Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DIE EINDRUCKVOLLSTEN FILME! = Filme + Gefühle

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
ASS_GAS
Star
Star
Beiträge: 635
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 19:06

Beitrag von ASS_GAS »

Mich hat gerade "Die Grauzone" in die tiefsten Abgründe geschleudert...
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Benutzeravatar
Doc
Star
Star
Beiträge: 835
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:48
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Doc »

ASS_GAS hat geschrieben:Mich hat gerade "Die Grauzone" in die tiefsten Abgründe geschleudert...
Hey ASS_GAS, deine Caps Lock-Taste ist ja kaputt gegangen! :wink:
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Benutzeravatar
ASS_GAS
Star
Star
Beiträge: 635
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 19:06

Beitrag von ASS_GAS »

LASST EUCH MAL NEN NEUEN SPRUCH EINFALLEN KINNERS :roll:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Benutzeravatar
modo801
Profi
Profi
Beiträge: 337
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 23:21
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von modo801 »

dieser thread gefällt mir! :)
ok, dann hier mal meine favouriten:

Donnie Darko (die Story, der Soundtrack, einfach alles!)

Once were warriors - Die letzte Kriegerin (mitreissend, traurig, hart und doch schön, teilweise sogar spassig)

oft genannt: The Green mile (ich erspare mit jeglichen Kommentar :) ..einfach ein MustSee)

auch genannt: Lilja 4-ever
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

"Ein Herz im Winter" fand ich auch Klasse. Toll gefilmt, toller Soundtrack (Ravel), tolle Story, tolle Sets, und so ziemlich die beste schauspielerische Leistung die ich bis jetzt gesehen habe (vom gesamten Casting! Und ja, ich habe "Einer flog übers Kukucksnest" gesehen). Und ein Liebesfilm wo nicht alles gut ausgeht.

Im Moment guck ich aber "Familie Yamada". Genial :D Süß. Lustig. Nett. Gute Laune.

Lilja ist genial, die anderen Filme vom Regisseur sind auch recht gut, reichen aber IMHO nicht ganz an Lilja ran. Passiert mir aber oft das der erste Film den ich von einem Regisseur sehe als den besten ansehe. War bei Lynch so, bei Moodyson (?), bei Godard, ich glaub auch beim Fassbinder, bei dem von Oldboy, bei Wong Kar Wai, ...
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Hab mir letzte Woche ebenfalls mal THE MACHINIST angesehen.
Was soll ich sagen, absolut genialer Film mit einem überragend guten Hauptdarsteller! Ich freu mich schon tierisch auf den neuem Batman, mal sehen wann ichs in nächster Zeit wieder ins Kino schaffe.

Ob Old Boy besser ist oder nicht kann ich nicht beurteilen weil ich den nie gesehen habe...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Ray1983
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Apr 2005, 13:46
Wohnort: OWL

Beitrag von Ray1983 »

Men on Fire ist ein sehr geiler Film, der zum Ende auch richtig traurig wird. Also wer da nicht schlucken muss wo die kleine Pita wieder zu ihrer Mutter läuft.
Und 25 Stunden find ich sehr gut, der ist zwar nicht traurig, aber irgentwie super gespielt. Halt Edward Norten!!
Nen etwas älterer, guter Film, ist auch Fight Club, ich finde die Dialoge sehr gelungen!
RAy
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Gegen Ende von Rhapsodie im August (Akira Kurosawa) kamen mir auch die Tränen. Geht ganz grob gesehen um die Atombombe auf Nagasaki, eingewoben in eine Familiengeschichte.

Hundstage war deprimierend, wie auch Songs from the Second Floor, der dabei aber surrealistisch und humorvoll war. Und besser als Hundstage.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
zafi9
Star
Star
Beiträge: 536
Registriert: Di 24. Dez 2002, 13:56
Wohnort: Tirol

Beitrag von zafi9 »

Hallo

the House of Flying Daggers würde ich auch dazunehmen !

Hab den Film jetzt 2X angeschaut !

tolle farbige Bilder
spitzen Ton 8O
rührende Story

mfg Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
laphroaig
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 18:34
Wohnort: Hannover

Beitrag von laphroaig »

kadajawi hat geschrieben:
TomTom hat geschrieben:Und um kadajawi zu unterstützen: Quiet Earth!
Machte mich ziemlich nachdenklich, vor allem die Szenen, in denen der Hauptdarsteller "abdreht"!
wow, hätte nicht gedacht das den noch jemand kennt :D
Hier ist noch einer, der den kennt :-)

Ebenfalls recht seltsam und leider noch nicht auf DVD entdeckt (vor Jahren im TV gesehen):
Phase IV
Ich hätte nicht gedacht, dass man Ameisen "dressieren" kann. Der Film lebt von grandiosen Aufnahmen aus dem Ameisenstaat. Das die Biester dem Menschen am Ende voraus sind, versteht sich da fast von selbst.
NuWaves + NuBox + H/K
Antworten