Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dream Theater - OCTAVARIUM

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ok, darauf können wir uns einigen. Irischer Whiskey kann durchaus munden. :)

Meist denkt man bei WhiskEy, eher an die grausigen Amis, wie Jim Beam oder den perversen Jack Daniels. *würg*
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

ASS_GAS hat geschrieben:SORRY PHILIPP: WEIN < WHISKEY :twisted:
Bin ich hier nur von Banausen umgeben?!?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
ASS_GAS
Star
Star
Beiträge: 635
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 19:06

Beitrag von ASS_GAS »

WEISST DU ZUFÄLLIG, WARUM DIE AMIS SONEN MURKS HERSTELLEN, ANSTATT ES WIE DIE GUTEN ALTEN SCHOTTEN ZU MACHEN ?
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Bin ich hier nur von Banausen umgeben?!?
Ich weiss, dass du nichts weisst. ;)

Natürlich gibt es schmackhafte Weine, es gibt sogar Weine mit einer gewissen Komplexität bezüglich Aroma und Geschmack. Aber nicht in dieser Intensität, wie man sie bei einem guten Whisky findet.

Würdest du nicht in Nordafrika wohnen, könnten wir mal einen guten Tropfen testen. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

ASS_GAS hat geschrieben:WEISST DU ZUFÄLLIG, WARUM DIE AMIS SONEN MURKS HERSTELLEN, ANSTATT ES WIE DIE GUTEN ALTEN SCHOTTEN ZU MACHEN ?
Es werden "andere" Rohstoffe verwendet, und der Herstellungsprozeß unterscheidet sich. Es gibt aber auch brauchbaren Amistoff. Allerdings ist die Auswahl bescheidener, und man muss recht tief in die Tasche greifen. Einen guten schottischen Single Malt, bekommt der Einsteiger schon für um die 25€. Für das Geld findet man keinen ordentlichen Ami.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Zurück zum Thema. Zumindest teilweise... ;)

Heute habe ich mir die DVD "Scenes from New York" angeschaut. Dabei sind mir ein paar Tonaussetzer aufgefallen. Hier die Zeit und Kapitelangaben:

5:03 Kapitel 3 (Ein kurzer Aussetzer)

ab 26:49 bis 27:02 Kapitel 7 (Mehrere kleine Aussetzer)

Kann das jemand von euch bestätigen? Wenn es eine allgemeine Schlamperei ist, kann ich mir den Umtausch sparen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Werd am Wochenende mal schauen, wenn ich wieder daheim bin.

Allerdings schau ich mir von der DVD eh meistens bloss das "Bonusmaterial" (quasi die letzte CD der CD-Version) an. Da gibts naemlich Konzert pur ohne seltsame Videokunsteinspielungen.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Henry
Star
Star
Beiträge: 754
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 11:19
Wohnort: Selm

Beitrag von Henry »

Ich hab heute morgen mal kurz reingeschaut und konnte bei 5:03 tatsächlich einen Aussetzer feststellen. Allerdings funktionierte die Fernbedienung meines "Ich-spiel-zwar-alles-aber-nix-in-auch-nur-erträglicher-Qualität-aber-was-erwartest-du-auch-für-hundert-Mark?"-Medion-Nachbaus nicht richtig, und so konnte ich's nicht nochmal überprüfen. Bei der anderen Stelle habe ich nichts bemerkt, es aber auch hier nicht nochmal versuchen können. Ich check's die Tage mal mit meinem "guten" Pio!

Super, jetzt werde ich immer bei 5:03 diesen Aussetzer hören, den ich vorher gar nicht bemerkt habe...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Henry hat geschrieben:
Super, jetzt werde ich immer bei 5:03 diesen Aussetzer hören, den ich vorher gar nicht bemerkt habe...

:mrgreen: Ein verdammter Jammer...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Philipp hat geschrieben:Werd am Wochenende mal schauen, wenn ich wieder daheim bin.

Allerdings schau ich mir von der DVD eh meistens bloss das "Bonusmaterial" (quasi die letzte CD der CD-Version) an. Da gibts naemlich Konzert pur ohne seltsame Videokunsteinspielungen.
Die "Videokunst" ist wirklich etwas seltsam. Die Tonqualität ist ganz ok, die Bildqualität ebenfalls. Mir ist zwar egal wie die Kerle aussehen, aber Petrucci sieht mit seiner Mähne absolut beschissen aus. Zum Glück hat er später den Weg zum Friseur gefunden. :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten