Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was sind eure Sommer-CDs?
- kenwoodfan87
- Star
Was sind eure Sommer-CDs?
halli, hallo, hallöle
wollt mal wissen, welche CDs ihr bei diesem schönem Wetter im Garten oder auf dem Balkon hört.
vielleicht dient dieser thread ja auch als anregung für weitere plattenkäufe.
also ich fang mal an:
ATB- No Silence
schöner trance-dance klang zum entspannen.
Chris Rea- at the Beach
feiner, etwas ruhiger Rock der 80er
wollt mal wissen, welche CDs ihr bei diesem schönem Wetter im Garten oder auf dem Balkon hört.
vielleicht dient dieser thread ja auch als anregung für weitere plattenkäufe.
also ich fang mal an:
ATB- No Silence
schöner trance-dance klang zum entspannen.
Chris Rea- at the Beach
feiner, etwas ruhiger Rock der 80er
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin.
Ich mache keinen Unterschied zwischen den Jahreszeiten. Es kann auch durchaus im Sommer passieren, dass mir nach gruftiger Musik ist.
Zurzeit höre ich oft:
Tangerine Dream - Phaedra
Spock's Beard - Octane
Kirlian Camera - Pictures from Eternity, Todesengel The Fall of Life
...und gerade beschäftige ich mit der aktuellen Dream Theater CD.
Ich mache keinen Unterschied zwischen den Jahreszeiten. Es kann auch durchaus im Sommer passieren, dass mir nach gruftiger Musik ist.
Zurzeit höre ich oft:
Tangerine Dream - Phaedra
Spock's Beard - Octane
Kirlian Camera - Pictures from Eternity, Todesengel The Fall of Life
...und gerade beschäftige ich mit der aktuellen Dream Theater CD.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Hallo,
zum Sommer gehört meiner Meinung nach I M M E R gute Laune- und Sommermusik!
Zur Zeit höre ich da hauptsächlich das neue von Patrice, einige Goldfinger Alben (richtig geiler Ska) und n bisschen spanische Musik (Paco de Lucia, Ottmar Liebert etc.).
Sommer, Sonne, String Bikinis Ich liebe diese Zeit
Gruß
David
zum Sommer gehört meiner Meinung nach I M M E R gute Laune- und Sommermusik!
Zur Zeit höre ich da hauptsächlich das neue von Patrice, einige Goldfinger Alben (richtig geiler Ska) und n bisschen spanische Musik (Paco de Lucia, Ottmar Liebert etc.).
Sommer, Sonne, String Bikinis Ich liebe diese Zeit
Gruß
David
Es macht schon Sinn, in den jeweiligen Jahreszeiten andere MUsik zu hören.Homernoid hat geschrieben:Ansonsten höre ich Winter wie Sommer das Gleiche.
Das Spargel-Prinzip erklärt wieso. Spargel ist eigentlich kein besonders kostbares und edles Gewächs.
Da man ihn aber nur ca 8 WOchen lang kaufen kann, steigt seine Anerkennung, öffentliche Aufmerksamkeit und damit auch der Preis.
Also mein Tipp: Fasst Eure Sommer-CDs von Oktober bis Mai nicht an und freut Euch wie ein Kind, wenn es soweit ist.
Früher war Popsicle meine Lieblings-Sommer-Scheibe. Dieses Jahr suche ich noch noch. Die neue New Order kommt recht nahe ran.
Chill-Out-Flamenco höre ich auch sehr gerne im Sommer:
Download für "Madrid de los Austrias":
http://www.tonspion.de/mp3.php?id=3196
- Alexander_HH
- Newbie
Interessante Philosophien. Ich höre sommers wie winters stilmäßig fast dasselbe. Derzeit höre ich viel von Jamiroquai, diverse Ambient Lounge Compilations (am liebsten 5 und 7). Von Hacienda und Santiago Nino diverse Remixe. Dann die neue von Wir sind Helden "Von hier an blind". Immer noch Toni Kater "Gegen die Zeit". Und, fast schon ein Klassiker, Die Ärzte mit "Geräusch". Tjo, so ist das bei mir.
Alexander
Alexander
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bei mir ist der Musikgeschmack auch fast jahreszeitenunabhängig.
Tendenziell lässt sich aber dann doch feststellen, dass düstere Doom/Depri-Geschichten wie Katatonia, Anathema oder My Dying Bride eher im Herbst/Winter den Weg in den Player finden, während im Sommer öfter auch chilliges Ambient-Zeug Marke Cafe del Mar drankommt, leichter Jazz wie Buena Vista Social Club, Reggae und überhaupt alles was irgendwie gute Laune macht. Sehr beliebt sind bei mir und meinen Kumpels auch Weezer, Goldfinger, Green Day und überhaupt so die gesamte Sparte an Bands die wir so gegen Ende unserer Schulzeit gehört haben.
Grad im Moment läuft allerdings "Halo of Thorns" von Psychotic Waltz, und das hat wohl wenig mit der Jahreszeit zu tun.
Tendenziell lässt sich aber dann doch feststellen, dass düstere Doom/Depri-Geschichten wie Katatonia, Anathema oder My Dying Bride eher im Herbst/Winter den Weg in den Player finden, während im Sommer öfter auch chilliges Ambient-Zeug Marke Cafe del Mar drankommt, leichter Jazz wie Buena Vista Social Club, Reggae und überhaupt alles was irgendwie gute Laune macht. Sehr beliebt sind bei mir und meinen Kumpels auch Weezer, Goldfinger, Green Day und überhaupt so die gesamte Sparte an Bands die wir so gegen Ende unserer Schulzeit gehört haben.
Grad im Moment läuft allerdings "Halo of Thorns" von Psychotic Waltz, und das hat wohl wenig mit der Jahreszeit zu tun.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Sag ich ja. Obendrein kommt erschwerend hinzu dass ich auch Latin-Jazz hören kann ohne gut gelaunt zu sein und Doom ohne deprimiert zu sein.
Aber eine gewisse Tendenz ist da.
Allerdings hab ich zu gewissen jahreszeitenunabhängig regelmäßig immer wieder auftretenden Zeiten, die mit dem mehr oder weniger unangenehmen Ende von zwischengeschlechtlichen Beziehungen in Zusammenhang stehen, eine gewisse Vorliebe für Musik die so düster, depressiv, hart und überhaupt negativ wie möglich ist. Freude durch Schmerz, wie der Rezensent vom Rock Hard in seiner Rezi zur letzten Meshuggah treffend formuliert hat.
Das letzte Mal ist aber schon ein paar Monate her, und die Phase war glücklicherweise bloß ein paar Wochen lang.
Aber eine gewisse Tendenz ist da.
Allerdings hab ich zu gewissen jahreszeitenunabhängig regelmäßig immer wieder auftretenden Zeiten, die mit dem mehr oder weniger unangenehmen Ende von zwischengeschlechtlichen Beziehungen in Zusammenhang stehen, eine gewisse Vorliebe für Musik die so düster, depressiv, hart und überhaupt negativ wie möglich ist. Freude durch Schmerz, wie der Rezensent vom Rock Hard in seiner Rezi zur letzten Meshuggah treffend formuliert hat.
Das letzte Mal ist aber schon ein paar Monate her, und die Phase war glücklicherweise bloß ein paar Wochen lang.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383