besonders gut. Dann würden nachher manche flugs in der Rubrik "Kinofilme" was über ihre neue Film-DVD schreiben ehe sie bemerkt hätten, dass es eine Rubrik "DVD-Filme" gibt.

Dagegen finde ich es durchaus sinnvoll, die Rubriküberschriften und Erläuterungen entsprechend zu ergänzen. Man könnte zu Musik-CDs und DVDs die Nennung "Konzerte" o.ä. ergänzen und zu Film-DVDs die Nennung "Kino" - schließlich wären die Inhalte durchaus vergleichbar bzw. würden sich gut ergänzen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Fr 17. Jun 2005, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten