Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuwave 3 an Denon 1604 - schrecklich :(

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi Amperlite

Der "kleine Denon" ist hier u.a. das Hauptproblem :wink: ... ich habe die kleinen Denons mal probehören können... nicht zuHause und nicht an meinem Equipment, klar, demzufolge auch nicht 100% Aussagekräftig :wink: Aber, in Sachen Punch, Druck und Bass war da wirklich nichts los.

All Deine anderen Vorschläge sind eine Empfehlung wert, das ist klar... aber mit meiner kleinen Vorkenntis über die
kleinen Denons tät ich als erstes mal einen anderen AVR testen. :wink: Da wäre noch etwas rauszuholen, das steht fast schon fest. :wink:

Etwas investieren sollte sash schon, wenn er hier eine Veränderung des Klangbildes herbeiführen will.

Gruess
Dani
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Ein Amp hat aber niemals einen so großen Einfluss wie ein Tausch der Boxen (nW3 - nB580)!
Raumakustik ist ein Schwein!
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Amperlite hat geschrieben:Ein Amp hat aber niemals einen so großen Einfluss wie ein Tausch der Boxen (nW3 - nB580)!
Einverstanden :wink: Das beste wäre sowieso beides zu tauschen... und zwar am besten gegen ein Boxenpaar aus dem PA-Bereich, das dürfte dem Klangbild im Auto am nächsten kommen :wink: , denn um Hi-Fi gehts hier sowies nicht :wink: ... was jetzt jedoch keineswegs abwertend gemeint ist, denn das PA Zeuchs hat seinen Reiz.

Gruess
Dani
Caisa

Beitrag von Caisa »

Na ja, ich könnte mir vorstellen, das die 580er dem Wunsch nach Bass schon recht nahe kommen :wink:
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Auf jeden Fall... aaaaaber am Amp. würd ich auch was machen :wink:

Gruess
Dani
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ich hab eh kein Verständnis für alle Leute die sich einen AV-Amp holen und dann nur Stereo hören...
Unnötiger kann man sein Geld nicht aus dem Fenster schmeißen!
Viele schöne Sachen
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Malcolm hat geschrieben:Ich hab eh kein Verständnis für alle Leute die sich einen AV-Amp holen und dann nur Stereo hören...
Dümmer kann man sein Geld nicht aus dem Fenster schmeißen!
Gemach, Gemach.. :lol: evt. ist sahs ja noch in den Anfängen dieses sehr schönen Hobby's :wink: ...irgendwie haben ja die meisten von uns, nicht gleich richtig, sondern mit kleinen Fehlern und teils etwas lustigen Anschaffungen begonnen :lol: ...auch immer wieder schön, sich mal daran zurück zu erinnern und dann ein Auge aufs heutige Equipment werfen! :D

Gruess
Dani
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Malcolm hat geschrieben:Ich hab eh kein Verständnis für alle Leute die sich einen AV-Amp holen und dann nur Stereo hören...
Unnötiger kann man sein Geld nicht aus dem Fenster schmeißen!
Och, ich hatte bisher keine Lust weitere Boxen zu kaufen... :mrgreen:

greetings, Keita
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Gemach, Gemach.. evt. ist sahs ja noch in den Anfängen dieses sehr schönen Hobby's ...irgendwie haben ja die meisten von uns, nicht gleich richtig, sondern mit kleinen Fehlern und teils etwas lustigen Anschaffungen begonnen ...auch immer wieder schön, sich mal daran zurück zu erinnern und dann ein Auge aufs heutige Equipment werfen!
Das stimmt wohl. Ich hatte mal CAT-LS die mit der "ENdstufe" eines PC-Lautsprechers (1Watt?) betrieben wurden...
LOL.
Aber heute würde doch wohl (fast) jeder von uns bei Geldmangel mit einem Paar LS und einem auftrennbaren Stereo-Amp anfangen, oder?
Bringt doch nichts 3 Jahre lang einen AV-Amp in STereo zu benutzen und wenn die LS kommen ist er schon wieder völlig veraltet :wink:
Viele schöne Sachen
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Malcolm hat geschrieben:
Gemach, Gemach.. evt. ist sahs ja noch in den Anfängen dieses sehr schönen Hobby's ...irgendwie haben ja die meisten von uns, nicht gleich richtig, sondern mit kleinen Fehlern und teils etwas lustigen Anschaffungen begonnen ...auch immer wieder schön, sich mal daran zurück zu erinnern und dann ein Auge aufs heutige Equipment werfen!
Das stimmt wohl. Ich hatte mal CAT-LS die mit der "ENdstufe" eines PC-Lautsprechers (1Watt?) betrieben wurden...
LOL.
Aber heute würde doch wohl (fast) jeder von uns bei Geldmangel mit einem Paar LS und einem auftrennbaren Stereo-Amp anfangen, oder?
Bringt doch nichts 3 Jahre lang einen AV-Amp in STereo zu benutzen und wenn die LS kommen ist er schon wieder völlig veraltet :wink:
Seh ich auch so :D ...ausser man geht fadenscheinigen Verkäufern auf den Leim... deren gibts leider viel zu viele.. hatte gerade kürzlich im Bekanntenkreis wieder so Fall.... da wurde wieder mal "Ramsch" für teures Geld verhökert, teils einfach unglaublich was so läuft...

Gruess
Dani
Antworten