Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verkaufe Boxen und Sub aus der NUBOX Serie !!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Jari hat geschrieben:Hallo!!!

Kaum waren die Boxen daheim. Hörte man den Unterschied zu seinen alten Boxen. Nun hatte man ja die "kleinsten" Nubertchen und hörte die Meinungen der grösseren Serien (Nubox 380,Nuwave 35). Da kommt man schon ins Grübeln was geht noch ? Da liegt man dann 2 Monate abends wach und überlegt upgraden? oder doch nicht eigentlich bist du ja zufrieden.

Habe mich aber nun entschieden !!! Und ich finde 2 Monate sind eine echt lange Zeit man sollte eine Schutzimpfung gegen das Nubertsche Virus entwickeln.


Viele Grüsse Jari
Hast du denn schon die neuen Bocen gehört oder zuhause? Ich würde grade bei solchen Preisen lieber einmal hören, ob du auch so empfindest! Es gibt ja auch Leute, die die 380er wegen dem Bass mögen, aber die sauberkeit der 35 dagegen weniger schätzen......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Jari
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Mär 2005, 08:32

Beitrag von Jari »

Genau deswegen will ich ja die "alten" verkaufen damit ich mir beide zum Probehören holen kann (Ach das liebe Geld).

Damit will ich herausfinden welche Boxen besser zu mir passen. Stehe auf Lautsprecher die Stimmen sehr gut auflösen und auch die Wärme der Stimme darstellen (höre gerne Norah Jones oder Joss Stone). Ich glaube das beide Lautsprecher gut sind (380 und 35) und beide ihre Vorteile besitzen. Mir geht es eigentlich nur darum ob die NuWAVE 35 für mein Hörempfinden ihr Mehrpreis gegenüber der Nubox 380 wert ist.

Gruss Jari
leisehöhrer
Profi
Profi
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Dez 2003, 13:55

Beitrag von leisehöhrer »

Hi,

also ich finde meine nuWave 35 wirklich erstklassik aber wärme der Stimmen rüberbringen ist nicht gerade das was ich da empfinde. Die Klangfarben werden sehr gut dargestellt, Präzision stimmt auch. Das mit der Wärme bei Stimmen ist echt sone Sache die man genauer erörten sollte.
Ich habe ja noch ein paar andere Lautsprecher zum Vergleich und z.B. die Visonik E352 klingt wärmer im Hochton. Löst dafür weniger auf. Meine Maestro Classic 1 Boxen liegen ungefähr dazwischen. Sie lösen mehr auf wie Visonik,
klingen nicht ganz so warm aber immer noch wärmer wie nuWave. Auflösung irgendwo zwischen den Beiden.
Wenn die nuLine nicht deutlich wärmer klingt halte ich Nubert e.v.t.l. für garnichtmal geeignet ?
Es ist für mich ein Unterschied ob Lautsprecher Klangfarben gut darstellen oder im Hochton warm klingen.
Schliesslich spielen sich die Klangfarben auf mehreren Frequenzebenen ab.
Wie fandest du deine bisherigen Boxen im Hochtonbereich bei Stimmen wie Nora Jones ?

Gruss
Nick
Jari
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Mär 2005, 08:32

Beitrag von Jari »

Hallo Leisehöhrer !!!

Die 310 hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Den Bass des AW 440 benötige ich zum Musikhören eigentlich nicht. Obwohl ich denke das ich ihn sehr gut eingebunden habe ist der Klang nicht homogen (halt ein Sub). Der AW 440 ist ein guter SUB dickt mir aber ein wenig zu doll auf. Senkt man dagegen die Lautstärke ist es schwer den Punkt zu finden an dem die Boxen zum richtigen Zeitpunkt "unterstützt werden.

Die 310er haben Stimmen wirklich sehr gut und klar dargestellt (abhängig von der Dynamik). Aber bei Stimmen wie Joss Stone oder Norah Jones fehlt halt ein wenig das "schwarze "in der Stimme wodurch diese sich ja auszeichnen. Ich würde meinen die 310er sind mir bei hoher Dynamik in der Stimme ein wenig zu ungenau und zugeschnürt.

Ich hoffe ich konnte dir das Hörempfinden ein wenig vermitteln.

Gruss Jari
Jari
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Mär 2005, 08:32

Beitrag von Jari »

Hallo !!!

Noch ist das Set da. Werde bis morgen warten (DI. 14.6.05) und dann die Komponenten einzeln verkaufen. Wer noch Interesse hat schickt mir bitte eine PN. Bis dahin Alles Gute.

Jari
Benutzeravatar
Indian
Star
Star
Beiträge: 521
Registriert: Fr 23. Mai 2003, 15:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Indian »

PhyshBourne hat geschrieben:Gegen den nuVirus ist kein Kraut gewachsen... :mrgreen:

...that's exactly what I was going to say. :lol:
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Dibbie
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Jun 2005, 23:28
Wohnort: Kirchhain

Beitrag von Dibbie »

Hallo zusammen,

werde die Boxen von Jari nehmen und als Einstiegsdroge Nubert benutzen :D Werde auf 4x NuBox 310, 1x CS-330 und (vorerst) dem AW-440 setzen.

Das System wird mein 4 Jahre altes, haltet Euch fest, Canton Movie 5 CX ersetzen. Als ich heute den Centerspeaker per DPD bekam wurde mir über dessen Größe im Gegensatz zu meinen bisherigen "Brüllwürfeln" fast schlecht Da sind die Canton ja echt ein Witz :lol: :lol:

Hoffe ich werde hier noch viele hilfreiche Themen zu meine neuen Nubis und vielen weiteren Themen finden.

Gruß Christian
Benutzeravatar
pbeier
Star
Star
Beiträge: 787
Registriert: Di 16. Nov 2004, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pbeier »

dann sieh dir mal die cs65/70 an.... dat is ma n klopper....ich bin fast vornübergefallen, als meiner kam.

aber: dem center ist an wichtigsten ! ohne ihmsen ward dat nix!
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Dibbie
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Jun 2005, 23:28
Wohnort: Kirchhain

Beitrag von Dibbie »

Das glaub ich dir gerne. Auf den Bildern sehen die immer alle so niedlich aus.
Wollte den CS-330 auch aufn Fernseher legen wie die vorherigen, aber ich glaube das wird nix ;-)

Werde daher mein TV-rack etwas anpassen müssen!

MfG
Jari
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Mär 2005, 08:32

Beitrag von Jari »

Hallo !!!

Boxen sind verkauft...

Vielen Dank für die vielen PN's

Gruß Jari
Antworten