Ei ei ei - da kam ja doch was :
g.vogt hat geschrieben:....Das geht dann bis zur Verunglimpfung von Menschen wie Burkhardt, den ich, obwohl nur virtuell mit ihm bekannt, sehr schätze. Eine solche ungehörige Entgleisung hat sich in der Tat sonst noch niemand hier Burkhardt gegenüber geleistet ...Für diese Entgleisung ggü. Burkhardt wäre übrigens meines Erachtens eine öffentliche Entschuldigung angebracht.
Aha - ich habe lediglich dieses hier gesagt -
Gibts bei Dir mal einen Satz ohne "täte" ??
Immer diese in-Frage stellende aber gleichzeitig nie richtig bekennende Diskussions-Kultur nervt ungemein. Sag doch einfach mal "JA" oder "NEIN" , aber immer dieses Rumgeeiere... Wenn wir so vorgehen würden wie Du, "täten" wir im Jahr ganze 3 Geräte testen, weil ja alle Eventualitäten bis ins Kleinste einbezogen sein muss. Du schimpfst selber über die deutsche Mentalität, bist aber selber andauernd auch immer nur beim Kritisieren, Nörgeln, Verbessern oder Schlechtreden ! Sorry, möchte Dich damit nicht in Deiner Persönlichkeit angreifen, sondern lediglich die Art und Weise des Eingreifens in Diskussion kritisieren - mit Deinem sicherlich vorhandenem Fachwissen und persönlicher Erfahrung könntest Du ohne um den heißen Brei reden viele Thread ganz sicher enorm bereichen - deswegen finde ich den momentanen Status einfach "schade". Ehrlich !
und dazu stehe ich auch nach wie vor ! Schließlich war es keine
Beleidigung, sondern eine offene Bekundung gegenüber seiner Diskusionsart. Ich habe sogar noch deutlich gemacht, wie ich das gemeint habe !
Ich zeig Euch mal aus einem anderem Beispiel, WAS eine BELEIDIGUNG ist (aus nem anderem Forum):
ich sag dir jetzt mal klipp und klar was ich von dir halte: für mich bist du nur ein furz, ein stück dreck und ein armes arschloch, daß sich gerne am rechner einen runterholt und sich in der anonymität des internets stark fühlt. weißt du was, geh zurück an die musterbrust säugling und halte einfach die fresse. ansonsten schlage ich vor, daß wir uns mal im echten leben treffen, mal sehen ob du dann dein maul immer noch so weit aufreist. keine angst, ich werde auch keine knarre mitbringen, für dich brauch ich nicht mal einen zahnstocher.
DAS ist eine Beleidigung ! ( NICHT gefaked ! )
So - was wir hier machen - ist Tacheles reden, aber ohne dabei wirklich beleidigend zu werden !
Außerdem bin auch ich nur ein Mensch und habe es satt, andauernd den ganzen Quark und Käse, den ich hier des öfteren von diversen Leuten hören lassen muss, gefallen zu lassen ! Irgendwann ist auch mal "sense" !
Und Sorry @oldie oder masterJ und alle anderen die "schlichten" wollen.
Dafür gibt es keinen Bedarf. Wenn wir schon mal dabei sind, über Mißstände der Gesprächskultur zu reden, dann wäre es nur schlimm, wenn wir unvermittelter Dinger wieder "abreisen". Nein - das hat eher die Wirkung eines klärenden Gewitters wenn mal ein paar Sachen auf den Tisch kommen !
Manche erlauben sich die Unverschämtheit andere zu kritisieren, und labern dabei selber den größten Unsinn ! Und dann noch diverse Pseudo-Kommunisten, die es (anscheinend) nicht mitbekommen haben, dass die Mauer weg ist -und grundsätzlich an allem was etwas hochwertiger ist rumnörgeln und deren Sinnhaftigkeit runterreden, ohne aber selber sich damit auseinander gesetzt zu haben. Ganz tolle Leistung wirklich ! Und ganz besonders, dass hier im Forum sehr häufig nichts anderes als der blanke Neid hochkommt, bildet eine vorzüglichen Nährboden für solche Diskussionen.
So - das war jetzt an keine einzelne Person gerichtet, sondern eher eine Schilderung meines Gesamteindruckes !
Weil es jetzt eh keinen Sinn mehr hat, das eigentliche Thema zu erörtern, änder ich auch gleich den Thread-Titel !
@Caisa
Hab es selten erlebt, dass sich selbst G. Vogt zu solch einer verbalen Auseinandersetzung hingezogen fühlt und ich hoffe das bleibt auch so, denn er trägt m.M. nach -so wie viele hier- zum guten Forumsklima bei.
...Imoh ist diese Diskussion völlig Sinnlos und ich hatte mir auch vorgenommen nicht zu posten, aber es ist einfach erbärmlich wie hier einige alteingesessene, nette Forenmitgliede wie z.B. Burki durch den Dreck gezogen werden!
Ja toll - G.Vogt das arme Opfer ! Genau diese einseitige Haltung finde ich zum [anderes Synonym für "brechen"].
Warum bitte sollen wir (wobei ich anscheinend als ebenfalls alt-eingessenes Forums-Mitglied nicht berücksichtigt werde) immer nur einstecken ? Aber nein: WIR hacken ja auf ihm rum ??!!
Genauso wie mit Burki: es war
kein "durch den Dreck ziehen" (siehe oben), sondern nur eine Anmerkung von mir zu seiner Diskussionsart. Aber auch hier wird wieder nur eine Seite gesehen - war ja klar.
Manche Leute hier sollten sich mal fragen, warum im nuforum eigentlich viele Leute abgewandert sind !!!