Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Koaxkabel von Nubert (Twister S1) als normales Cinchkabel?
Koaxkabel von Nubert (Twister S1) als normales Cinchkabel?
Sollte doch kein Problem sein oder?
Habe einen Meter Kabel und wollte daraus 2x 50cm Cinch konfektionieren...
Kennt jemand gute Cinchstecker für Kabel von 8mm Durchmesser?
Habe einen Meter Kabel und wollte daraus 2x 50cm Cinch konfektionieren...
Kennt jemand gute Cinchstecker für Kabel von 8mm Durchmesser?
ich finde diese cinchstecker von inteetchnik sehr hochwertig:
http://www.intertechnik.de/module/articles/1347432.html
http://www.intertechnik.de/module/articles/1347433.html
in rot & schwarz je 3,07€ pro stück (für 8mm Kabel)
allerdings würde ich gleich ein fertig konfektioniertes kabel, wie zB das hier:
von reichelt
nehmen. ist auch nicht teuer und auch edel!
gruß
maui
edit: g.vogt, danke für den tip!
http://www.intertechnik.de/module/articles/1347432.html
http://www.intertechnik.de/module/articles/1347433.html
in rot & schwarz je 3,07€ pro stück (für 8mm Kabel)
allerdings würde ich gleich ein fertig konfektioniertes kabel, wie zB das hier:
von reichelt
nehmen. ist auch nicht teuer und auch edel!
gruß
maui
edit: g.vogt, danke für den tip!

Zuletzt geändert von m(A)ui am Di 21. Jun 2005, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich finde diese hier sehr gelungen! habe die auch zuhause, bieten vor allem einen guten Knickschutz!
Ansonsten hat Reichelt da auch ne gute Auswahl
Ansonsten hat Reichelt da auch ne gute Auswahl
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Caisa,

Vielleicht kommst du ja irgendwann doch noch in die Situation, dass du mal ein solches Kabel brauchst (es taugt ja als Digitalkabel ebenso wie als Videokabel). Und du sparst weder nennenswert Platz noch nennenswert Geld, wenn du stattdessen ein fertiges Cinchkabel kaufst oder dir welches lötest aus 4 Steckern plus Strippe. Da gibt es bei Reichelt bspw. so'ne Musikerstrippen (MLC 52-5), zweipolig, abgeschirmt, trittfest, damit müsste man sich was anständiges zusammenlöten können (Signal- und Masseleiter, Abschirmung nur einseitig anlegen).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
sag niemals nieCaisa hat geschrieben:Ich verwende das Koaxkabel, weil es hier nur herumliegt... warum also ein neues kaufen?

Vielleicht kommst du ja irgendwann doch noch in die Situation, dass du mal ein solches Kabel brauchst (es taugt ja als Digitalkabel ebenso wie als Videokabel). Und du sparst weder nennenswert Platz noch nennenswert Geld, wenn du stattdessen ein fertiges Cinchkabel kaufst oder dir welches lötest aus 4 Steckern plus Strippe. Da gibt es bei Reichelt bspw. so'ne Musikerstrippen (MLC 52-5), zweipolig, abgeschirmt, trittfest, damit müsste man sich was anständiges zusammenlöten können (Signal- und Masseleiter, Abschirmung nur einseitig anlegen).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Di 21. Jun 2005, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Gerald, bevor ich mich wieder umentscheide ist selbst der PVC Mantel des Kabels vergammelt!
Brauch ja eigentlich nur 2 Stecker und n bisschen Lötzinn!
Was mich stutzig macht, warum die Abschirmung nur einseitig anlegen? Bei der jetzigen konfektionierung sind an beiden Seiten die Abschirmung mit der Masse verbunden!

Brauch ja eigentlich nur 2 Stecker und n bisschen Lötzinn!
Was mich stutzig macht, warum die Abschirmung nur einseitig anlegen? Bei der jetzigen konfektionierung sind an beiden Seiten die Abschirmung mit der Masse verbunden!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Caisa,
mir täte es einfach leid, so ein 50DM teures Edelstrippchen zu zerschnippeln. Was die einseitige Masse angeht: bei Brummproblemen helfen manchmal Kabel mit solchem Aufbau, wo die Masse innen durch einen zweiten Leiter geführt wird und die Abschirmung nur einseitig angelegt ist, wodurch Einstreuungen auf die Abschirmungen nicht auf die Masseverbindung durchwirken können.
@m(A)ui
Bitte verpacke doch deinen Reichelt-Bandwurmlink in URL-Tags, also so:
das käme der Lesbarkeit des Threads zugute, denn nicht alle Browser brechen Bandwurmlinks einfach um.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mir täte es einfach leid, so ein 50DM teures Edelstrippchen zu zerschnippeln. Was die einseitige Masse angeht: bei Brummproblemen helfen manchmal Kabel mit solchem Aufbau, wo die Masse innen durch einen zweiten Leiter geführt wird und die Abschirmung nur einseitig angelegt ist, wodurch Einstreuungen auf die Abschirmungen nicht auf die Masseverbindung durchwirken können.
@m(A)ui
Bitte verpacke doch deinen Reichelt-Bandwurmlink in URL-Tags, also so:
Code: Alles auswählen
[url=http://...]Link[/url]
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt