danke kingping,Kingping hat geschrieben:. aber kann der denon überhaupt anders als matschig klingen, wenn man mit der fixen einstellung herangeht, dass er matschig klingt?
das spricht mir aus der seele...
nur mal so am rande: ich konnte den 3803, den avc11 und den avca1 über monate intensivst hören. und wäre hätte es gedacht, der avc11 klingt weicher als der 3805 und der avc1 ist nochmal unspektakulärer und vor allem unaufdringlicher.
denkpause....
jetzt bleibt die frage:
was ist besser?? soll der amp beeindrucken, aufmerksamkeit erheischen oder einfach dezent im hintergrund sich halten?
weiter, was wird denn als referenz genommen, wie etwas, also eine aufnahme zu klingen hat? wer sagt denn das das gehörte signal in der kombi a/b richtig ist und in der kombi b/c matschig? was wenn das signal erstmal per se matschig und die überinterpretation von kombi a/b nur suggeriert klarer zu sein, während kombi b/c nur zeigt wie es ist.?
ich habe (tonal) genügend schlechte cds die mir wenig spass machen sie auf der grossen analage zu hören. die kommen auf der kleinen teacmöhre (die 100er-serie) in der küche mit jbl-controls wesentlich besser! -
denkpause...
ich muss hier mal die denonfahne hochhalten.
gruß
pb