Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Oh, dieses Wetter!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

0711er hat geschrieben:Meld mich wieder zurück im Forum.

Ich frag mich beim Thema Wetter immer nur:
Kann man es den Leuten denn NIE recht machen?

Ich find das Wetter echt Klasse! Klar wäre es geschickt wenn es nachts regnen würde. Aber es ist doch echt super wenn man noch problemlos bis 23Uhr im Freien sitzen kann ohne eine Jacke anziehen zu müssen. Und wenn man morgens gleich mit Sommerklamotten aus dem Haus kann fällt mir das Aufstehen gleich viel leichter!

I LIKE IT!!!

HAND andi
Ja. Wenn man morgens um halb 6 raus muss und wegen der Hitze nachts nicht schlafen kann und dann vielleicht erst um 2 oder so einpennt, dann hat man schon ein Problem. ;)
Und wenn man dann auf Arbeit mit tausenden von PCs umgeben ist und man keine Klimaanlage hat und eigentlich gar nicht so richtig arbeiten kann, weil man sich nicht konzentrieren kann, dann hat man auch n Problem. Im Urlaub ist mir das auch Wurscht. :wink:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Bei den Klimaanlagen sollte man sich bei häufiger Nutzung aber auch auf GEHOBENE Stromkosten einstellen!!!
So ein Ding hat ne Anschlussleistung von ca 1kw/h. Wenn das also ca 3 Stunden am Tag läuft, bist du bei 3 kw/Tag. wir haben bei uns einen Tagesbedarf von ca. 8 kw. Also währen das mal eben ca 40% mehr!!! Der Stromversorger freut sich!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

JensII hat geschrieben:Bei den Klimaanlagen sollte man sich bei häufiger Nutzung aber auch auf GEHOBENE Stromkosten einstellen!!!
So ein Ding hat ne Anschlussleistung von ca 1kw/h. Wenn das also ca 3 Stunden am Tag läuft, bist du bei 3 kw/Tag. wir haben bei uns einen Tagesbedarf von ca. 8 kw. Also währen das mal eben ca 40% mehr!!! Der Stromversorger freut sich!
Ja, muss man abwägen. Aber irgendwie kostet ja immer alles irgendwas. :lol: :wink:

Na ja. Zumindest grummelts hier schon. :twisted:
Zuletzt geändert von Homernoid am Di 21. Jun 2005, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Das Wetter bei uns ist doch alles in allem recht gemäßigt.
Was wir als extreme Temperaturschwankungen bezeichnen, ist doch nur ein winzig kleiner Bereich auf der Skala.

Auf dem Merkur sinds -180 (der Sonne abgewandte Seite) bis 400°C (Sonnenseite).
Also bitte, habt euch nicht so *g*

Den Erdlingen kann man es wahrlich nie recht machen. Zu heiss, zu kalt, zu nass, zu bewölkt, zu windig, zu trocken...das Wetter gibt es nicht unseretwegen und der nächste Herbst kommt bestimmt :wink:

imacer
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Also, ich mag das Wetter wie es ist! Natprlich wär ich lieber an der See und am Strand aber leider kann man ja nicht alles haben! Schlecht ist es nur auf der Maloche! Ab mittags ist es schon ganz schön anstrengend, bei 30°C, Hemd und Co. vor dem Rechner zu sitzen aber... es gibt schlimmeres... ;-)

Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

JensII hat geschrieben:Bei den Klimaanlagen sollte man sich bei häufiger Nutzung aber auch auf GEHOBENE Stromkosten einstellen!!!
Tim Allen würde sagen: 1KW :) eine Männeranlage hat mind 3KW.

Also was gescheites ist eh nur eine Splitanlage und die liegt wirklich so um den Dreh 3-XX KW !

Alles andere bringt nicht wirklich was, da ja die Hitze raus muss, wenn dann so ein Teil mit Schlauch.

Aber was sag ich ihr mögt ja die Hitze, kommt mal in das gehobene Alter :)
Mfg
FwvG
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

FwvG hat geschrieben: Tim Allen würde sagen: 1KW :) eine Männeranlage hat mind 3KW.
Har,har, Männeranlage, har, har :lol:

Zum Glück hab ich jetzt ne kühle EG-Wohnung. Ich würd echt nie mehr in ein DG ziehen. Das ist reinster Masochismus!

Aber ich empfinde das Wetter auch extremer, als vor 20 - 25 Jahren. Vielleicht nicht die Temperaturen an sich, aber die schnellen Temperaturwechsel.

Wobei ich heute auch in Schwitzen kam. Ich verlegte mit meinem Vater neue Platten auf der Terasse. Nach max. 4 Platten machten wir 5min Pause :sweat: !

Trotzdem sind mir 30 Grad immer noch lieber, als 5 Grad und Regen!

Freuen wir uns auf den Sommer! :D

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Und wie sah die Pause aus?

4 Platten 1 Bier? :lol: :P
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

hehe, mein Klageruf wurde erhört, am späten Abend ging ein Gewitter mit kräftigen Regengüssen hernieder (ich wurde ziemlich nass, will mich aber nicht beklagen ;-)), die Nacht verlief ohne "Schwitzbad" und es ist immer noch angenehme 24° warm.

Ein Wort zur Dachwohnung. Wenn die Wohnung gut isoliert ist wird es normalerweise nicht wärmer als draußen. Natürlich geht eine Dachwohnung sofort mit der Temperaturspitze mit. Vorteilhaft ist aber, dass man abends durch eine Querlüftung schnell für Abkühlung sorgen kann. In einer Erdgeschosswohnung bleibt es länger kühl, aber wenn es tagelang heiß ist, dann ist dieser Vorteil dahin und diese Hitze kriegt man dann auch nicht mehr aus der Hütte; man kann lüften wie man will, in den Straßen steht die Luft und auch durch die Wohnung zieht nicht ein Hauch Kühle.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Meine Wohnung liegt im Untergeschoss.Wenn's draussen heiss ist, ist es drinnen schon fast zu kalt.
Trotzdem finde ich das Wetter so schlecht nicht.
Auch wenn's Nachts NICHT regnet,finde ich das gut,denn ansonsten wäre es bei der Arbeit nicht auszuhalten.Dann gehen nämlich die Dachluken zu und die feuchtwarme Luft bleibt in der Halle.Da kann man sich dann nur noch möglichst wenig bewegen,ohne einen Schweissausbruch zu kriegen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten