Das ändert aber nichts an der Ausgangssituation: nämlich deiner Aussage über Eddie.
Meine eigene Person steht hier ja überhaupt nicht zur Disposition.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CD der Woche: Iron Maiden - Killers
So, damit ich auch etwas on topic beitrage, mein Senf zu "Killers":
Mir fehlt auf dieser Scheibe ein (aus meiner Sicht) herausragendes Meisterstück, wie man sie auf anderen Scheiben findet, so z.B. Phantom of the Opera (Iron Maiden), 22 Acacia Avenue & Hallowed be thy Name (The Number of the Beast), Revelations (Piece of Mind), Rime of the Ancient Mariner (Powerslave) etc. Es fehlt irgendwie das gewisse Etwas...
greetings, Keita
Mir fehlt auf dieser Scheibe ein (aus meiner Sicht) herausragendes Meisterstück, wie man sie auf anderen Scheiben findet, so z.B. Phantom of the Opera (Iron Maiden), 22 Acacia Avenue & Hallowed be thy Name (The Number of the Beast), Revelations (Piece of Mind), Rime of the Ancient Mariner (Powerslave) etc. Es fehlt irgendwie das gewisse Etwas...
greetings, Keita
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Eddie herrscht. Punkt.Philipp hat geschrieben:Das ändert aber nichts an der Ausgangssituation: nämlich deiner Aussage über Eddie.
Meine eigene Person steht hier ja überhaupt nicht zur Disposition.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Blap
- Star
Koala hat geschrieben:So, damit ich auch etwas on topic beitrage, mein Senf zu "Killers":
greetings, Keita
Prodigal Son!!!! Killers!!!! Das ganze Album wie aus einem Guß!!!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Keine Frage, das Album ist mit erstklassigen Stücken bestückt und geht ab wie Sau, aber es ist IMHO kein Stück dabei, dessen Komposition und Arrangement über das durchschnittliche Niveau aller Tracks hinausragt und das Prädikat "Meisterwerk" verdient hätte. Der eine oder andere Track kratzt zwar an dieser Hürde, aber...Blap hat geschrieben:Prodigal Son!!!! Killers!!!! Das ganze Album wie aus einem Guß!!!
greetings, Keita
P.S.: Warum wurde eigentlich 22 Acacia Avenue so selten live gespielt? *grummel*
- Blap
- Star
Vermutlich weil auf NOTB, etliche andere "Pflichtsongs" fürs Liveprogramm sind? Ich mag z.B. auch gerne die etwas simpleren Stücke von Powerslave, wie Back in the Village und Flash of the Blade. Diese werden wegen der übermächtigen anderen Stücke, aber auch nicht weiter beachtet.Koala hat geschrieben:
P.S.: Warum wurde eigentlich 22 Acacia Avenue so selten live gespielt? *grummel*
Nicht nur auf der NOTB... dummerweise enthalten fast alle Alben mehrere "Pflichtsongs" und zugleich kaum einen Song, der sich nicht on stage "gut machen" würde... Wie blödeBlap hat geschrieben:Vermutlich weil auf NOTB, etliche andere "Pflichtsongs" fürs Liveprogramm sind?
Oh ja, da schließ ich mich auch Nollis Meinung an. Flash of the Blade gehört wie The Duellists zu jenen Powerslave-Songs, die ich nicht nur unheimlich gern höre, es macht auch ungemein Spaß ihn zu spielen. Bei Flash of the Blade kommt aber (vermutlich) noch das Problem hinzu, daß es mit mehr Gitarrenspuren versehen als daß Maiden sie zufriedenstellend auf der Bühne spielen könnten, selbst auf der World Slavery Tour wurde der Song (soweit ich mich erinnere) gespielt...Ich mag z.B. auch gerne die etwas simpleren Stücke von Powerslave, wie Back in the Village und Flash of the Blade. Diese werden wegen der übermächtigen anderen Stücke, aber auch nicht weiter beachtet.
22 Acacia Avenue wurde wenigstens auf Live after Death verewigt
greetings, Keita