Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kraftwerk - Minimum Maximum

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Raggi
Semi
Semi
Beiträge: 248
Registriert: So 8. Mai 2005, 15:36
Wohnort: im Süden Münchens

Beitrag von Raggi »

Mein CD-Regal ist in Sachen Kraftwerk noch sehr unbefleckt.
Lohnt sich aus Klangsicht mit dieser CD einzusteigen oder gibt es Scheiben, die besser aufgenommen sind bzw klingen?
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

Raggi hat geschrieben:Mein CD-Regal ist in Sachen Kraftwerk noch sehr unbefleckt.
Lohnt sich aus Klangsicht mit dieser CD einzusteigen oder gibt es Scheiben, die besser aufgenommen sind bzw klingen?
Aus Klangsicht sollte man IMHO keine CDs kaufen, eher aus Geschmacksicht... :wink:

Gut aufgenommen ist die CD und wer Kraftwerk bis auf ein paar "Gassenhauer" von denen noch nicht kennt, ist mit dem repräsentativem Mitschnitt aus über 20 Jahren musikalischem Schaffens sehr gut bedient mit dieser Doppel-CD.
Benutzeravatar
Raggi
Semi
Semi
Beiträge: 248
Registriert: So 8. Mai 2005, 15:36
Wohnort: im Süden Münchens

Beitrag von Raggi »

sleepyjoe hat geschrieben: Aus Klangsicht sollte man IMHO keine CDs kaufen, eher aus Geschmacksicht... :wink:
Das war ja fuer mich selbsterklaerend, dass ich Kraftwerk mag, auch wenn ich nur eine Handvoll Lieder kenne.
Dennoch hoere ich mir gerne CDs an, die ich als Klangtipp empfohlen bekomme und mir der Interpret unbekannt ist. So habe ich einige Perlen entdecken koennen, die meinen Geschmack transformiert haben.
Oakster
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 23:06

Box-Set

Beitrag von Oakster »

Moin,

aber selbstverständlich gibt es von "Minimum Maximum" ein Box-Set. Und zwar für die Vinyl-Liebhaber unter uns 8) .

Es ist eine Box mit 4 LPs, die um die 50 Euro kostet. Ich hab sie inzwischen zu Hause, konnte sie aber noch nicht anhören :(, weil ich noch ne Weile im Ausland unterwegs bin. Ich habe aber keinen Zweifel, dass die Scheiben genial sind. Bis dahin müssen halt die mp3s reichen ;). Auf die DVD bin ich auch schon tierisch gespannt :D.

Die LP-Box kann man z. B. hier bestellen (im Vergleich sehr guter Preis, hab sie auch dort geordert):

http://www.plattenladen.com/product_inf ... _id/101381

Wenn, dann solltet ihr die "GSA Version" kaufen, da ist ein Track mehr drauf als auf der "International Version".
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 04:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

Geht mir auch so. Das sind meistens diese Nostalgiker, für die das alte immer das beste ist. :roll: Die alte Version stammt halt aus einer anderen Zeit, was man auch deutlich hört. Trotzdem hat sie ihren Reiz. Das TdF Soundtracks Album finde ich aber auch genial. Viele Leute behaupten, dass sich Kraftwerk überhaupt nicht weiterentwickelt haben, was natürlich nicht stimmt. Man muss sich nur einmal die Feinheiten des Albums anhören, die Effektprogrammierung oder die Soundabmischung. Das grenzt an absolute Perfektion.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Erazor hat geschrieben:Ich finde die Neuinterpretation des Tour de France-Songs absolut genial. Als 2003 das Album erschien, sagten viele Rezensenten, das Original, also der letzte Track des Albums, sei der beste und würde selbiges retten. Aber ich finde auch die Neufassung sehr hörenswert, hat man doch circa 20 Minuten Spaß an diesem aus fünf Tracks bestehenden Song.
Hat jetzt nicht viel mit Minimum Maximum zu tun, wollte es aber mal gesagt haben. :roll:

Gruß,
Bjørn
Gefällt mir überhaupt nicht, weil viel zu housig. Beim Konzert kamen diese neuen Versionen absolut nicht rüber - fand ich.
Allein Vitamin und Elektro Kardiogramm knüpfen an die alten "Traditionen" an.
Mir gefallen die exrem ryhtmischen Sachen besser als die aufgeplusterten Sachen. Daher kann ich auch den neu abgemischten TEE-Tracks nicht viel abgewinnen, da sie den harten, trockenen Klang bzw. Bass nicht mehr haben. Lediglich Radioaktivität kommt neu abgemischt hammer rüber, wobei mir auch die alte Version super gefällt.

Ich mag auch irgendwie mehr die Nostalgie-Analogie-Klänge.

Aber das Album selber ist perfekt abgemischt und hat einen wirklich geilen Klang. Das Konzert war auch absolut genial.
@eyeball. Genau das macht Kraftwerk aus. Wenn sie was machen, dann perfekt. Man kann z.B. zwar über den Expo 2000 Jingle immer noch streiten (auch über die Kohle, die da geflossen ist). Ich fand den Jingle perfekt. Keine and. deutsche Gruppe hätte die Sache IMHO besser ausdrücken können und D. vertreten können. :)
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 04:12, insgesamt 1-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Erazor hat geschrieben:
Das Ende der Geschichte: Kaum wurden die Eintrittskarten abgestempelt, ertönte im nächsten Raum nach der Halle das selten doofe "Das gibt's nur eeiiinmaaaal, das kommt niiiiee wiiiiieder!"-Jingle. Und ich war wieder in meinem Körper und spürte meine Knochen. :lol:

Gruß,
Bjørn
8O Was für ein Grauen... :lol:
RMi
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Feb 2005, 09:26

Beitrag von RMi »

Was heißt die Abkürzung "GSA" eigentlich? Habe schon viel gesucht und nix gefunden.

Vielen Dank
Antworten