Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Im Netz gefunden...der GIPFEL des Schwachsinns...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Rudi,
rudijopp hat geschrieben:Um Gottes Willen - was mach ich jetzt bloss 8O

Ich zerstöre ja bei jedem Amp-Umbau die Stimmung :cry:

Schliesslich muss ich den Deckel abnehmen :lol: :lol: :lol:
keine Sorge, diese Verstimmung passiert ja nur bei von Clockwork verbesserten Geräten - solche werden dir in diesem Zusammenhang wohl eher nicht unter die Finger kommen ;-)

Aber ich weiß nun endlich, warum ich bei solchen Tuningmaßnahmen keine Unterschiede hören kann: Ich habe eben keine in sich stimmige Kette :lol:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
eine ominöse Internetseite hat geschrieben:Vorsicht beim Auspacken der Geräte, bitte keinen Druck auf den Gehäusedeckel ausüben
Öffnen Sie bitte niemals den Gehäusedeckel, das Gerät verliert sein Stimmung, es muss dann eingeschickt und von Volker neu gestimmt werden. Unterschätzen Sie nicht die Auswirkungen
Um Gottes Willen - was mach ich jetzt bloss 8O

Ich zerstöre ja bei jedem Amp-Umbau die Stimmung :cry:

Schliesslich muss ich den Deckel abnehmen :lol: :lol: :lol:

Bullschitt :evil:

Bis denn dann,
der Rudi
8O

Zu Volker anschliessend schicken, Rudi? :lol: :lol:
Lupo aus Fuxholzen
Newbie
Newbie

Beitrag von Lupo aus Fuxholzen »

Muss mich auch hier kurz einmischen:

Finde es schon ein wenig bedenklich, wenn manche Leute in diesem Thread über
andere lachen - aber gleichzeitig woanders gegenüber mralbundy und area dvd hardware mehr
Toleranz forderten - zumal DENEN Arroganz und Hochnäsigkeit vorgeworfen wurde !

Hab zwar selber immo nur nen CantonLE Set + 600 Euro Amp (will aber auf was Gutes aufrüsten und suche grade) -
nur kann ich mir sehr gut vorstellen, daß manche Sachen (Kabel zum Beispiel) auch wirklich nur bei
extrem hochwertigen Anlagen zu hören sind. Warum sollte man es nun deswegen kategorisch ausschließen -
nur weil sich hier, für manche Leute mit ihrer 2000 Euro Anlage, der Sinn dahinter nicht offenbart ?!

Gruß Lupo !
Caisa

Beitrag von Caisa »

Vielleicht darum, weil selbst an weit teureren Anlagen als 2000€ Blindtest/Doppelblindtests gezeigt haben, dass der Unterschied nicht zu hören ist?!

Gruß Caisa

PS. In einem Thread schreibst du man soll doch endlich "gut sein lassen" und hier....?
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Es geht im Thread eher um ironische Anspielungen, würd ich mal schreiben...und ich höre jetzt nur noch draussen im Freien, wobei ich die Zugangsstraße absperren lasse, damits ruhig bleibt... :roll:

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Caisa

Beitrag von Caisa »

Es geht im Thread eher um ironische Anspielungen, würd ich mal schreiben...und ich höre jetzt nur noch draussen im Freien, wobei ich die Zugangsstraße absperren lasse, damits ruhig bleibt...
Du solltest mal eine eigene Maut einführen, evtl kannst du dir dann auch mal was besseres als deinen Billigschrott kaufen! :wink: :mrgreen:

Ne mal im erst, lasst uns nicht schon wieder eine Sinnfreie Diskussion anfangen!

Gruß Caisa
Thomaswww
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Thomaswww »

Hallo,

ich glaub nicht das das ernst gemeint ist.

Gruss Thomas
Caisa

Beitrag von Caisa »

So ernst wie die Rosa-Schweine-Absorber!

http://www.analogin.de/Analogin/artikel ... wein.shtml

Gruß Caisa
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Lupo,
Lupo aus Fuxholzen hat geschrieben:Finde es schon ein wenig bedenklich, wenn manche Leute in diesem Thread über
andere lachen - aber gleichzeitig woanders gegenüber mralbundy und area dvd hardware mehr
Toleranz forderten - zumal DENEN Arroganz und Hochnäsigkeit vorgeworfen wurde !
dein Einwand hat durchaus seine Berechtigung, mir ging ähnliches durch den Kopf - die Kritik ist angekommen.
Ich bin trotzdem der Ansicht, dass gewisse Tuningtipps auf der verlinkten Seite einfach Nonsens sind, aber vielleicht ist die Art und Weise, sich darüber zu mockieren, tatsächlich nicht unbedingt die feine Art.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Caisa hat geschrieben:So ernst wie die Rosa-Schweine-Absorber!

http://www.analogin.de/Analogin/artikel ... wein.shtml

Gruß Caisa
:lol: :lol: :lol: - spitze -

Gruess
Dani
Antworten