Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuwave 3 an Denon 1604 - schrecklich :(

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
sash
Newbie
Newbie

Beitrag von sash »

oder wären die nubox 360/380er besser, die sollen doch bisschen mehr bass haben, oder irre ich mich '?
burki

Beitrag von burki »

Hi sash,
da gerade mal wieder einige hier mit ihren Nubertboxen nach Monaten oder Jahren nicht zurechtkommen:
Warum kauft ihr dann ohne jeglichen aussagekraeftigen Vergleich ?
Nubertboxen sind IMHO im Sinne von Hifi und in Anbetracht des Preises gute Boxen, doch heisst das noch lange nicht, dass sie jedem "gefallen" muessen (auch ich nutze nur 2 Subs von Nubert).
Berichte von anderen Usern sind da nicht unbedingt hilfreich, wenn man nicht mit vergleichbaren Messungen "um sich wirft" und diese auch noch gehoermaessig (das "rein physikalische" ist da IMHO nur die halbe Miete) einordnen kann.
Ich kann nur raten (auch die nuBox ist keineswegs so weit von einer nuWave entfernt) wirklich mal selbst Hoervergleiche zu starten und dann kann man ja immer noch evtl. Empfehlungen abgeben.
Gruss
Burkhardt
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Die Nubox 380 hat AFAIK eine Überhöhung im Baß, die dir EVENTUELL gefallen könnte. Allerdings nur ganz ganz schwach!!

Eventuell wäre ein ABL was für dich, da kann man doch mehr Baß drufgeben(?) oder du bestellst dir beim Conrad für 99 Euro einen EQ.... Da gibts dann auch Geräte die dir Freude machen könnten, wie Enhancer und sonstige Effektgeräte.

Allerdongs hat das Resultat dann mit HiFi wirklich nicht mehr viel gemein...
HR
Semi
Semi

Beitrag von HR »

Hi Sash!

Hast Du nicht im Freundes-/Bekanntenkreis jemanden der mal seinen Verstärker und oder Boxen mit zu Dir bringt, vielleicht wäre hier sogar jemand mit nem reinen Stereo-Amp der Richtige. Dann bekommst Du vielleicht ein Gefühl dafür was nicht stimmt. Klingen die Boxen komplett anders, ist sicherlich irgendwas an deinem AVR nicht richtig (vielleicht auch ein Gerätedefekt...), alternativ könntest Du Deine Boxen auch unter den Arm klemmen und woanders anschließen, besser wäre es aber sicherlich, wenn Du den Klangvergleich in Deinem Hörraum machst.

Just try it!
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

sash hat geschrieben:oder wären die nubox 360/380er besser, die sollen doch bisschen mehr bass haben, oder irre ich mich '?
ich bleibe dabei: Probier keine neuen Boxen aus, sondern das ATM!
Wenn das nix bringt , kannst du es ja wieder zurückschicken.
Aber das bringt was, mit Sicherheit :D .

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
sash
Newbie
Newbie

Beitrag von sash »

volker.p hat geschrieben:
sash hat geschrieben:oder wären die nubox 360/380er besser, die sollen doch bisschen mehr bass haben, oder irre ich mich '?
ich bleibe dabei: Probier keine neuen Boxen aus, sondern das ATM!
Wenn das nix bringt , kannst du es ja wieder zurückschicken.
Aber das bringt was, mit Sicherheit :D .

Gruß Volker
was für vorrausetzungen braucht man denn dafür ?
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

sash hat geschrieben:was für vorrausetzungen braucht man denn dafür ?
Boxen, mit denen man prinzipiell zufrieden ist... auf der technischen Seite brauchst Du lediglich eine Möglichkeit das ATM/ABL in den Signalweg einzuschleifen, d.h. entweder Vorstufenaus- und Endstufeneingänge (Pre-Outs und Main-Ins), einen Effektschleifweg (Processor In und Out) oder eine Trennung zwischen Player und Verstärker, um das ATM/ABL zwischen beiden Geräten zu schalten.

greetings, Keita
volker.p
Star
Star

Beitrag von volker.p »

Hallo Sash,
das ATM schließt du zwischen deinem CDP und deinem Verstärker an, ist am einfachsten
da du ja keine andere Quelle hast.

Gruß Volker
sash
Newbie
Newbie

Beitrag von sash »

volker.p hat geschrieben:Hallo Sash,
das ATM schließt du zwischen deinem CDP und deinem Verstärker an, ist am einfachsten
da du ja keine andere Quelle hast.

Gruß Volker
naja, ich habe schon noch mehr quellen nämlich den tv der auch über die anlage läuft
volker.p
Star
Star

Beitrag von volker.p »

das ATM hat drei Eingänge.
Am ATM ist ein Wahlschalter für deine gewünschten Quellen.

Du mußt am ATM zwischen den jeweiligen Quellen umschalten, die du hören möchtest.
Ist also kein Problem.
Antworten